Meine Selbstbau Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Selbstbau Projekte

      Hallo,
      möchte meine neuste Konstruktion vorstellen,
      ein doppel Basshorn Sessel für 4 Mivoc WAL416, aktiv, etwas Bassboost ~35 Hz 4-6 dB,
      + doppel horn Satellit mit zwei 8 cm Treiber, nur ein Kondensator ~ 11o µF reicht,
      4 Bass + 4 kleine BB´s Gesamtpreis unter 200 Euro!
      Dafür muss man etwas mehr in den Bau der Gehäuse investieren,
      wenn man die Sitzstangen in ~50 mm ausführt geht auch ein Zweisitzer mit 110 cm Innenbreite.

      Meinungen?
      Dateien
    • Satelliten Horn SCHALMEI

      Hallo,
      für die Satelliten Fans die es klein mögen und einen SUB haben, eine schöne SCHALMEI Variante,
      mit SICA Treiber

      Feedback
      "Die meisten Fragen bezüglich des Aufbaus haben sich während der Bauphase von selbst erledigt.
      Bis jetzt habe ich einige Stunden mit den Schalmeis mit den Sica 1100 hören können und bin immer noch begeistert von diesem Lautsprecher. Als Vergleich habe ich noch meine Victa 701 hier stehen, die ich bis vor kurzem als sehr klar und angenehm empfand. Dank Ihnen mag ich mit den Hecos kaum noch hören
      Nach den ersten Tönen aus den Schalmeis, habe ich die Wolldecke gesucht, die über den Hecos liegen musste.
      So einen klaren und vor allem direkten Lautsprecher wie die Schalmei Sats habe ich noch nie gehört, bei Sultans of Swing von den Dire Straits war ich bei geschlossenen Augen der Meinung, Mark Knopfler müsse mit seiner Gitarre 3 Meter vor mir stehen. Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich noch Gänsehaut und das Grinsen kaum aus dem Gesicht.
      Bisher habe ich noch keinen Lautsprecher bis 1000€ das Paar gehört, den ich den Schalmeis vorziehen würde. Die Canton GLE 960 meiner Eltern und selbst die Cabasse meiner Schwiegereltern in spe (ältere Stand LS, genaue Modellbezeichnung weiß ich leider grade nicht) können nicht Mithalten.
      Lediglich im Bereich unterhalb von 80Hz können die Schalmeis Unterstützung gebrauchen. Aktuell geschieht die bei mir mit einem Canton AS85.2 mit verstopftem BR Rohr, auf lange Sicht würde ich diesen gerne durch ein oder 2 Tapped Hörner ersetzten.
      Abschließend möchte ich Ihnen noch einmal zu Ihrer sehr gelungenen Konstruktion gratulieren.
      Mir ist völlig unverständlich weshalb einige Leute ihre Konstruktionen in den Foren so abwerten."
      Dateien
    • :thumbsup:
      Das ist ne Super Idee!
      Wegen sowas liebe ich Selbstbau.


      (Optisch ist der Sessel aber ein Graus <X )

      MFG
      Chris
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    Abonnement verwalten