Batman vs Superman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman vs Superman

      Am Samstag, den 2. April 2016, bin ich mit meiner Frau in den o. g. Film gegangen. Wir haben uns die 3D-Fassung angesehen.
      Noch nie war ich so enttäuscht, wie bei dieser Vorstellung. Das 3D Bild war eine Katastrophe. Es gab permanent Geisterbilder und Schatten um kontraststarke Objekte.
      Es war sehr unangenehm den Film zu sehen.
      Nach einer halben Stunde bin ich während des Films an die Kasse gegangen und habe das Bild reklamiert, geändert hat sich nichts.
      Den Betreiber habe ich daraufhin angeschrieben (Cineplex Kassel).
      Nach 10 Tagen bekam ich eine Antwort. Eine Entschuldigung, dass sie sich nicht früher melden konnten und ein Hinweis darauf, dass sie den Film aus dem Programm genommen haben, weil die Kopie nicht ihren Ansprüchen genügt.
      Damit verbunden habe ich zwei Gutscheine über eine Cola und ne kleine Packung Popcorn bekommen. Der Gutschein ist 30 Tage gültig. Was eine Armut.
      Was haltet ihr davon, schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?
    • Das Ghosting der 3D-Version liegt leider daran, dass die Frames für den linken/rechten Kanal mehrere Bilder auseinander liegen. Es handelt sich hier um einen Mastering-Fehler, wie inzwischen von Warner Bros. eingeräumt worden ist. Eine korrigierte Kinoversion (DCP) wird es wohl nicht geben, weil der Film in den Kinos praktisch "durch" ist.

      Es bleibt also nur die Hoffnung für die Filmfreunde, dass die 3D-Blu-ray diesbezüglich fehlerfrei gemastert werden wird.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • hallo beisammen,
      ich hatte den Film im Urlaub in Vlissingen im Konocenter Saal XXL geschaut, in dem Fall in OT und UT in "Frikandel" :lol:
      Von den o.g. techn, Problemem habe ich nichts geshen.

      Vom Film her hat er gerockt, also wenn der selbe schnitt in D ist, und ab FSK12 , dann weiss ich es nicht.... :verlegen:

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Hallo,

      ich hab mir den Streifen auch schon vor längerem angesehen. Ich konnte mit "Man of Steel" nicht viel anfangen, zu hektisch, zu schnell geschnitten. Die Qualität der Geschichte kann man ja bei Popcorn-Kino meist nicht erkennen, da leider nicht vorhanden bzw. meist sehr ausbaufähig :)
      Beim "Batman vs. Superman" hatte ich keine Erwartung, weder positiv noch negativ. Als der Film dann fertig war, dachte ich mir: Scheiße...der war ja gut! 8o :lol:
      Endlich wieder die optische Snyder-Qualität die ich aus Watchmen und 300 schätze. Auch die Charakterentwicklung ist gut, sicher ausbaufähig, aber es soll ja noch eine 30 Minuten längere Fassung auf BD kommen. Auch soll die etwas brutaler sein, was aber schon bei der FSK12 recht überraschte.
      Endlich mal ein Batman der ordentlich hinlangt, das hat mich am Ch. Bale "ich geb dir mal ne Watschn du Bösewicht"-Batman immer gestört, auch Superman wird nicht als ein "Gut-mensch" dargestellt.
      Wie ist Ben Affleck als Batman? SUPER! sicher, er kann sich in die Ecke stellen und melancholisch siegen: "i´m a sad man...i´m batman" ...aber das passt sehr gut zu der Stimmung des Films.
      Auch diese Gal Gadot, die die Wonder-Woman verkörpert, war sehr gut besetzt...interessante Figur, diese Wonder-Woman.
      Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, teils weil er so jung ist, aber auch so abgedreht. Superman Returns mit K. Spacey war mit da noch im Gedächtnis.
      Alles in allem ein recht harter Superhelden-Actioner, ohne die ganzen Stereotypen, die in den meisten heutigen Großproduktionen zum Alltag gehören um eine sehr breite Masse anzusprechen.

      Die 3D-Fehler hatte ich am Anfang etwas wahrgenommen, sonst war das technisch aber schon sehr geil. Hoffe auf eine tolle UHD-Bluray :) .

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • chillmaster schrieb:

      Ich konnte mit "Man of Steel" nicht viel anfangen, zu hektisch, zu schnell geschnitten...

      Beim "Batman vs. Superman" hatte ich keine Erwartung, weder positiv noch negativ. Als der Film dann fertig war, dachte ich mir: Scheiße...der war ja gut!
      Endlich wieder die optische Snyder-Qualität die ich aus Watchmen und 300 schätze.
      Das lässt wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Man of Steel fand ich auch (in vielerlei Hinsicht) sehr enttäuschend, Watchmen hingegen gehört für mich zu den besten Comicverfilmungen, die es gibt.

      Wenn ich aber dann folgendes wieder lese...

      Vorlone schrieb:

      Ich fand den Film gut, den Vorgänger MoS fand ich aber etwas besser.
      Ist halt doch vieles rein subjektiv.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten