Saarländer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saarländer

      Hallo,

      mein Name ist Christian, 38 Jahre jung und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt.

      Da der Heimkinobau immer näher rückt und aus dem stillen Mitlesen nun Fragen werden war eine Anmeldung unausweichlich. :thumbsup:

      Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leidensgenossen hier aus der Gegend.

      Gruß
      Christian
    • Hallo Christian,

      herzlich willkommen in der Runde der saarländischen Heimkinofreunde. Hier im Forum gibt es auch bereits eine Diskussion mit dem Titel "Suche Heimkinofans aus dem Saarland!". Wenn du dir das durchliest wirst du feststellen, dass dort im Wesentlichen der vergebliche Versuch beschrieben wird, mal ein Treffen zu organisieren.
      Letztes Jahr hatten wir es dann aber in kleiner Runde tatsächlich geschafft, uns gegenseitig unsere Kinos vorzustellen. Aber das ist nun inzwischen auch schon wieder mehr als ein Jahr her. Aber wir sind immer noch lose in Verbindung.
      Wenn wir nochmal ein Treffen organisieren, was tatsächlich mal wieder fällig wäre, bist du natürlich auch gerne dabei.

      Viele Grüße
      Gerold
    • Hallo Christian,

      schön etwas von einem weiteren Saarländer zu lesen.

      Ich kann mich Gerold nur anschließen. Ein großes Treffen konnten wir leider noch nicht auf die Beine stellen. Ich hoffe dieses Jahr klappt das aber auch mal.

      Trotzdem habe ich mittlerweile schon einige saarländische Heimkinofans kennen gelernt und konnte deren Heimkinos besuchen bzw. waren bei mir zu Besuch. Bisher bin ich nie enttäuscht worden und konnte immer sehr nette neue Leute kennen lernen.

      Was hast du denn mit deinem Heimkino geplant?

      Viele Grüße

      Andreas
    • Dann bin ich ja doch nicht so alleine hier unterwegs.

      Nachdem letztes Jahr der Hausbau abgeschlossen wurde, habe ich Anfang des Jahres angefangen mein kleines aber gemeines Kino aufzubauen.
      Die Maße sind 4,50 Meter Lang, 4,00 Meter Breit.

      Da ich seit jeher Fan von Visaton bin, habe ich mir in den letzten Jahren die Lautsprecher nach und nach zusammengeschustert (Vib Extra GF, CT 130, CT 130 Dipol).
      Aktuell ist ein TL-Sub in der Mache (übertrieben... ich weiss, aber ich machs trotzdem).


      Alles andere ist noch so ein bischen in der Schwebe.


      Zu einem Treffen würde ich nicht Nein Sagen.
    • Klingt gut! Ich hoffe dass ich in nicht allzuferner Zukunft mein Hausbau ebenfalls realisieren kann, dann bekomme ich auch endlich einen angemessen Filmpalast.
      Aber immerhin, wenn man hier im Forum so liest, meine bessere Hälfte ist ebenfalls extrem Filmverrückt, sodass es hier keine Spaßbremse gibt :spank:
    Abonnement verwalten