Denon AV-Receiver des Modelljahres 2016/2017 - AVR-X6300H, AVR-X4300H, AVR-X3300W, AVR-X2300W, AVR-X1300W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon AV-Receiver des Modelljahres 2016/2017 - AVR-X6300H, AVR-X4300H, AVR-X3300W, AVR-X2300W, AVR-X1300W

      Denon hat im Frühjahr die ersten AV-Receiver-Modelle des Lineup 2016/2017 für den west-/mitteleuropäischen Markt vorgestellt; bis zum Herbst werden insgesamt 5 Modelle verfügbar werden.
      Ihre Modell-Bezeichnungen folgen im Wesentlichen dem Namensschema AVR-X*300W (bis zur Mittelklasse) bzw. AVR-X*300H (Oberklasse); sie lösen in der Regel mit kurzer Übergangsfrist die entsprechenden Vorjahresmodelle mit dem Namensschema AVR-X*200W ab, wobei sich leichte Verschiebungen bei den Features und der technischen Ausstattung ergeben können.

      Die Runderneuerung der Modellpalette läuten als erste verfügbare Geräte im Juni 2016 unter den Bezeichnungen AVR-X2300W (UVP 699€) und AVR-X1300W (UVP 559€) zwei Basisklasse-Modelle ein.
      (Das US-Lineup wird zudem - mit ggf. abweichenden Features und technischen Daten zu möglichen europäischen Pendants - von zwei Modellen der Einstiegsklasse unter den Bezeichnungen AVR-S920W und AVR-S720W nach unten abgerundet, die unlängst bereits angekündigt wurden.)

      Ab August 2016 wird den Basisklasse-Modellen ein Mittelklasse-Modell unter der Bezeichnung AVR-X3300W (UVP 999€) folgen.

      Ab Oktober 2016 werden weitere Oberklasse-Modelle mit integriertem drahtlosem HEOS-Multiroom-Sound-Modul folgen.
      Denon hat zu den Modellen AVR-X6300H und AVR-X4300H deutschsprachige Produktseiten sowie ein offizielles englischsprachiges Video auf YouTube online gestellt.
      AVR-X6300H (11 integrierte Endstufen; UVP 2499€) - bei ersten Händlern sind in wenigen Tagen Geräte lieferbar
      AVR-X4300H (9 integrierte Endstufen; UVP 1599€) - bei ersten Händlern sind jetzt Geräte lieferbar


      Denon AVR-X6300H and AVR-X4300H with HEOS | The New Heart of Your Wireless Network

      Das ursprünglich für 2016 erwartete Nachfolgemodell des derzeitigen 2015/2016er Flaggschiffes AVR-X7200WA wird derzeitigen Informationen zufolge leider erst im Laufe des Jahres 2017 vorgestellt bzw. verfügbar werden.

      Aktualisierungen, Berichtigungen und Ergänzungen folgen hier, sobald belastbarere Informationen (auch aus deutschsprachigen Quellen) verfügbar werden.

      Quelle

      Aktualisierungen:
      2016-04-27 Die (informiert spekulativen) Modellbezeichnungen AVR-X3300W, AVR-X2300W und AVR-X1300W und somit die AVR-X*300W-Nomenklatur (bis zur Mittelklasse) dürften inzwischen als gesichert gelten, denn sie wurden zusammen mit weiteren Denon- und Marantz-Modellen Mitte Dezember 2015 von der WiFi Alliance zertifiziert.
      2016-05-04 Modellbezeichnungen bestätigt; Formulierungen korrigiert; Amazon.com-Links hinzugefügt.
      2016-05-12 Verfügbarkeitstermine & UVPs AVR-X3300W, AVR-X2300W & AVR-X1300W hinzugefügt.
      2016-05-13 Aktualisierungen
      2016-06-08 Korrekturen und Aktualisierungen: Threadtitel korrigiert; Modellbezeichnungen, Features und UVPs der Oberklasse-Modelle korrigiert bzw. ergänzt.
      2016-08-30 Verfügbarkeitstermine aktualisiert; Weblinks & offizielles Video zu AVR-X6300H & AVR-X4300H hinzugefügt.
      2016-10-23 u.a. Aktualisierung Verfügbarkeit AVR-X6300H & AVR-X4300H

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: Aktualisierungen & Korrekturen

    • Denon.com und Amazon.com listen inzwischen die ersten Modelle (man beachte: verfügbare Modelle und deren Bezeichnungen, technische Daten, Gehäuseausführungen, MSRPs entsprechen den Modellvarianten für den US-Markt):

      Denon AVR-X6300H: Denon.com Product page - Web Manual
      Denon AVR-X4300H: Denon.com Product page - Web Manual

      Denon AVR-X3300W: Denon.com Product page - Web Manual

      Denon AVR-X2300W: Denon.com Product page - Web Manual / Amazon.com
      Denon AVR-X1300W: Denon.com Product page - Web Manual / Amazon.com

      Denon AVR-S920W: Denon.com Product page - Web Manual / Amazon.com
      Denon AVR-S720W: Denon.com Product page - Web Manual / Amazon.com

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: Aktualisierungen & Korrekturen an Produktseiten- & Web Manual-Links

    • Die Sperrfrist/das News Embargo scheint verstrichen zu sein. Die Sichtungen mehren sich...
      (Hinweis: Die Inhalte der folgenden Sites können und werden sich in Bezug auf Feature-Listen, Produktabbildungen, technische Details und Daten voraussichtlich noch durch Aktualisierungen ändern.)

      [PL]
      audiolifestyle.pl: [Google Translate PL-EN]
      Denon AVR-X3300W, AVR-X2300W & AVR-X1300W

      [ES]
      novomusica.com: [Google Translate ES-EN]
      Denon AVR-X6300H
      Denon AVR-X4300H

      Denon AVR-X3300W

      Denon AVR-X2300W
      Denon AVR-X1300W

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: Aktualisierungen & Korrekturen

    • Verfügbarkeitstermine und UVPs der europäischen Modelle:

      Denon AVR-X3300W: ab August 2016 (UVP 999€)

      Denon AVR-X2300W: im Juni 2016 (UVP 699€)
      Denon AVR-X1300W: im Juni 2016 (UVP 559€)

      Quelle

      Meldung mit Abbildungen der drei Geräte bei audiovision.de

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Erste Videos der neuen AVR-X*300W-Basis-/Mittelklasse- sowie AVR-X*300H-Oberklasse-Geräte sind online (Ergänzungen folgen demnächst hier):

      Denon Launch 2016 AV Receiver line-up including HEOS




      Denon HEOS AVR FIRST LOOK, Marantz Reference 10 Series PREVIEW



      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Denon hat deutschsprachige Produktseiten zu den Modellen AVR-X6300H und AVR-X4300H sowie ein englischsprachiges Video auf YouTube online gestellt. Der Startbeitrag wurde entsprechend aktualisiert.

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • suke schrieb:

      Auro ist tot. Und zum Hochrechnen soll DTS:X so gut sein wie Auro. Also kannst Du bei 5.1.4 mit 9 Endstufen bleiben.
      ich werde zum hochrechnen Auro nehmen- und es wird ein Voice of God installiert werden.

      Filme mit dt. Atmos Spuren usw. wird ohnehin Mangelware bleiben - aber mir reicht die gute Qualität des AuroUpmixers aus (um in Zukunft darüber jeden Film zu hören - auch wenn es Auro dann nicht mehr geben wird)
    • Jeder darf machen, was er will, ob es ein Fehler ist oder nicht.

      Noch ein (letzter) Versuch.

