Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sehr ausführlichen Extras auf der Extrascheibe sind eine Extraerwähnung wert.

      Sie geben einige Einblicke in die Produktion und Gedankenwelt verschiedenster Mitarbeiter und selbstverständlich auch die "deleted scenes". Lediglich ein GagReel habe ich vermisst.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • MickeyKnox schrieb:

      allein die Sprache von Binks ist nicht zu ertragen
      Dann dürftest Du aber mit Yoda auch ein Problem haben.

      MickeyKnox schrieb:

      Im Nachhinein könnte man meinen, dass er eine Empfehlung von Disney war.
      Genau wie die Ewoks dürfte er ein Zugeständnis an die Zielgruppe im unteren Alterssegment gewesen sein (wie auch in moderater Ausführung der BB8-Droide in SW7). So ist das eben mit Filmen, die jegliches Risiko auf Nichtnutzung von Umsatzpotenzial vermeiden wollen.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Genau wie die Ewoks dürfte er ein Zugeständnis an die Zielgruppe im unteren Alterssegment gewesen sein (wie auch in moderater Ausführung der BB8-Droide in SW7). So ist das eben mit Filmen, die jegliches Risiko auf Nichtnutzung von Umsatzpotenzial vermeiden wollen.
      Ich habe das eher so verstanden, daß sie nach den beiden R2D2 und C3PO für die neue Triologie einen Roboter mit Charakter brauchen, weil sie diese auch in Rente schicken werden. Er erinnert mich ein wenig an Wall-E, aber es ist gut gelungen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Last Action Hero schrieb:

      Dann dürftest Du aber mit Yoda auch ein Problem haben.
      Nein, weil Yoda nur einen anderen Satzbau verwendet, nicht aber falsche Wörter wie "Michse".

      Last Action Hero schrieb:

      Das ist ja dann die Kunst des Marketings, dass Leute unseres Alters meinen, diesen Charakteren auch noch was abgewinnen zu können, obwohl sie eigentlich für die 10-Jährigen gemacht wurden.
      :klopfer: Den Eindruck hatte ich im Kino auch.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Last Action Hero schrieb:

      Das ist ja dann die Kunst des Marketings, dass Leute unseres Alters meinen, diesen Charakteren auch noch was abgewinnen zu können, obwohl sie eigentlich für die 10-Jährigen gemacht wurden.
      Meine Aussage bezog sich auf irgendwas, was ich aus den Extras mitgenommen hatte oder zumindest so in der Art verstanden hatte, aber vielleicht haben die Macher ja auch irgendwo kleine 10jährige Jungs in sich. :D
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Moin,

      ich habe den Film gestern auch im Ninimaxx geschaut (das erste Mal im Kino).
      Den Film finde ich nach wie vor OK... Gut gemacht mit etwas schwacher Story...

      Das Bild war sehr gut...
      Was mich wundert ist, dass der Ton hier so gut wegkommt. Ist das der "Star Wars" Bonus?

      Klar, ich habe weit schlechteres gehört, aber für eine Star Wars Film war die Vorstellung sehr sehr schwach. Kaum wirklicher Tiefbass, kaum wirkliche Dynamik... Dabei bietet der Film so tolle Vorlagen.

      So gesehen würde ich dem Film vielleicht auch eine 8/10 geben für den Ton... Vergleiche ich aber Star War mit z.B. Mad Max (10/10)oder Transformers (9,5/10), dann hat Star Wars maximal eine 6/10 verdient (bezieht sich auf Deutsch).

      Fazit:
      Film: 7,5 / 10
      Bild: 9,5 / 10
      Ton: 6/10

      Gruß
      Nilsens
    • Nilsens schrieb:

      Was mich wundert ist, dass der Ton hier so gut wegkommt. Ist das der "Star Wars" Bonus?
      Das wundert mich auch und ich stimme dir zu. Ich war vom Ton auch eher enttäuscht. Echter Tiefbass war selten und ich hatte in vielen Szenen das Gefühl, dass da Basseffekte vergessen wurden. Ein Demofilm wie damals "Episode I" (Podrennen) ist der 7. Teil definitiv nicht.
    • FoLLgoTT schrieb:

      Nilsens schrieb:

      Was mich wundert ist, dass der Ton hier so gut wegkommt. Ist das der "Star Wars" Bonus?
      Das wundert mich auch und ich stimme dir zu. Ich war vom Ton auch eher enttäuscht. Echter Tiefbass war selten und ich hatte in vielen Szenen das Gefühl, dass da Basseffekte vergessen wurden. Ein Demofilm wie damals "Episode I" (Podrennen) ist der 7. Teil definitiv nicht.
      Dem schließe ich mich an. Habe zwar 8/10 gegeben, da Effekte und Dynamik gut sind und sicherlich da auch 1 Punkt "Star Wars Bonus" dabei sind. Aber besonders bei den Szenen wo z.B. irgendein Raumschiff landet oder abstürzt ist definitiv deutlich zu wenig Tiefbass vorhanden.

