Welchen Scaler empfiehlt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Scaler empfiehlt Ihr?

      Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken meine G70 nicht mehr über PC zuzuspielen, sondern per Scaler.

      Bei der Bucht sah ich einen Lumagen HDQ sowie einen Vigatec Dune mit SDI. Sind sie zu empfehlen oder gibt es bessere bis 1000 Euro?

      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Hallo,

      bei der Auktion steht:
      "Neben den Eingängen für Standard-Videosignale verfügt der DUNE über 2 HDTV / Progressive Scan Eingänge, sowie einen PC Eingang. Damit können auch Quellen mit höherer Auflösung auf die gewünscht Ausgangsauflösung "

      Also anscheinend keine DVI Eingänge.

      Anschliessen möchte ich einen normalen LG Blurayplayer und einen TVone 7200 um das Bild auf zwei G70 zu verteilen.

      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Ich war mit meinem HDQ auch immer sehr zufrieden. Die Firmware hat über die Jahre unzählige Updates und Funktionserweiterungen bekommen. Die Settings sind sehr weitreichend, man kann nach Belieben Custom Timings programmieren, hat 11-Punkt Gammakurve und so weiter. Das alles aber teils recht gut versteckt in einem sehr spartanischen Menu (welches dafür das Bild kaum verdeckt), an das sich viele erstmal gewöhnen müssen.

      Auch die Möglichkeit, verschiedene Output-Konfigurationen für bestimmte Eingangssignale anlegen zu können, ist sehr praktisch. Für 24p dann z.B. ein 48Hz Output und für 50p ein 50 Hz Output etc.

      Nachteil war eigentlich nur, dass die Inputs max. 60i oder 24p akzeptieren bei Full-HD. Der Output kann hingegen auch 1080p60. 3D kann er natürlich auch nicht. ;)

      Auf jeden Fall aber ein Teil, mit dem man sich erstmal auseinandersetzen muss.

      Grüße
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    Abonnement verwalten