Sony G70 Deckenmontage per Haltestangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony G70 Deckenmontage per Haltestangen?

      Hallo,

      nach Jahren in den meine Sony G70 auf dem Boden standen, würde ich gerne eine Deckenmontage vornehmen.
      Leider habe ich nur nen 2,22 m. Raum mit Betondecke. Also jeder Zentimeter tiefer als nötig tut schon weg (wenn man mit dem Kopf dagegen stößt).

      Glaubt Ihr ich kann den Proki an seinen Tragestangen aufhängen? Also die zwei seitlichen Stangen sowie die zwei vorne und hinten mit halbrunden Messingschellen direkt unter die Decke.
      Sozusagen mit mininalem Spalt >= 1cm dazwischen.

      Kann so etwas halten?

      Achja, der Proki ist ca. 35 cm hoch, so blieben noch ca. 1,87 m. Durchgangsfläche übrig.
      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Hallo didaschi,
      ob's hält? Könnte sein. Das Monster wird an den Griffen ja sicher getragen. Aber ihn an den Punkten an die Decke hängen wäre mir zu unpräzise. Ich hatte mal einen 1271 da hatte ich das gleiche Problem. Wir haben da aus zwei 4- Kant Rohren die wir mit ebenfalls 2 kürzeren verschweisst haben (Sieht dann aus wie eine Raute), in die 2 langen 4-Kant haben wir dann jeweils auf einer Seite zum CRT hin eine lange Nut eingefräst, ca. 3mm breiter als die Gewindebohrung auf der Unterseite des CRTs. Danach haben wir diese # an den Querverbindungen je 3x durchbohrt, zum befestigen an der Decke. Wenn man nun die Schrauben noch mit etwas grösseren Beilagscheiben verschweisst und sie in dass Chassis nur so weit eindreht das der Proki mit den Schraubenköpfen in die gefräste Nut eingeführt wird, so hat man eine Halterung die nicht wesentlich tiefer kommt als der 4-Kant Stahl Durchmesser hat. Ich glaube meiner hatte 20x20mm, d.h. der Projektor hängt dann ca. 3 cm von der Decke weg und kann über die Längsnut in einem gewissen Bereich verschoben werden. Zudem köñnen die Schrauben im Chassis dann auch so eingestellt werden dass der Projektor genau in der Horizontalen ist.
      Grüsse
      Siggi
    • 1 cm von der Bodenplatte des Projektors zur Decke?

      Das ist meiner Meinung nach zuwenig, um eine ordentliche Luftzirkulation sicher zu stellen.

      Vor vielen Jahren hatte Yogi das Thema mal mit den XGs mit einem Infrarotthermometer durchgemessen und kam, wenn ich es recht erinnere, auf 10 cm Mindestabstand. (Oder wie man in Köln sagt: Eine Armlänge Abstand :) )
      Gruß

      Torsten
    • Hallo didaschi,
      du solltest evt. auch noch beachten, das beim G70 wegen dem steileren Projektionswinkel der Beamer nicht parallel zur Decke hängt.
      Bei meiner Installation habe ich Abstand Decke vorne 5cm, hinten 10cm bei Deckenhöhe 215 und Leinwandabstand vom Boden 40cm , bei Bildbreite 250cm.
      Temperaturprobleme sollte es nicht geben, weil beim G70 die heißen Baugruppen nicht auf dem Bodenblech verbaut sind wie beim xg

      schönes Wochenende Winne
    • Torsten1234 schrieb:

      1 cm von der Bodenplatte des Projektors zur Decke?

      Das ist meiner Meinung nach zuwenig, um eine ordentliche Luftzirkulation sicher zu stellen.

      Vor vielen Jahren hatte Yogi das Thema mal mit den XGs mit einem Infrarotthermometer durchgemessen und kam, wenn ich es recht erinnere, auf 10 cm Mindestabstand. (Oder wie man in Köln sagt: Eine Armlänge Abstand :) )
      Pinzipiell ist natürlich eine Deckenprojektion immer thermisch problematischer als die Bodenprojektion, der
      Abstand zur Decke sollte aber im vorliegendem Fall (G70) eher zu vernachlässigen sein.

      Grüsse.
      Siggi
    Abonnement verwalten