The Blues Brothers - Extended Version Deluxe Edition

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Blues Brothers - Extended Version Deluxe Edition

      hallo beisammen,

      wie in diesem Artikel beschrieben, wird es eine "neue" Lang-Version kommen, welche aufgebläht wurde auf ATMOS.
      zumindestens klingt es interessant, aber mMn ist die Chance es zu verzuhunzen sehr groß.... 8)

      bin mal gespannt wies geworden ist....

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Moin

      ob auch da der Zweck die Mittel heiligt?
      13min mehr, teils neue Synchro - warum sollte man bei einer Neuauflage der 10 Gebote noch ein 11.tes dazumachen und die anderen nachsynchronisieren?

      Oder, um konkret zu werden:
      Blues Brothers 2000 war schon eine offene Kampfansage an BB-Fans .
      Und solange Nekrophilie zurecht in D ein Straftatbestand ist, sollte man das auch im cineastischen Kontext verhindern.

      Where the hag brauche ich/irgendjemand bei diesem Film Atmos?
      Aber ich freue mich auch schon auf die nachkolorierte Ausgabe von 'Casablanca' mit Frau Katzenberger als Synchronstimme von Ingrid Bergman und 10 xtraminuten auf dem Rummel von Rabat.
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      teils neue Synchro
      aber nur da, wo es bislang noch keine gab. Finde ich grundsätzlich besser -erst recht wenn es sich um Originalsprecher handelt- als eingeflickten O-Ton.

      kinodehemm schrieb:

      Where the hag brauche ich/irgendjemand bei diesem Film Atmos?
      Hätte ich nichts dagegen (wenn es stimmig gemacht ist). :P Für die Puristen, wäre es aber trotzdem wünschenswert, wenn die Monospur zusätzlich drauf gekommen wäre.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Ich kann ja den Wunsch nach Atmos oä noch bei HdR oder Filemn mit ähnlich brachialen und lautstärkeheischenden Szenen noch nachvollziehen, auch ein Bird of Prey könnte nen DeckenLS vertragen - aber BB?
      Der Film kommt in der Tat in Mono keinen Deut schlechter als mit 360° Effekten

      Aber wer's braucht :)
      Gruss,

      het raetsken
    • lt. dem Bericht mit den Leuten, wurde gerade die Musik nicht oder nur unwesentlich verändert, Atmos gibt es wohl vor allem bei sowas wie den Hubi-Szenen am Schluss, also insgesamt eher dezent, was bestimmt auch besser zum Film passt.
    • Wenn es Universal (ich glaube die sind dafür verantwortlich) so gut gelingt -was die Wandlung von Mono auf Mehrkanal anbelangt- wie bei der 100th Anniversary Edition von "Der Weiße Hai", würde ich mich evtl. zu einem Neukaufen der BD motivieren lassen. Stehe dem Ganzen eher positiv gegenüber ...
      A life without regrets is not funny.
    • Der deutsche 5.1-Mix der Blu-ray hört sich fantastisch an. Vor allem die Musik kann es mit aktuellen Produktionen spielend aufnehmen. Ob Dolby Atmos da noch einen drauflegt, wird sich zeigen.
      Darüber hinaus besitzt die Blu-ray bereits zahlreiche Szenen, die in der Kinofassung nicht enthalten waren - allerdings sind diese Szenen nicht deutsch synchronisiert worden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich dachte doch?
      Also laut dem Video, hatte ich es so verstanden, dass sie dafür sogar extra nochmal die Sprecher der alten Synchro reingeholt haben, um die neuen Szenen ebenfalls nachzusynchronisieren.
      Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite
      7.4.4 Atmos System
      Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher
      Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array
      Sonstiges: Parasound HCA 2003, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100
    • Ich habe mich auf die bereits erhältliche Blu-ray bezogen.
      Die neue 4K-Blu-ray mit Atmos Ton soll nachsynchronisiert sein/werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Ich habe mich auf die bereits erhältliche Blu-ray bezogen.
      Die neue 4K-Blu-ray mit Atmos Ton soll nachsynchronisiert sein/werden.
      Ah, ja jetzt les ichs auch :D Sorry hatte ich falsch gelesen deinen Beitrag.
      Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite
      7.4.4 Atmos System
      Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher
      Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array
      Sonstiges: Parasound HCA 2003, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100
    • Ähm ... lohnt sich denn Blues Brothers in 4K oder muß ich dann das Objektiv immer leicht unscharf stellen, damit ich die ganzen B-Movie-Artefakte nicht so zu Gesicht bekomme?
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Das Ding ist ein absolutes Must Have für jeden, der auch nur halbwegs was von Filmkultur wissen möchte!

      Die Box enthält die extended Version, wobei man nicht merkt, was reingeschnitten wurde und was nicht. Es gibt verschiedene Dolby Varianten in Deutsch und DTS in englisch. Der Sound läßt nichts zu wünschen übrig und das Bild ist wie gerade frisch gedreht.

      Dann ist die Kinoversion drin, die ich noch nicht gesehen habe, aber auf ähnlichem Niveau sein dürfte.

      Blues Brothers 2000 ist die dritte Disc, wobei ich keine Ahnung habe, wer den braucht.

      Zu guter letzt eine DVD mit so einer Art Blues Brothers Fan Schnitt. Aykroyd plaudert und zeigt dazu Auschnitte der Auftritte als Blues Brothers und garniert das mit Anekdötchen. Ein wenig hölzern, aber eine nette Mischung von Songs und Auftritten. Bild ist deutlich schlechter, aber vermutlich gaben die Master damals auch nicht mehr her.

      In der Kiste findet sich noch ein Buch, ein Nummernschild, ein Aufkleber, Photos und Gebimmel, was ihnen so gerade in die Hände kam.


      Wer den Film mitsingen und -tanzen kann, muß die Kiste kaufen.
      Wer den Film nicht mitsingen und -tanzen kann, muß die Kiste zum üben kaufen.
      Wer das nicht machen will, kann seinen Projektor auch verschrotten und den Raum in einen Ziegenstall umfunktionieren.

      Also Sonnenbrillen auf und auf geht's nach Chicago! :cool:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Film gestern gleich geschaut. Da ich die Kinoversion nicht so genau kenne ist mir nicht aufgefallen wo die zusätzlichen 15 Minuten geblieben sind. Muss also gut gemacht sein. Der Sound bzw. besser die Musik sind der Hammer, kann es zwar nur in 5.1 hören, aber das machte Spaß. Ich glaube dass ich am Wochenende mir den Film einfach noch mal ohne Bild einfach anhören werde.
      There's no pride in walking home.
    • Hi,
      ich musste ihn auch gleich sehen. Bild von ziemlich gut (Gefängnismauern) bis ziemlich schlecht (Totalen). Ton ist wirklich gelungen. Auch was vom normalen Film aus der Monoaufnahme gemacht wurde es schon recht erstaunlich. Ich habe Original gehört.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • peterle schrieb:

      Blues Brothers 2000 ist die dritte Disc, wobei ich keine Ahnung habe, wer den braucht.
      Ich muß eine Abbitte leisten.
      Der Film ist zwar weit weg vom ersten, aber er gehört in die Box und ist zumindest nett anzuschauen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten