Neue 4k Kamera gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue 4k Kamera gesucht

      Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, die neben Familienknipserei (Porträtaufnahmen, bischen Landschaft) auch als Videokamera herhalten soll (4k Projektor ist vorhanden). Ich habe mir jetzt natürlich schon einiges angesehen und im Netz recherchiert , bin aber eher Laie und erhoffe mir von euch hier (vielleicht ist der ein oder andere Hobbyfotograf oder Semiprof. anwesend) ein paar Tipps (aus der eigenen Praxis)für ein geeignetes Modell. Gerne gebe ich auch noch weitere Auskünfte, falls notwendig, fragt einfach, was hier wichtig ist.
      Preisrahmen ca. 1000€

      Anforderungen:
      • Bildstabilisiert
      • soll wirklich scharfe Bilder liefern (Fotografie und Video)
      • nicht allzu schwer und klobig
      • wenn möglich ein (lichtstarkes) Immerdraufobjektiv
      • bin nicht festgelegt auf einen bestimmten Typ (Kompakt, DSLR, DSLM, etc.) Kamera
      Über Hinweise würde ich mich freuen
      Danke und beste Grüße
      Starwash

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwash ()

    • Moin Starwash,

      schau Dir mal die Lumix DMC-FZ1.000 von Panasonic an. Diese nutze ich nunmehr seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das Kunststoffgehäuse mag der ein oder andere als "Billiglösung" sehen. Für mich ist es eher ein Vorteil. Wenn man sich in einiger Höhe, weit jenseits der 4.000 m, befindet, kann es schon mal ziemlich kalt sein. Bedien mal eine Kamera mit Handschuhen oder ohne und mit Metallgehäuse bei deutlich unter null Grad... Abgesehen davon ist ein Kunststoffgehäuse deutlich leichter.

      Tschüss gut

      Rammstein