Android-Player soll bei Push-Meldung den Eingang am AVR umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android-Player soll bei Push-Meldung den Eingang am AVR umschalten

      Moin die Herren,

      mich beschäftigt eine (für mich komplexe) Frage:

      Ein an meinem AVR (Denon AVR-X1100W) per HDMI angeschlossener Android-Media-Player (T-R42 Android 4.2 Quad Core) soll bei Eingang
      einer Push Nachricht automatisch den Receiver auf den Player Eingang umschalten, damit dieser direkt am TV angezeigt wird.
      Leider stehe ich da auf dem Schlauch. Google und die Suche hier haben mich nicht weiter gebracht.
      Kann mir jemand ein paar Tipps geben, die mich weiter bringen?
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • CEC wird nicht von dem Media-Player unterstützt (evtl. liegt das aber nur an mir :verlegen: ).
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen anderen (besseren) Player zu verwenden, der das kann.
      Da lass ich mich gern beraten.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • So, ich habe gestern nochmal ein bisschen rumgefummelt.
      Der Player ist definitiv nicht CEC fähig.

      Frage: kann mir jemand einen Android-Player empfehlen, der CEC fähig ist?
      Gibt es evtl. andere Möglichkeiten (Bluetooth, Denon App, Neztwerk etc.)?
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    Abonnement verwalten