Elite Screen Leinwände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite Screen Leinwände

      Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Leinwänden von Elite Screens? Mich würde interessieren wie gut die verarbeitet sind und wie gut die akustisch Transparenten Tücher von denen sind.

      .oO Der SDX Oo.
      Danger? Hah! I walk on the wild side. I laugh in the face of danger. Ha ha ha ha!

      .oO Der SDX Oo.
    • Hallo
      Leider habe ich Erfahrungen mit diesen Leinwänden! Ich habe selbst eine im einsatz, ich wollte eine günstige Rollo Leinwand für den Übergang (also etwa 2 jahre),wollte aber nicht die ganz billigen bei Amazon bestellen, also entschied ich mich für ES, ein Fehler!
      Beim aufrollen entsteht etwa alle 20cm eine tolle Kannte bzw Delle oder falte im Stoff, die ewig brauchen bis sie raus gehen, obwohl ich sie mit zwei Expandern nach unten spanne. Und die Beschichtung ist Schrott, bei hellen Bildern sieht man eine art Dünen Effekt , als ob sie mit der Rolle aufgetragen wurde.
      Die gleichwertige von eSmart, glaube ich heißt die firma hätte 100 € weniger gekostet und wäre mindestens genau so gut bzw schlecht gewesen ...
      mein Tipp, Finger weg!
    • Eine billige eSmart hab ich bei mir im Schlafzimmer, da rollen sich links und rechts die Kanten etwas ein, die Bildfläche an sich ist 1A... die hat nur ca. einen Monat wie Hölle nach Kunststoff gestunken.

      Bei den Elite Screen Leinwänden interessieren mich aber nicht die Rollo-Leinwände, sondern die Rahmenleinwände... speziell halt mit dem AcousticPro-Tuch.
      Trotzdem danke für die Antwort.

      .oO Der SDX Oo.
      Danger? Hah! I walk on the wild side. I laugh in the face of danger. Ha ha ha ha!

      .oO Der SDX Oo.
    • Wenn die -3 db stimmen sollten? dann wäre sie etwa im Bereich der Centerstage XD.
      Das wäre recht gut.

      Jedoch sollten die Messungen nicht mit angewinkelten Lautsprechern gemacht worden sein.
      Immerhin wird der wichtigste Kino LS ( der Center) auch nicht angewinkelt.

      Hier wäre eine Messung unter normalen HK Bedingungen interessant.

      Es muss ja auch schonmal eine Messung gemacht worden sein, wenn dort -3 db angegeben werden.
      So eine gute Messungen würde ich, wäre ich der Händler, dann auch in den Shop setzen.

    • Ja, ich habe heute meine Leidensgeschichte mit einer Elite Screens acoustic pro tension abgeschlossen (die Leinwand ging zurück an den Hersteller).

      1. Leinwand
      die Maskierung war miserabel aufgetragen - sah eher wolkig als schwarz aus, der leinwandantrieb war sehr laut -> getauscht

      2. Leinwand
      die Schiene zum Einhängen der Aufhängeprofile wurde zu einer Seite immer enger, liess sich also nicht mit den mitgelieferten Profilen
      aufhängen -> getauscht

      3. Leinwand
      Antrieb immer noch sehr laut (das ganze Gehäuse vibrierte stark), nach 5 Monaten wurde die leinwand zur Gardine (>3 Falten, V-Profil)
      -> zurück an Hersteller

      Jetzt warte ich auf mein Geld.

      Als neuen Hersteller habe ich mir Stiers (stiers.de) ausgesucht. Die scheinen echte Qualität zu liefern. Hier ein paar Unterschiede zu Elite Screens:

      - große, sehr ruhig laufende Welle (keine horizontalen "Rillen", da der Leinwandanfang in der Welle versenkt wird)
      - schwere (einige Kilogramm) Gewichtsstange mit integrierter horizontaler Spannung der Leinwand
      - extrem glatt liegende Leinwand (ohne Tension!)
      - sehr saubere Verarbeitung bis ins Detail.

      Die "Tension" bei der Elite Screens hat übrigens nur einen optischen Effekt. Durch die sehr leichte Gewichtsstange kommt garnicht genug
      horizontaler Zug auf, als dass hier ein Effekt eintreten könnte. Mit den Tensions-"Schnürchen", kann man lediglich die Leinwand etwas nach
      oben ziehen, um zusätzliche Falten zu erzeugen. Völlig nutzlos!

      Gruß
      Andreas
    • Sehr interessant.
      Im Hifi-Forum bekommt die Cinegrey 5D eher gute Kritiken.
      Taugt die Motorvariante eurer Meinung nach auch nichts?

      Ich kenne nur die Spalluto und die sind insgesamt schon wertig.
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hilfe!!! Elite Screens AcousticPro-4K und Backing richtig auf Rahmen spannen, aber wie?

      Hallo beisammen,
      ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und ich hoffe jemand kann mir helfen.
      Ich möchte gerne meine EliteScreens AcousticPro-4K Leinwand endlich spannen. Der Rahmen ist gebaut jedoch hat das schwarze Backing welches dem Leinwandtuch beilag eine Naht in der Mitte. Jetzt habe ich Angst, dass sich die Naht nachher durch den Leinwandstoff drückt und dort wo das Tuch auf dem Rahmen aufliegt unschöne Wulste entstehen.
      Soll ich es so spannen und vorher den überstehenden Stoff vorsichtig ein wenig wegschneiden damit er nicht so stark aufträgt?
      Ich denke es könnte nur oben und unten am Rand Probleme geben aber in der Bildmitte eher nicht, da die Naht zum Leinwandtuch hin plan ist.

