mts-Datein auf DVD brennen: Mit welchem Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mts-Datein auf DVD brennen: Mit welchem Programm

      Hallo,
      mein Sony Camcorder erzeugt Videos in Form von mts-Dateien.
      Diese würde ich gerne auf DVD brennen, um sie vom DVD-Player (bzw. Stand
      alone Bluray-Player) abzuspielen.
      Ich suche ein legales Program in deutsch mit dem das ohne große Probleme geht.
      Wer kann helfen?
      Gruß
      Larola
    • ...danke für deine Antwort.
      Den Avchd-Converter habe ich mir als Testversion geholt. Damit wandel ich die mts-Datei ja in eine MP4-Datei um. Aber mit welchem Programm genau brenne ich dann auf DVDß
      Habe Nero 2014, aber wenn ich da brennen will kommt immer eine Fehlermeldung:
      TempFolderC
      Brennvorgang fehlgeschlagen
      Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt...
    • larola schrieb:

      Hallo,
      mein Sony Camcorder erzeugt Videos in Form von mts-Dateien.
      Diese würde ich gerne auf DVD brennen, um sie vom DVD-Player (bzw. Stand
      alone Bluray-Player) abzuspielen.
      Ich suche ein legales Program in deutsch mit dem das ohne große Probleme geht.
      Wer kann helfen?
      Gruß
      Larola
      Welcher Sony Camcorder ist das? Ich vermute mal, dass du Dateien in HD aufnimmst. Dann wäre es eine eklatante Verschlechterung der Bildqualität, wenn du daraus eine DVD brennst, weil das nur SD-Qualität ist.

      Falls du dich etwas ernsthafter mit dem Thema beschäftigen und dich nicht rumärgern willst, dann lass in dem Fall die Finger von Nero.

      Ein stabiles Programm, mit dem ich seit Jahren zu guten Ergebnissen komme, ist der Power Director von Cyberlink. Die haben oft günstige Angebote so zwischen 50 und 60€ (statt 120€). Da hast du dann für Jahre etwas Brauchbares (sogar für 4K). Damit kannst du die Filme schneiden, umwandeln, Blu-Rays anlegen, deine fertigen Filme auf Festplatte ablegen oder auch nach YouTube hochladen, usw.
      Vergiss die DVD, es sei denn du hast noch einen uralten SD-Camcorder.

      Was man mit dem PD machen kann, kannst du dir gern mal auf meinem Videokanal anschauen. Die Clips sind alle damit erstellt worden.

      youtube.com/channel/UC9_Mp7nbdIxnbx_JpXfQjsQ
    Abonnement verwalten