NO ESCAPE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NO ESCAPE
      "Sind Sie von der CIA?" - "Sowas in der Art."

      No Escape - Blu-ray-Cover Front 01.jpg

      Film: 10/10 Punkte
      Der Architekt Jack Dwyer (Owen Wilson) erhält den Auftrag, in Südostasien an einem Wasserwerk mit zu arbeiten. Gemeinsam mit seiner Frau Annie (Lake Bell), ihren beiden Töchtern Lucy und Beez zieht er dorthin. Zunächst übernachtet die Familie in einem komfortablen Vier-Sterne-Hotel, genießt den Pool und das angenehme Wetter. Als Jack am nächsten Tag auf einen Markt geht, um dort eine amerikanische Zeitung zu kaufen, gerät er zwischen die Fronten von Polizei und Demonstranten. Kurz darauf stürmen Rebellen das Hotel, in dem sich Jacks Familie noch aufhält, und richten alle amerikanischen Gäste grausam hin. Gemeinsam mit dem US-Agenten Hammond (Pierce Brosnan) beginnt die Flucht. Das Ziel: Die US-Botschaft, die auch im Visier der Aufständischen steht...
      Regisseur John Erik Dowdle schuf einen rasanten, brutalen und mitreißenden Actionfilm vor einer exotischen Kulisse. Die schonungslos gezeigten Gräueltaten der Aufständischen, vor denen die Familie flüchtet, machen einen großen Teil der Dramatik aus. Das ist Spannung pur bis zur letzten Minute. Leider ist Pierce Brosnan nicht so präsent im Film, wie das Cover der Blu-ray-Verpackung Glauben macht. Brosnan spielt die Nebenrolle in gewohnt lässiger James-Bond-Manier. Owen Wilson und Lake Bell harmonieren großartig.

      No Escape - Rebellen in der Stadt 02.jpg
      No Escape - Rebellen haben das Hotel gestürmt und suchen amerikanische Gäste.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauschfreie 1,77:1-Transfer ist knackscharf und sprüht vor Detailreichtum. Die wunderbaren exotischen Kulissen erstrahlen in satten Farben. Dank des steilen Kontrastes sind auch die Nachtaufnahmen von hoher Plastizität. Die Aufnahmen auf dem Markt in Südostasien versprühen Urlaubslust.

      Ton: 9/10 Punkte
      Während die Familie in Südostasien ankommt, werden zahlreiche Umgebungsgeräusche auf allen Kanälen verteilt. Die zahlreichen Actionszenen sind geprägt mit direktionalen Schusswechsel. Beim Panzerbeschuss wackelt das Heimkino. Die Explosionen unterstützt der Subwoofer druckvoll mit hohen Pegeln.

      Extras: 6/10 Punkte Gelöschte Szenen, Audiokommentar der Brüder Dowdle, Trailer. Besonders gut hat mir das 12 Seiten umfassende Booklet gefallen, das der Blu-ray beigelegt worden ist.

      No Escape - Rebellen stürmen das Hotel 04.jpg
      No Escape - Die Urlaubsidylle wird jäh zerstört. Anne und Jack Dwyer werden vom Angriff der Rebellen überrascht.

      Fazit:
      Rasanter, brutaler und mitreißender Actionfilm vor exotischer Kulisse, der bis zur letzten Minute spannend ist. Die Bild- und Tonqualität stehen dem nicht nach, sondern unterstützten die dramatische Flucht eindrucksvoll.

      Unbedingt ansehen!

      No Escape - Jack wird hingerichtet 03.jpg
      No Escape - Jack wird von Rebellen gefasst. Seine Hinrichtung soll auf einem Friedhof stattfinden.


      Technische Daten:
      Titel: No Escape
      Produktionsjahr: 2015
      Herstellungsland: USA
      Darsteller: Owen Wilson, Pierce Brosnan, Spencer Garrett, Lake Bell, Sterling Jerins
      Regie: John Erick Dowdle
      Format: Blu-ray
      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Region: Region B/2
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Erscheinungstermin: 25. Februar 2016
      Spieldauer: 103 Minuten
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Danke, George, für diese gute Rezension, ähnlich wie du habe ich den Film auch emfunden.

      Auch wenn ich nicht erinnere, dass das Süd-Ostasiatische Land im Film benannt wurde, glaube ich, dass es sich um Kambodscha handelte und nicht um Indonesien, zumal Indonesien auch keine Landgrenze zu Vietnam hat.

      Die Asiaten haben aber im Film Thai gesprochen (da es offenbar thailändische Darsteller waren), aber das fällt üblicherweise ja nicht auf.
      Gruß

      Torsten
    • Auch wenn ich nicht erinnere, dass das Süd-Ostasiatische Land im Film benannt wurde, glaube ich, dass es sich um Kambodscha handelte und nicht um Indonesien, zumal Indonesien auch keine Landgrenze zu Vietnam hat.

      Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Ich werde mir den Film jedenfalls noch mal anschauen. Vielleicht habe ich mich auch nur verhört.
      Bis dahin nehme ich Indonesien mal raus. Denn im Grunde kann es sich nur Kambodscha handeln, wie Du schon richtig geschrieben hast.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • https://en.wikipedia.org/wiki/No_Escape_(2015_film)

      Filming
      It should be noted that, while the story may be thought to take place in Cambodia, since it has a border with Vietnam while Thailand does not, the plot is loosely based on events which took place in Thailand in 2006 about
      Thaksin, the former prime minister of Thailand. "No Escape " was filmed in Thailand, all the scenes and passerby are Thai.
    • Nun kam es weder 2006, noch zu anderen Militär Putschen in Thailand zu Ausschreitungen oder gar zu Massakern gegen Ausländer. Andererseits sind Werbetafeln und Schilder an Geschäften und Verkaufsstellen nicht in thai, sondern in Khmer beschriftet, was Kambodscha wieder in den Fokus rückt.

      Die gegenwärtige Militärregierung hätte sicher keine Dreherlaubnis erteilt, wenn auch nur die leiseste Kritik an thailändischer Politik im Film denkbar würde.
      Gruß

      Torsten
    • Owen Wilson und Pierce Brosnan in einem Film. Was für eine Mix?.

      An sich zwei gestandene Schauspieler , die in letzter Zeit nicht unbedingt erste Wahl in der Bestückung einer Hauptrolle waren, in einem Drama/Krimi/ Thriller? Gemeinsam?
      Owen Wilson ist doch eher der Mann der für die Lacher sorgt!?

      Mit gemischten Gefühlen und geringer Erwartungshaltung an den Film sichtete ich selbigen.
      Kann Owen Wilson einen ernsthaften Filmcharakter spielen?? Zieht er die Rolle ins lächerliche?

      Die ersten Szenen wirken für mich irgendwie eigenartig, da ich Owen Wilson, wie gesagt eher als Komiker anstatt als Dramaturgen wahrnehme.

      Also wartete ich auf die erste "Klamauk" Szene die einen Lacher hervorrufen sollte.
      Diese kam aber nicht. Statt dessen Entwickelte der Film eine faszinierende Dynamik die uns absolut an den Bildschirm fesselte.

      Ich muss sagen, ich tat Herrn Wilson absolut unrecht.
      ER HAT DAS GRANDIOS GEMEISTERT.

      Dieser Film ist der Hammer. Er ist unglaublich spannend, er ist verdammt "bedrohlich". Der Plot wirkt absolut nicht konstruiert.
      In der heutigen Zeit kann/könnte dies tatsächlich so eintreten.

      Als Familienvater hat man hier sicherlich auch eine etwas kritischere Sichtweise auf den Film und projiziert diese dargestellte Gefahr und Gewalt auf
      das persönliche Umfeld/Familie. Und genau deswegen funktioniert dieser Film so unglaublich gut. Er ist zutiefst erschreckend. Er weckt den innersten Beschützer Instinkt in mir.
      Ich jedenfalls habe irgendwie gerade keine Lust auf Urlaub in Asien. ;)

      Mr. Wilson spielt die Rolle perfekt. Mr. Brosnan ist etwas blasser, vermutlich auch wegen dem deutlich kürzeren Fokus auf seinen dargestellten Charakter.
      Solide Leistung würde ich sagen.

      Auf Bild und Ton gehe ich nicht weiter ein. Mir ist nichts negatives Aufgefallen.

      Von mir bekommt dieser bedrohliche Film 10/10 Punkten.



      Chapeau!

      was für eine Leistung.
      gruß
      samarcand

      Wer meine Schreibfehler findet darf diese gerne behalten. :rofl:
    • Pierce Brosnan kommt mir in letzter Zeit so vor, als wolle er zeigen, was für ein jämmerliches Weichei Daniel Craig als Bond spielen muß ... Ich bin hier ebenso gespannt wie Du.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterle ()

    • Nun auch gesehen und muß sagen, puhhh das ging stellenweise schon ziemlich brutal zur Sache. Finde mit O. Wilson haben die Filmemacher genau den richtigen für die Rolle gefunden. Einen Superhelden a la B. Willis, V. Diesel, J. Statham, etc. fände ich für die Rolle des normalen Familienvaters völlig fehlbesetzt.

      An George,

      das letzte Bild würde ich rausnehmen, sehe ich schon irgendwie als Spoiler an, dazu ist diese Stelle eigentlich viel zu wichtig, als sie hier schon zu zeigen...

      Becks
    • joerghag schrieb:

      Kann es sein, daß der Film momentan schwer als BD zu bekommen ist?
      Weder beim bei Amazon, noch bei z.B. Saturn etc.

      Gruß Jörg
      ja, Amazon hat 2 Wochen gebraucht, aber gestern habe ich ihn erhalten. Ich würde einfach mal bestellen, erfahrungsgemäß geht's bei Amazon manchmal auch deutlich flotter als angegeben.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich finde, der Film holpert ein wenig, kann das aber aktuell nicht näher eingrenzen. Für Freunde des Actionfilms sicherlich sehenswert und in seiner Handlung hier und da unerwartet, wobei er durch die Bank spannend ist.

      Schauspielerisch gut besetzt und die Rollen entsprechend ausgefüllt.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten