Peter Lustig gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hat mich jetzt auch ganz schön getroffen.....

      Eine Kindheitslegende ist gegangen.... Löwenzahn am frühen Sonntag war immer ein fester Bestandteil des
      Wochenendes.

      ;( ;( ;(

      R.I.P..... Peter
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Naja, getroffen hat es mich eigentlich nicht, da ich ihn nicht persönlich kannte.
      Mit 78 Jahren hat er doch ein schönes Alter erreicht.
      Auch ich bin quasi mit ihm groß geworden und hab ihn immer gern geschaut, das ein oder andere auch gelernt.
      Interessant fand ich, als er die Sendung verlassen hatte, äußerte er, das er Kinder eigentlich nicht mag.
      Hab ich nix von gemerkt.
      Ruhe in Frieden.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      Interessant fand ich, als er die Sendung verlassen hatte, äußerte er, das er Kinder eigentlich nicht mag.

      das war ein Teil früherer Spitzenpressearbeit der BILD, die ein Interview von ihm
      auf diesen Punkt gekürzt hat ... allerdings ging es da um die Arbeit von
      Kindern vor der Kamera und das hat er begründet abgelehnt und hatte
      nichts mit seiner persönlichen Haltung zu Kindern zu tun ...
      ... er hatte gar eigene ... mit der Benjamin Blümchen Autorin :D

      frühe Form der Lügenkresse, damals noch als BILD bekannt grin emoticon
    • Ich fand ihn auch Super ,hab jede Sendung gesehen. Und zu dem Gerücht kann ich nur Sagen das ist schon Üble Nachrede,das Original stand in der Stuttgarter Zeitung.

      „Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage:
      Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen
      wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen
      die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz
      andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung
      möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie
      gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber
      das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das
      noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und
      jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu
      schneiden. Nee.“
      Das stand in dem Zeitungsinterview...

      Also nix Kinderhasser!
    • Echt schade, schon wieder jemand der gegangen ist und irgendwie einen geprägt hat mit der Grundausssage " Die Welt ist interessant - lasst sie uns entdecken" ;(
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Das war tatsächlich Fernsehen für Kinder und den Rest der Familie. So etwas kann heute so gut wie niemand mehr.

      Ungekünstelt, ehrlich und echt. Ich dachte damals der wohnt wirklich in dem Bauwagen. Ein Teil meiner Kindheit ist verstorben. Danke Herr Lustig, ich habe viel von Ihnen gelernt!

      Auf YouTube gibt es noch ganz alte Folgen zu sehen (Pusteblume). Sehr interessant auch Zeitgeschichtlich.

      In diesem Sinne: Abschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kindergartenzwergerl ()

    • Ich finde es sehr schade und sehr Traurig das der Herr Lustig gestorben ist, ich habe die Serie als Kind geliebt und auch später noch. Durch Peter Lustig habe ich sehr vieles gelernt und auch verstanden, neben Sendung mit der Maus war das auch in meinen Kinderjahren die Sendung die ich sehen durfte. Ich habe mich immer gefreut eine Folge zusehen. Vor einpaar Jahren noch habe ich eine alte Folge gefunden und hatte wieder Spass daran, er hat das Thema so gut erklärt einfach Toll.

      Lieber Peter mach es gut... :(
    Abonnement verwalten