Probleme mit Lumagen HDP und/oder Barco 801s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Lumagen HDP und/oder Barco 801s

      Hallo

      Seit zwei Jahren läuft nach größeren Einstell Orgien meine Kette aus : LG Blu Ray Player - HDMI/DVI zu Lumagen - DVI/HDMI zu HD Fury zu Barco 801s perfekt.
      Der Blu Ray Player ging nun kaputt und ich habe den LG BP 620 gekauft, der kann auch 3D, dass der alte Player nicht konnte aber das nutze ich sowieso nicht.
      Beim neuen Player kann man nun 720p oder unter anderem 1080p anwählen.
      Das Problem ist nun, dass bei 1080p das Bild immer wieder verschwindet bis nur noch Rauschen zu sehen ist. Beim alten Player konnte ich 1080p einstellen ohne dass das Bild verschwand.
      Der Lumagen ist auf 720p eingestellt, trotzdem kriege ich das Bild nicht mehr ganz ruckelfrei wie früher, egal , was beim HD Deinterlacer eingestellt ist (Auto/VIDPP oder VIDNC)
      Desweiteren zeigt der rechte Bildrand einen grünlichen Streifen. Ich hoffe, ich bin hier richtig, da wahrscheilich einige im CRT Forum eine ähnliche Kette haben.
      Vielen Dank im voraus
      Markus
    • Der erste LG Player, was war es für ein Modell? Habe selbst noch einen BD 390 und lasse damit ein 1080 i Signal mittels Scaler auf 1080 p hochscalieren. Funktioniert mit 48 sowie mit 60 Hz. Habe mich für 60Hz entschieden, da gegenüber 48 Hz kein Grossflächenflakern Auftritt. Ein Ruckeln kann ich bei 60 Hz und meinem Marquee Setup nicht feststellen. Hat auch noch nie ein Besucher was in dieser Richtung bei mir bemerkt. Falls Du auf so einen Player spekulierst, in der bekannten Bucht gibt's die immer wieder gebraucht für'n Appel und ein Ei.
      Siggi
    Abonnement verwalten