Musik ähnliche Kari Bremnes gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik ähnliche Kari Bremnes gesucht

      Hallo zusammen,
      die Norwegerische Sängerin Kari Bremnes flasht mich momentan total. Eine Wahnsinns-Stimme, eingepackt in die nordische Aura - einfach super!
      Kennt ihr ähnliche Künstlerinnen, die da von der Stimme auf Augenhöhe sind? Es sollte schon in die Richtung von Kari Bremnes gehen...
      Bin für jeden Hinweis dankbar...
      Gruß
      Larola
    • Moin,

      kenn ich zwar nicht, aber Spotify liegt mit seinen Empfehlungen "ähnliche Künstler" oft ganz gut, du kannst dich hier ja mal durchhören. Falls du selbst kein Spotify hast, hab ich dir mal ein paar Screenshots gemacht.
      image.jpegimage.jpegimage.jpeg

      Vielleicht ist was dabei :)

      Grüße in die verbotene Stadt
      :bier:
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    • larola schrieb:

      Hallo zusammen,
      die Norwegerische Sängerin Kari Bremnes flasht mich momentan total. Eine Wahnsinns-Stimme, eingepackt in die nordische Aura - einfach super!
      Kennt ihr ähnliche Künstlerinnen, die da von der Stimme auf Augenhöhe sind? Es sollte schon in die Richtung von Kari Bremnes gehen...
      Bin für jeden Hinweis dankbar...
      Gruß
      Larola
      Hallo Larola,

      auha, das wird schwierig ...

      Ich mag ihre Scheiben auch sehr gerne und hatte das Vergnügen, zwei ihrer Konzerte besuchen zu dürfen: Das ist dann nochmal eine Steigerung!

      "Dead Can Dance " gehen teilweise in eine ähnliche Richtung, zumindest die Sängerin Lisa Gerrard ist halbwegs vergleichbar.

      Aus Norwegen ist die Band "Katzenjammer" aktuell gerade "hip", wenn man das so ausdrücken möchte. Ist aber nicht so perfekt und schön wie Kari Bremnes, schon eher ein wenig Richtung Pop und wg. des Folk-Stils zum Teil mit "The Corrs" vergleichbar.

      Tschüss
      Holger
    • Hallo!
      Was vergleichbares zu Kari Bremnes zu finden, ist wirklich schwer. Aber Kari kommt im Herbst wieder nach Deutschland auf Tour. Evtl. ist sie ja auch bei dir in der Nähe. Ich kann dir nur empfehlen, sie sich mal live anzutun. Ich selbst werde am 18.11.2016 in Darmstadt auf ihrem Konzert sein.

      Gruß
      Thorsten
    • larola schrieb:


      die Norwegerische Sängerin Kari Bremnes flasht mich momentan total. Eine Wahnsinns-Stimme, eingepackt in die nordische Aura - einfach super!
      Hallo Larola,

      gestern ist übrigens die neue CD von Kari Bremnes rausgekommen: "Det Vi Har"

      Habe ich noch nicht hören können, auf dem Konzert letztes Jahr hat sie aber schon viele Stücke davon gespielt und das klang vielversprechend.

      Bis denne
      Holger
    Abonnement verwalten