Creed – Rocky's Legacy

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Creed – Rocky's Legacy

      FSK 12, 132 min

      Aloha!

      Sylvester Stallone rettet diesen Streifen so gerade noch. Ohne ihn wäre es ein primitiver, proletenmäßiger Boxfilm. Michael B. Jordans Figur kommt zwar aus einem gesitteten Job heraus, aber verfällt beim Training immer mehr in eine Proletenattitüde. Die Musik und die Inszenierung des Films sind ähnlich gelagert. Stallone hingegen hat dieses Mal weit mehr als einen Gesichtsausdruck zu bieten und hätte meines Erachtens den Oscar für den besten Nebendarsteller verdient gehabt. Insgesamt wirken aber auch seine Sprüche oftmals etwas aufgesetzt. Jake Gyllenhaal hat mich mit seinem Boxerdrama „Southpaw" mehr überzeugt, vor allem auch, was die Choreographie der Kämpfe angeht, die in „Creed" doch sehr überzogen dargestellt werden.

      Film: 2- [wg. Stallone]
      Ton: 2-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ein leider völlig überflüssiger Film. Ein zusammengerührtes Etwas aus den vorherigen Streifen. Vermutlich um die Kuh noch einmal zu melken.
      Stallone ist sehenswert, aber das ist er eigentlich mit seiner Leinwandpräsenz immer. Ich habe ihn auch immer für einen guten Schauspieler gehalten, dem natürlich nicht alle Rollen liegen. Hier ist er einfach der alte Rocky, aber wer sollte es auch sonst sein?

      Geschenkt kann man sich das anschauen, leihen ist schon zu teuer. Rocky Balboa war ein sehr würdiger und guter Abschluß der Reihe, damit und mit dem ersten Teil sollte man sie in Erinnerung behalten.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Ich habe die ultra hd Blu ray von Creed gesehen. Die Bildqualität kann überzeugen, noch nie habe ich Stallone so scharf gesehen. Also mit dieser Version macht der Film, dargestellt mit einem 4k Beamer, schon Spass.
      Sicher ist die 7te Auflage von Rocky schon etwas abgenützt, aber gut unterhalten habe ich mich trotzdem gefühlt.
    Abonnement verwalten