      CB29B9AD-CC48-4983-AE57-107AD9E1880B.jpeg4F30B57C-A62D-4BAD-9112-B4F6764D29D4.jpegFEA16962-48C6-47AF-BE48-57D601430284.jpeg
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    • Ich habe gelesen, dass das Backing auf dem Leinwandtuch aufliegen soll damit es keine verwaschenen Bilder gibt. Im Prinzip will ich den schwarzen Stoff genau wie das Leinwandtuch Spannen. Also hinten umschlagen und festtackern.
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    • Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich an den beiden Stellen wo das Tuch auf dem Rahmen aufliegt, den überschüssigen Stoff weggeschnitten habe. Ist super plan geworden und ich muss sagen, die Leinwand hat sich super easy bespannen lassen da das Tuch schön dünn aber sehr stabil ist. Es lässt sich auch ein wenig dehnen so dass ich in 30 Minuten fertig war. :thumbs:
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    • Hat dir das Acoustic 4kPro gefallen? Ich fands bescheiden, da der Gain niedrig (0,6 in meinen Messungen) und das Tuch extrem viel Licht durchlässt,,,,
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Hi,

      ich habe das Tuch seit 3 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden, bin lange rumgefahren und habe mir einige Tücher angesehen.

      Wie kommst Du auf den Gain von 0.6 wie hast Du das gemessen?
      Ein Bekannter (dessen Name nicht genannt werden darf) hat 0.85 Gain gemessen, und ein renommierter Händler aus Bochum hat mir das Tuch dann auch empfohlen.

      Des weiteren bin ich durchaus erstaunt, das mein X7000 mit 1200h auf der Lampe die Bildbreite 369cm so gut ausleuchtet, subjektiv ist das sehr OK.
      Eigentlich war das Upgrade auf einen VW760 fest eingeplant, das schiebe ich nun bis zum Nachfolger.

      Mein BlackBacking hat auch diese Naht, aber diese wurde ganz weit am Rahmen platziert und "trägt auch nicht auf", da mit der Befestigungsmethode per Klammer (unterhalb der Klammer das Tuch, auf der Oberseite der Klammer das Klettband fürs Backing) automatisch ein paar mm Luft zum Tuch sind.

      Lustigeweise liefert Elite Screens bei Bestellung eines akustisch transparenten Tuch inkl Rahmen immer das "normale" Tuch mit aus, da es im Karton des Rahmens liegt und eine Umkonfektionierung unwirtschaftlich ist.

      Wer also ein EliteScreen 1.0 Gain Tuch 21:9 370cm Breite sucht, ich habe eins übrig...
    • Ich korrigiere mich: 0,65, dabei habe ich als Vergleich eine Centerstage XD genommen, deren Gain fast überall mit 0,9 gemessen wird. Zudem war es auch sichtbar dunkler als das Centerstage UF.

      In diesem Bericht wird auch von 0,71 gesprochen: accucalav.com/wp-content/uploa…jection_screen_report.pdf

      0,85 würde eher zum Acousticpro UHD passen, das ist aber ein ganz anderes Tuch.
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • pillepalle123 schrieb:

      Hat dir das Acoustic 4kPro gefallen? Ich fands bescheiden, da der Gain niedrig (0,6 in meinen Messungen) und das Tuch extrem viel Licht durchlässt,,,,
      ....viel Licht bedeutet auch viel Sound.
      Ich fand’s von allen Mustern vom Gesamtpaket her am besten.

      - neutraler Farbton (kein gelbliches weiß)
      - feine Struktur
      - leicht zu spannen
      - guter Preis und Backing wird gleich mitgeliefert.
      - vermutlich gute Soundeigenschaften (nicht gemessen)

      Zum Gain: Ich habe vor ein paar Tagen einen Wanddurchbruch gemacht. Mein Epson wird zukünftig im Nebenzimmer stehen und somit im hohen Lampenmodus laufen.
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    • Ich möchte dir das Tuch auch keinesfall madig machen, habe mich nur ein wenig gewundert und mich gefragt, ob es vielleicht eine neue Version des Tuches gibt..

      Solange du zufrieden bist :thumbsup:
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • TeufelsJonny schrieb:

      Wenn jemand ein Muster vom aktuellen AcousticPro-4K Tuch benötigt dann hätte ich noch was übrig.
      Wenn du das Muster noch hast wäre ich daran interessiert. Überleg mir im neuen Jahr eine Aeon Edge Free mit dem Akustik tuch zu holen, da würde ich gerne im Vorraus mal sehen wie es sich im Vergleich zur aktuellen LW macht.
      Alles weiter könne wir gerne per pn klären.
    • Die Aeon Edge Free Leinwände werden aber nur mit dem Acousticpro UHD angeboten, das ist ein ganz anderes Tuch als das Acousticpro 4k. Mehr Gain, und bei direkter Betrachtung nahezu undurchsichtig. Erst unter Winkel werden die Löcher sichtbar.

      Die Namensgebung/Ähnlichkeit ist dämlich.
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    Abonnement verwalten