      Ein Auro-Setup ist nicht richtig kompatibel zu Atmos, d.h. wenn Du einen nativen Atmos-Soundtrack hast, kann er nicht optimal wiedergegeben werden. Und die meisten nativen Soundtracks sind nun einmal in Atmos. Mir wäre diese Einschränkung zu groß. Du richtest also Dein Setup nach dem Format aus, zu dem es keine nativen Abmischungen geben wird.

      DTS:X ist weitgehend kompatibel zu Atmos. DTS:X ist stark im Hintertreffen ggü. Atmos, hat aber immerhin ggü. Auro eine theoretische Chance auf ein paar Filme. Hier würde das Atmos-Setup gut funktionieren.

      Das Hochrechnen herkömmlicher Soundtracks auf 3D kann DTS:X angeblich genau so gut wie Auro, also gibt es hier keinen entscheidenden Vorteil von Auro.

      Siehe auch:
      Baubericht des ersten Heimkinos mit DBA & Auro3D (Erweiterung für Voice of God und Körperschallwandler ist vorgesehen)

      Das ist die Sachlage. Mach daraus, was Du willst.
    • Problem mit AVR-X3300W und Beamer

      Hallo Zusammen

      Ich hatte bisher einen Onkyo 616 der mit meinem Beamer und meinen Dune einwandfrei alles wiedergab

      Jetzt habe ich seit gestern den AVR3300W von Denon und ich habe einige Probleme mit dem Bild/Ton

      Ich habe den TV an dem Out1 angeschloßen und den Beamer an out2

      Wenn ich jetzt z.b. über den Dune via TV gucke funktioniert alles einwandfrei Bild/Ton

      Wenn ich aber auf Beamer umschalte habe ich bei einigen Filmen keinen Ton, der aber wenn ich über TV gucke wiedergegeben wird.

      Leider ist die 268 seitige Bedienungsanleitung dazu keine gute Hilfe.

      Was auch nicht aus der Anleitung hervorgeht ist, das wenn ich TV und Beamer gleichzeitig angeschlossen habe, wie ich den Beamer jetzt direkt anwählen kann ( ich denke mal Zone2 Taste),
      denn alles andere hat kein Bild gebracht

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von free_willy ()

    • Ist es nicht so, das es sich beim X3300 nicht um zwei vollwertige HDMI-Ausgänge handelt? Angewählt wird der Ausgang über Zone2, das stimmt schon. Allerdings wird über Zone2 auf jeden Fall nur Stereo ausgegeben.
      Versuch mal für MAIN-Zone und Zone2 die gleiche Eingangsquelle zu wählen.
      Aber ich befürchte, das Problem liegt am "nicht vollwertigen" HDMI Out2?!? ?(
    • Denon AVR-X6300H: Probleme mit optischem Eingang nach Einschalten

      An alle BesitzerInnen des Denon AVR-X6300H.. Kann vielleicht jemand mein Problem nachvollziehen? Manchmal wird der optische Eingang nicht erkannt bzw. es wird einfach nichts wiedergegeben..

      Ich habe einen Audioplayer mittels optischem Kabel mit dem Denon (aktuellste Firmware) verbunden. In den Input-Einstellungen habe ich dazu den "optischen Eingang 1" auf die Quelle "DVD" gelegt. Alle anderen Inputs sind für diese Quelle deaktiviert.
      Führe ich nun folgende Schritte aus, funktioniert auch alles:
      * Zone 1 einschalten, Quelle auf DVD stellen
      * Zone 1 ausschalten
      * Gerät vom Stromnetz trennen
      * Gerät wieder einstecken bzw. Steckdose wieder einschalten
      * Zone 1 einschalten

      Schalte ich aber direkt nach nach dem Einstecken die Zone 2 ein, wird nichts wiedergegeben. Auf Zone 2 manchmal, aber nie auf Zone 1, die ich danach einschalte.
      Schalte ich alles aus und die Zone 1 wieder ein, besteht das Problem. Zumindest in der ersten Minute.

      Ich habe bemerkt, dass das Problem NIE zustande kommt, wenn ich ca. eine Minute nach Wiederkehr des Stromnetzes warte. Das Gerät klickt dann kurz, ich vermute, es ist komplett hochgefahren (zB LAN ist dann ansprechbar).
      Ich möchte aber direkt nach Schalten der Steckdose die Zone 2 mit der optischen Zuspielen einschalten können. Das geht nur, wenn zuvor die Zone 1 eingeschaltet wurde :(

      Falls jemand das gleiche Problem hat oder das mal ausprobieren und nachvollziehen kann, könnte ich Denon mal anstupsen.
      Vielen Dank!
    • Hallo zusammen,

      ich habe alle paar Wochen ein Problem mit meinem 6300H:

      Während eines Film knackt es ab und zu im rechten Front-LS. Spiele ich dann das Test-Rauschen zu, so ist das Rauschen auf dem LS wesentlich leiser als auf allen anderen.

      Abhilfe schafft immer ein Wackeln am Anschluss des Receivers (rote Ader), bzw. ein Drehen an der Lautsprecherklemme. Dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe. Das Problem ist, das ich sehr schlecht hinten an den AVR komme. Sehen kann ich aber, dass das Kabel richtig sitzt, die Klemme geht auch nicht fester mehr anzuziehen. Was kann das sein? Defekte am AVR bzw. LS kann man ja eigentlich ausschliessen, oder? Es geht ja immer wieder, wenn ich der Klemme rumdrehe. Eher ein Wackelkontakt?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus!

      LG
      Lars
    • Denon X4300 Filme in 7.1 und Musik in 2.1 Verstärkerbetrieb

      Mein heutiges Anliegen :
      Habe den Denon x4300 an den Klipsch Lautsprecher hängen.
      AVR Denon X4300
      Front Klipsch RF 82
      Center Klipsch RP 440c
      Subwoofer : Klipsch R-112SW
      Back auch Klipsch
      TV - Filme Blu Ray schaue ich Dolby Surround .
      Optimal eingemessen und mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.
      Enstufenzuweisung 7.1
      Nun zu meinen Problem.
      Musik höre ich sehr gerne Stereo und da bin ich vom Klang entäuscht !!
      Habe schon die Einstellung pur und direct ausprobiert , gefällt mir nicht und ist mir zu schwach.
      Würde
      jetzt gerne das Internetradio mit der Endstufenzuweisung 2.1 betreiben
      und weiteren Einstellungen die ihr mir empfehlen könntet. !!
      Ist das
      überhaupt möglich das man Filme mit der Endstufenzuweisung 7.1 und Musik
      mit der Endstufenzuweisung 2.1 betreiben kann und das so auch
      abspeichern das man dieses nicht jedesmal ändern muss.
      Bin nun auf eure Empfehlungen und Tipps gepsannt !!
      Danke schon mal im vorraus !!
    • Im Denon kannst du im Lautsprecher-Menü die Übergangsfrequenz wunschgemäß einstellen - zum Beispiel auf 80 Hz für alle Lautsprecher.
      Dann werden alle Frequenzen der Lautsprecher unterhalb von 80 Hz an den LFE-Kanal (Subwoofer) weitergeleitet und wiedergegeben; egal ob 2.1 oder 7.1.
      Probiere aber auch mal aus, ob in deinem Raum eine andere Übergangsfrequenz wie 60 Hz oder 100 Hz eventuell "besser" passen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nach einem Firmware-Update haben mehrere AV-Receiver[-Modellreihen mit dem Namensschema AVR-X*300H und AVR-X*400H der Modelljahre 2016 und 2017] von Denon Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. Das hebelt unter anderem die Multiroom-Steuerung aus. [...]

      Denon: AV-Receiver nach Firmware-Update mit Netzwerkproblemen

      :mecker: :aufsmaul:
      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    Abonnement verwalten