      Beim Ton wurde hier m.M.n. ohnehin verkackt, da Star Wars EP VII die Chance gewesen wäre mal ein Referenztitel mit Atmos zu werden, nachdem bereits das Computerspiel "Star Wars Battlefront" einen tollen Atmos Sound hat.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also der Bass fand ich insgesamt schon sehr solide und hat Spass gemacht, aber er kam mir teilweise inkonsistent vor. Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      Als der erste Planet zerstört wird, gibt's einen schönen tiefen Bassimpuls. Bei den anderen Planeten kommt dann subjektiv weniger Druck, obschon man viel näher dran ist an der Zerstörung.


      Die Bass-Freaks in den englischsprachigen Foren sind auch ganz zufrieden. Es hat gemäss Messungen jedenfalls ordentlich Druck bis knapp unter 20 Hz. Kein Vergleich zu den stark gefilterten Filmen wie Fast & Furious 7 oder Age of Ultron, welche gar keinen Tiefbass haben. (Ultron habe ich noch gar nicht gesehen, aber FF7 war eine Katastrophe.)

      Ravenous schrieb:

      Beim Ton wurde hier m.M.n. ohnehin verkackt, da Star Wars EP VII die Chance gewesen wäre mal ein Referenztitel mit Atmos zu werden, nachdem bereits das Computerspiel "Star Wars Battlefront" einen tollen Atmos Sound hat.
      Das liegt halt leider an Disney, welche generell noch nichts von Atmos (und UHD) für zuhause wissen wollen. Irgendwann kommt das schon noch.
    • Hi,

      redet ihr von einem komischen Sounddesign, oder generell von zu wenig Bass?
      Ich fand das Sounddesign etwas schlapp, für so eine Grossproduktion, aber von zu wenig Bass generell kann ich nicht sprechen.

      Gruss
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Zugegeben, ich bin nicht wirklich ein Star Wars Fan und kann mit dem ganzen Hype darum nichts anfangen. Ich bin mit Captain Picard groß geworden und deshalb auch ein Star Trek Fan. Deshalb sehe ich die Star Wars Filme auch als ganz normale SciFi Filme an - mehr nicht.

      Der neueste Film geht soooo. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Rückblickend kann ich mit den letzten 3 Teilen deutlich mehr anfangen - ok, wer sich Jar Jar Binks ausgedacht hat, soll noch heute im tiefsten Kerker schmoren... Beim neuesten Teil fehlen mir irgendwie die richtig herausragenden Szenen und Effekte. Die ganzen CGI Effekte der letzten Filmen gefallen mir deutlich besser, diese habe ich hier vermisst.

      Der größte Fauxpas den der Film macht, ist aber der Charakter Kylo Ren (Adam Driver). Als der seine Maske fallen lässt, sehe ich doch tatsächlich ein "Kindergartenkind" - und der soll einem das Fürchten lehren??? Neee!!! Keine Kampfspuren im Gesicht, stattdessen glattgebügelt mit "Modelvisage" - nee, das geht gar nicht. Da ist ja Lord Helmchen noch furchteinflößender...

      Auch die technische Seite der BR ist nicht wirklich umwerfend. Das Bild empfand ich nur so lala (kein Vergleich zum Überbild aus A World Beyond) und beim Angriff auf dem Hangar, sieht man zwar Explosionen, hört diese aber nicht...Tonbug? Und war der Film im Kino nicht auch in 3D?

      Enttäuscht bin ich über den Film jetzt nicht, halt solides SciFi. Aber den Hype darum kann ich gar nicht verstehen.

      Becks
    • Michael D schrieb:



      Im Kino war der Sound na ja, Zuhause.....also bei mir hat gelegentlich die Bude gewackelt, vor allem wenn die " Macht zum Einsatz gekommen ist, das war schon Tiefbass massiv, seeehr massiv :thumbsup:
      Hallo,

      das wars bei mir auch allerdings mit "falsch" eingestellten Bass, soll heissen ich hatte mind. 10 bis 12db zuviel im Bass ( wurde von meinen Mithörern verlangt). Das war auch schon dröhnen kein Tiefbass. Mit gut eingestellten Level des DBA (max. 2 bis 3db im Tiefbass dazu) war nicht so viel Tiefbass vorhanden. Evtl. ist/war das bei dir auch der Fall?

      lg, Alpi
      lg Alpi
    Abonnement verwalten