KirO stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KirO stellt sich vor

      Moin Moin gesagt :thumbup:

      Ich heiße Kevin und komme aus Berlin. ICh arbeite im öffentlichen Dienst und lese hier nun seit etwa 3 Monate im Stillen mit und habe nun beschlossen mich zu registrieren. Zuerst einmal gesagt: KLASSE FORUM!.

      Nun zu mir.
      Wie gesagt ich heiße Kevin und plane zur Zeit mein eigenes Heimkino. Derzeit besitzen wir ein Wohnzimmerkino mit den Geräten:

      - Epson EH TW 9200W
      - Teufel Cinebase
      - EliteScreen Motorleinwand

      Da jedoch unsere Nachbarn schon bei der Cinebase täglich unsere Klingel testen, haben wir beschlossen uns ein Haus zu bauen. Naja Spaß beiseite, das Haus hatte andere Gründe aber bei dieser Gelegenheit habe ich jedoch meine bessere Hälfte den Dachboden abgeschwatzt. Nun habe ich dort die Möglichkeit, mich zu verwirklichen und ein kleines "Spielzimmer" zu erstellen. Mehr jedoch dann in meinem Heimkinobau Thread, der bei Beginn erstellt wird.

      Sollten nun noch fragen sein, dann immer her damit. In diesem Sinn auf eine gute Zusammenarbeit.
    • XedosV6 schrieb:

      Dann mal viel Spaß in unserer Community. Der Beamer ist ja schon mal ein guter Anfang. Wirst du den geplanten Raum optimieren, damit du wenig Reflexionen und Streulicht hast? Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir überlegen eine leicht graue Leinwand zu kaufen oder die vorhandene zu streichen.

      Black Widow Leinwand

      Gruß
      Stefan
      Auf jedenfall wird der Raum optimiert. Deswegen ist es ja leider nur der Dachboden geworden. Meine Freundin wollte eben kein schwarz gestrichenes Gästezimmer ;)

      kottan schrieb:

      Hallo Kevin und willkommen hier.
      Wie groß ist denn dein Dachboden den du deiner Holden abgeschwatzt hast?
      Der Dachboden ist 6,25m lang und 4,5m breit. Hinter dem Kino befindet sich noch ein kleiner Technikum.
    • Ravenous schrieb:

      Naja, eine Rolloleinwand würde ich lieber nicht anmalen.

      Aber da der Raum eh optimiert wird, hat sich das ja ohnehin erledigt.
      Mein Raum ist auch optimiert, doch selbst beim JVC X30 wird noch eine Menge Licht vom schwarzen Deckenkranz reflektiert, daher wird meine Leinwand trotzdem gestrichen. Auch eine Rolloleinwand kann gestrichen, besser gesprüht werden. Kenne da jemanden der schon mehr als 4 Rolloleinwände gemacht hat.
    • In einem schwarzen bzw. gut abgedunkelten Raum halte ich es für absolut unnötig, eine Leinwand zu streichen.
      Da hier aber nun wohl eh eine Rahmenleinwand zum Einsatz kommt hat sich das wohl erledigt
      Aktuell umso mehr wo HDR vor der Tür steht und Helligkeit gefordert ist.

    Abonnement verwalten