Steve Jobs

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 6, 123 min

      Aloha!

      Michael Fassbender spielt den perfektionistischen und immer direkten Steve Jobs – andere werden sicher Adjektive wie unsympathisch und abstoßend wählen – oscarreif. Ich könnte mir vorstellen, dass nach Ansicht aller Nominierten dies mein Favorit für den besten Hauptdarsteller 2016 sein wird.

      Erst in den letzten zehn Minuten wird dann – vermutlich fürs Wohlfühlende – ein reuiger und empfindsamer Steve Jobs gezeigt, was bei mir für einen Punktabzug sorgte. Inwiefern der Apple-Gründer tatsächlich nur der Dirigent, aber nicht der technisch versierte Erfinder des Firmenerfolgs war – so wird es hier behauptet –, das müssen andere beurteilen. Der dialoglastige Streifen ist von vorne bis hinten sehenswert und gut inszeniert. Empfehlung!

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich bin nicht so sehr der Biopic-Fan, aber dieser Film hat mich echt begeistert. Fassbender spielt die Rolle genial, aber auch der erweiterte Cast macht einen tollen Job. Tolle Dialoge und wunderbar komponierte Bilder und Einstellungen machen den Film höchst sehenswert.

      Film 9/10

      Bild 9/10

      Ton 9/10

      Ganz starke Nummer ...
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten