Kabelbox versetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbox versetzen

      Moin,
      aus historischen Gründen sitzt die Anschlußbox für unseren KD/Vodafone Internet/Telefonanschluß auf dem Dachboden. Das Kabel kommt unten im Keller an, von dort geht ein normales Koax-Kabel in´s DG, dort wurde dann seinerzeit vom Kabel Deutschland Techniker die Anschlußdose nebst Verstärker und Kabelmodem gesetzt.
      Ich würde das ganze nun gerne in den Keller verfrachten - also letztlich eigentlich nur eine Verkürzung des Koax-Kabels von jetzt ca. 18m auf ca. 6m.
      Der KD-Techniker murmelte beim Anschluß seinerzeit irgendwas von "einmessen auf das Kabel".

      Meint Ihr ich kann das Kabel einfach so kürzen und das ganze versetzen oder laufe ich Gefahr dass danach nix mehr geht und ich mir erstmal einen Techniker kommen lassen muss?
    • Hi,
      ich glaube die Frequenzen müssen entsprechend der Kabellänge entzerrt werden so das von 0-800MHz der Pegel etwa gleich ist ähnlich der Bassanpassung von den Nubert ATMs. Ich habe mir meine Pegel mal anzeigen lassen und da hatte ich eine schöne Beule die an den Ränder teilweise stark abfällt und nicht alle Sender waren störungsfrei.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    Abonnement verwalten