Oppo UHD Blu-Ray Player UDP-203/205

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ??...??...beim VW760 geht sich doch bei 4K... bei den anderen nicht... oder habe ich gerade einen Denkfehler?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hi,
      mit der letzten Firmware kann man ja auch mit 1080p Geräten in irgendeiner Form die Farb - bzw Schattenwiedergabe von UHD Discs mit dem OPPO UDP 203 verbessern , ich verstehe aber nicht genau, was meine optimalen Einstellungen sein sollen.
      Ich kann HDR zu SDR mit Rec 709 wählen und dann die verschiedenen Nits stufen sowie einen der vier Modi auswählen. bekomme dann ein durchaus gutes Bild.
      Wähle ich HDR off und Rec 2020 beibehalten ist das Bild milchig mit verwaschen wirkenden Farben mit Gelbstich, zumindest sehr ähnlich dem Bild wenn ich die Metadaten entferne.
      Kann ich eine weitere Verbesserung des Bildes erreichen bei Anwahl von HDR zu SDR und Rec 2020 beibehalten, wenn ich eine entsprechende Kalibrierung in diesem Modus durchführe ?
      Vielleicht hat es ja schon jemand versucht. Bildwerfer ist der JVC X 55.
      Anzumerken ist noch, dass das Ergebnis gleich ist ,ob ich den Player direkt an den Projektor anschliesse oder über den AVR.
    • Wenn auf der Seite bei OPPO eine neue Firmware angekündigt wurde, klappte das immer problemlos.
      Jetzt kommt folgende Meldung

      Firmware-Upgrade über Internet
      Keine Verbindung zum Server möglich.
      Die Firmware wurde nicht aktualisiert.

      Auf dem OPPO Display erscheint : UPG Fail

      Mit USB :

      Firmware-Upgrade über USB
      Upgrade der Haupt-Firmware nicht durchgeführt !
      Die Haupt-Firmware wurde nicht aktualisiert.

      Oppo Display : FW Fail


      ???
    • Mir wurde das Gerät empfohlen, aber leider konnte mir bisher keiner meine Fragen zum Abspielen von Filmdateien auf einer externen Festplatte beantworten - nun versuche ich es mal hier:

      - kann man auf Knopfdruck (oder über Menü) die Tonspur (dt. / engl.) während der Wiedergabe wechseln?
      - funktioniert das gleiche mit Untertiteln?
      - gibt es eine Art "Kapitelanwahl"? Ich meine, daß man bsw. zu Minute 60 (70, 80, egal...) eines Films springen kann und so lästiges Vorspulen entfällt?
      - Wenn man einen Film beendet hat, geht in die Ordnerstruktur der Festplatte zurück, startet dann aber den Film erneut - startet dieser dann an der gleichen Stelle, wo man ihn zuvor beendet hat?
      - muß die Festplatte in einem bestimmten Format formatiert sein, oder ganz normaler "Windowsstandart"?

      Danke schon mal.

      Becks
    • HDD, SSD, USB Stick werden erkannt,
      am OPPO muss man wählen ob ich jetzt Bilder oder Filme sehen will,
      MP4 etc. ohne Probleme,
      kopierte DVDs unterschiedlich : Videoformat wird z.T. nicht unterstützt, teilweise lassen sich die Filmszenen einzeln abspielen,
      Ton, Untertitel, vor- zurückspulen … negativ.

      Mit TV + Kodi alles kein Problem.

      Für meine eigenen Fotos + Videos gibt es keine Probleme.
    • Beckham23 schrieb:

      - kann man auf Knopfdruck (oder über Menü) die Tonspur (dt. / engl.) während der Wiedergabe wechseln?
      ja, auf Knopfdruck erscheint eine Liste der wählbaren Tonspuren

      Beckham23 schrieb:

      - funktioniert das gleiche mit Untertiteln?
      ja, funktioniert wie oben

      Beckham23 schrieb:

      - gibt es eine Art "Kapitelanwahl"? Ich meine, daß man bsw. zu Minute 60 (70, 80, egal...) eines Films springen kann und so lästiges Vorspulen entfällt?
      weiss ich leider nicht

      Beckham23 schrieb:

      - Wenn man einen Film beendet hat, geht in die Ordnerstruktur der Festplatte zurück, startet dann aber den Film erneut - startet dieser dann an der gleichen Stelle, wo man ihn zuvor beendet hat?
      Kann man bei erneutem Starten der Datei auswählen (Fortsetzen oder Stop drücken)

      Beckham23 schrieb:

      - muß die Festplatte in einem bestimmten Format formatiert sein, oder ganz normaler "Windowsstandart"?
      Meine 8TB ist NTFS formatiert, funktioniert wunderbar

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Tone Mapping ausprobiert, fand die Ergebnisse aber nicht berauschend. Die Farben waren zum Beispiel ausgewaschen. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch eingestellt. Hat zufällig jemand das Tone Mapping an einem JVC X x900 ausprobiert und kann mir die Einstellungen vor allem am JVC posten?

