Warcraft - Kinofilmbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft - Kinofilmbesprechung

      Hi beisammen,

      waren seit geraumer Zeit mal wieder im Kino - Dortmund Cinestar Saal 1.

      Der Film hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen, habe aber auch nie Warcraft auf dem Computer gespielt etc.
      Der Streifen haben mich irgendwie doch sehr an "Thor" erinnert, nur die Handlung fand halt nicht im Weltall statt ;-).

      Das Bild war phantastisch in 3D, ultrascharf und sehr hell - da gibt es selbst zum Sony VPL VW 1100 noch ein gehörigen Abstand nach oben - leider ;-).
      Auf der riesigen Curved Screen LW einfach toll - eventuell denke ich doch mal über Curved Screen nach für zuhause.

      Der Ton war laut, gute Bässe, tolle Surroundkulisse aber teils schlechte Sprachverständlichkeit - gerade bei den Orks also bei den tiefen Frequenzen.

      Ansonsten solides Popcornkino - teilweise raste die Handlung nur so dahin - Zeit eine schöne Story aufzubauen oder die gesamte Welt/ die Clans, einige Hintergründe oder auch die Charaktere einzuführen gab es leider nicht - schade.
      Aus dem Thema hätte man - so finde ich - mehr draus machen können.

      Alles in allem:

      Bild: 10/10
      Ton: 8/10
      Film 7/10.

      Viele Grüße
      Theoden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theoden ()

    • Moin

      @Theoden

      diese Rezension eines nicht WOWers macht mir Hoffnung, bei dem Film nicht wie die Wuzz vorm Uhrwerk zu hocken.. ;)
      Ich habe in diese Thematik -ausser unlängst mal den Wiki-Artikel gelesen- noch nie Einblicke gehabt und wollte mir daher auch den Film eigentlich klemmen, da ich dachte, das ich dann mangels Detailwissen wohl keinen Spass haben würde.
      Gruss,

      het raetsken
    • Moin Zusammen,

      Gestern im Cineplex Warcraft in einem kleineren Saal (4) gesehen, Bild war dort nicht so überwältigend, reichlich ghosting. zum Film selbst: Popcornkino, Klar, als Ex-WoW'ler kann man sich wohl ein "Ah, der Blackrock,.. Oh, Sturmwind, .. Hey Tausend Nadeln.." micht verkneifen :) , man kennt sich eben aus. Die Völker sind stimming zur Spielvorlage umgesetzt, reichlich Action. Er ist jetzt kein Herr der Ringe aber als Auftakt einer Serie ist noch Potential nach oben. Nen 2. Teil würde ich mir wohl auch ansehen.
      Und man kann auch als Nichtspieler in den Film, Vorkenntnisse nicht nötig ;)
    Abonnement verwalten