Isco IIIL an JVC 7000 oder Sony VW520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isco IIIL an JVC 7000 oder Sony VW520

      Gents,

      hat irgendwer hierzu facts aus 1ster Hand?

      Meine bisherigen Infos sind:
      . Kein V-Stretching am VW520 bei UHD Wiedergabe
      . Panas und Samsungs UHD Player keinen Stretch Mode implementiert
      . JVC kann es - aber dafür kein ehrliches 4k Panel

      Kanns dies echt geben??
      Muss ich wirklich einen Scaler vorschalten um meine ISCO mit einem Sony in UHD weiternutzen zu können?

      Könnte bitte jemand mit dem Sony Vw520 bei UHD Wiedergabe die V Stretch Option versuchen.
      Vielen Dank eures Supportes!

      Thx,
      mcp
    • Gratulation zu deinem ersten Post in 3 Jahren :thumbs:

      V-Stretch gibts bei dem Sony nicht.

      1. Möglichkeit: 4k Scaler
      2. Oppo hat ein V-Stretch in ihren BR-Playern eingebaut. Wenn die den UHD-Player auf den Markt bringen, wäre hier die Hoffnung, dass der V-Stretch mit UHD Material beherrscht.

      Falls du deine Linse verkaufen magst, sag mir Bescheid :biggrin:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Dankeee :thumbsup: Halte mich eher bescheiden im Hintergrund...

      Oppo 103D dient mir bereits sehr gut _ doch ob die Jungs zu Weihnachten den UHD Player von der Leine lassen werden...

      Deshalb auch der Versuch dies über den Sony bzw über die beiden UHD Player zu machen..
      Angeblich soll Sony VStretch mit FullHD können??

      ISCO ist und bleibt mir treu _ eins meiner besten Errungenschaften neben der maskierbaren Leinwand ^^
    • Bitte an alle VW520 User, kann mir jemand fix bestätigen, dass bei UHD Wiedergabe der V-Stretch Mode nicht möglich ist.

      Bitte an alle Marantz AV8802a User welche auch den VW520 verwenden, Scaler bitte aktivieren und unter HDMI Config -vertikale Streckung aktivieren.
      Klappt dies bei euch?

      Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar :abklatsch:
    • Hallo mcp!

      Ich habe keine 8802A hier und auch nicht die kleine Vorstufe da ich grad auswärts bin, lese aber im Manual gerade folgendes:
      "Ausgabe-Einstellungen” kann bei der Eingabe von 4K-Signalen nicht eingestellt werden."

      Es ist nach meinem Kenntnisstand so, dass out of the box nur die großen Lumagen Scaler das können was Du Dir wünscht.
      Die kosten noch etwas mehr als eine 8802A - und das üble ist, das nach meiner Information keine 3D-LUT Auto-Kalibrierung auf UHD Signale angewendet werden kann.
      Die Infos die ich von Lumagen selbst zu dem Thema bekommen habe waren kryptisch.
      In meinen Augen ist letzteres Feature das, was den Preis eines großen Videoprozessors uU noch rechtfertigen kann.

      Ggf. mal unseren glorreichen User FollGoTT kontaktieren...ich meine er hatte da eine HTPC Lösung am Start die preiswerter ist.
      Nur für den Stretch den großen Scaler von Lumagen halte ich für Overkill.

      Betr. der Isco 3L. Bei den Sony 4K SXRDs brauchst Du aber eine 1,25 Linse (DCI) und keine 1,33 oder habe ich da was nicht mitbekommen?

      Greetings
      TEX
    • der VW1100 hat eine 1,25 Schaltung für die ISCO Cinema DLP Linse.

      Die "kleineren" glaube ich nicht.

      Ergo auf Oppo hoffen oder JVC kaufen. Der Lumagen ist definitiv zu teuer fürs Gebotene.

      Ich habe derzeit einen JVC X500 mit ISCO3s und werde, wenn UHD in Massen da sind, auf einen JVC X7000 oder dessen Nachfolger setzen.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Hallo!
      Das Problem ist ja das der "große" Sony den Stretch nicht bei 4K macht.
      Ja...der Lumagen ist monetärer Overkill wenn es um den Stretch allein geht - sehe ich auch so.
      Deinen Einsatz der 3s Linse mit dem JVC finde ich sehr interessant. Die Optik wird wohl in ziemlicher Telestellung sein, oder?
      Wie sieht es mit Schärfe/CA/Verzerrung aus? Bildbreite und Projektionsdistanz?

      Greetings
      TEX
    • Danke Tex

      wo steht dies mit 4K Ausgabeeinstellungen nicht möglich. Find dazu kein Wort im e-manual steht. Nur dass der Scaler bis 4k 24/25/30/50/60 arbeitet und der Stretch aktiviert werden kann.. Unter HD Gegenheiten kann ich es so steuern.

      Lumagen wäre DIE Option aber einfach "zu freaky" für diesen Zweck.

      Nein die 1,25 DCI 4KCinema ist nicht zwingend notwendig, da es mit einer "Falsch Faktor Linse" der Verzug sich auf 8-9mm reduziert. Desto weiter Tele desto weniger. Jedoch ist dies bei jeder Aufstellung anders und gilt deshalb nur mal in meinem short-throw-home theatre.

      Danke FusionGuy,
      die beiden Sony haben 1,25 1,33 Schaltungen eingebaut, jedenfalls über HEX Codes abrufbar.

      Frage ist und bleibt bitte:
      was tut Sony bei beim Stretch im 4K Modus? Was tut ein AV8802a mittels UHD Zuspielung?

      Irgendwer bitte der vW520 oder und Marantz AV8802A selbst besitzt und mir dies kurz testen will :bier:
      Dateien
    • TEX1138 schrieb:

      Deinen Einsatz der 3s Linse mit dem JVC finde ich sehr interessant. Die Optik wird wohl in ziemlicher Telestellung sein, oder?
      Wie sieht es mit Schärfe/CA/Verzerrung aus? Bildbreite und Projektionsdistanz?

      Greetings
      TEX

      Der X500 steht ca. 4,2m weg, mache ein 3,2m Cinemascope Bild. Möglich wäre durchaus wesentlich mehr, der Raum gibt das aber nicht her.

      Schärfe ist durchgehend sehr gut, CA selbst mit Testpattern nicht wirklich zu sehen. Verzerrung ist sichtbar, allerdings verschwindet das im Cache und stört nicht weiter. Farbverschiebung bei Blau, lässt sich aber kalibrieren.

      Die ISCO ist schon ein super Stück, kostet halt auch.
      Bilder
      • IMG_20150325_154302.jpg

        1,23 MB, 2.448×2.448, 17 mal angesehen
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Hallo mcp.

      Ich habe gerade auch im normalen Manual nachgeschaut.
      Gefunden habe ich den Hinweis aber nur im "WEB Manual".

      Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache wenn die Marantz Videosektion dazu im Stande wäre.
      Wenn ich das richtig sehe ist dieses Feature wirklich nur bei der "großen" Marantzvorstufe vorhanden und nicht bei den kleineren Modellen.
      Meinem Kunden mit identischem Problem würde es aber wohl leider nicht weiterhelfen.
      Evtl. wird er unter anderem auch aus diesem Grund seinen 1100er abgeben.
      In meinen Augen wird gerade an diesem fehlenden Feature bei Sony deutlich, dass es eben auch noch nicht Geräte sind die wirklich fit für das
      reine/native 4K Zeitalter sind.
      So eine 3L wird ja an sich auch bei nativer Zuspielung noch eine Schippe drauflegen können.

      Just my 2 Cents
      TEX
    • Danke Tex,

      Testprojekt: Marantz AV8802 VStretch
      Sony VW520 VStretch

      Ich hoffe noch immer das jemand den Marantz AV8802a/ Sony Vw520 mal auf dies testen kann..
      Denn ich denke die Videosektion ist dazu in der Lage..

      Bezüglich deinem Kunden , hilft dir vielleicht dass Oppo mir übers Weekend geschrieben hat, dass der Stretch Mode in den kommenden UHD Playern (!!) implementiert wird.

      Also notfalls müssen wir "Anarmophen Seher" uns gedulden.

      Isco 3L wird Helligkeit (HDR)und dadurch richtiges Kinofeeling drauflegen. Auch wenns nur sehr schwer qualitiv darzulegen ist. Es ist einfach der WOW Faktor wenn die Linse einfährt und das Bild sich öffnet..
      But only my 2 cents..

      Wäre happy wenn VW520er und/oder Marantz AV8802 sich fürs Projekt melden könnten/würden.

      Cheerz
      mcp
    • TEX - ich danke Dir für deine Info!

      Wär ja zu schön gewesen, somit bleibt s an der Hoffnung mit dem UHD Oppo Player.

      Hab mittlerweile bei Sony Prime ein Ticket gelöst und bleibe gespannt ob die sich zum Thema äußern.

      Wenn noch jemand mit dem Sony VW520/V-Stretch dies ebenso testen könnte, wär ich dankbar!

      Cheerz
      mcp
    • @ Fusionguy:
      Ich habe nun, nachdem die Amerikaner schneller waren, auch von deutscher Seite die Rückmeldung das V-Stretch nur mit 1080P geht.
      Dies sei eine Hardwarelimitierung.
      Mit UHD Material sind ja auch sonst kein Videoproecessing verfügbar - sodass auch diese Funktion nicht verfügbar ist.
      Ich kann mir an der Stelle auch vorstellen das es bei den Sony Projektoren auch daran liegt das die Chipsätze das nicht hergeben - auch nicht via Firmware-Update.
      Wär natürlich schön wenn Sony das Gegenteil beweist.

      Sicherlich gibt es hier wieder eine alternative bei HTPC Zuspielung...

      Greetings
      TEX
    Abonnement verwalten