      Vielen Dank schon einmal :bier:
    • suke schrieb:

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Tone Mapping ausprobiert, fand die Ergebnisse aber nicht berauschend. Die Farben waren zum Beispiel ausgewaschen. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch eingestellt. Hat zufällig jemand das Tone Mapping an einem JVC X x900 ausprobiert und kann mir die Einstellungen vor allem am JVC posten?

      Vielen Dank schon einmal :bier:
      Vielleicht hilft dieser Thread aus dem Nachbarforum:
      HDR Shootout
    • Oppo? Das ist doch ewig her :rofl: :klopfer:

      Im Ernst: ich habe mir sonst nie soviel Gefanken ums Bild gemacht wie mit dem X7900. Bis zum X35 war das einmal einstellen, zweimal nachkorrigieren und gut ist. Ich schiebe das auf HDR (und wohl auch auf den Farbraum) da es je nach Film immer Szenen gab die gut aussahen, andere hingegen nicht und insgesamt hatte man nicht immer das Ergebnis mit dem man zufrieden ist. (Betrifft übrigens nur UHD, nicht BluRay.) Wenn einen das schon vom Film ablenkt nervt mich das. Schade, dass Oppo da nicht nachgebessert hat, denn von der Bedienung und Ausstattung her ist Oppo - zB dem Panasonic - schon überlegen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo zusammen,

      die Firmware 65-0131 ist raus und bringt folgende Änderungen mit sich:
      1. Added the "HDMI IN BYPASS" mode for Dolby Vision passthrough via HDMI In.
      2. General fixes and disc compatibility improvements based on recent and upcoming UHD Blu-ray releases as well as user-submitted samples.

      Wichtig scheint mir dieser Hinweis von der Download-Seite zu sein (welcher bei Update über Netzwerk leicht übersehen werden kann - da nicht sichtbar):
      IMPORTANT: The player will not work properly at all unless a FULL FACTORY RESET is done after the update.
      Please make sure you do carry out this procedure after updating firmware on your OPPO player.
      (You can backup your settings to a blank USB stick before you do a factory reset to retain your customised settings and then use the restore option after you have performed a factory reset - backup/restore option is on the setup -> device menu on the player)

      Bei mir hat's problemlos geklappt.

      Edit: Dieser Hinweis könnte auch noch interessant sein ...
      Special Notice:
      1. Once this firmware version is installed on the player, you will not be able to revert back to any previous official or public beta firmware. There will be no problem upgrading to any future official or beta firmware release.

      Viel Erfolg
      Holger
    • erwartet ihr eigentlich noch ein Firmware Update ( wurde eins angekündigt bzw. weis man schon, dass es keins mehr geben wird), welches die HDR Bugs beheben soll (Reduzierung der Farben auf REC709?

      Ich habe einen OPPO 203 und überlege ob ich diesen verkaufen soll und mir dafür einen Panasonic Player zu kaufen. Allerdings hat der OPPO einige Features die ich wirklich vermissen würde und außerdem freue ich mich bei jedem Öffnen der Lade aufgrund der guten Verarbeitung :)
    • Ich habe mich erstmals mit dem Netzwerkzugriff über ein NAS (Synology) beschäftigt. Bugs:

      - Beim ersten Mal kein Problem, einen Film aufzurufen. Beim zweiten Mal wird kein Login akzeptiert, der Oppo muss neu gestartet werden.
      - Zugriff aufs NAS kann nicht als Favorit abgespeichert werden.

      Klappt das bei Euch? Oder wie macht Ihr das?
      :bier:
    • Meines Wissens geht das abspeichern von Favoriten standardmässig nur bei USB Devices. Im Netzwerk klappt das wohl über einen Umweg mit Autoscript und einem USB Stick, der dann aber immer im Gerät verbleiben muss. Hab das vor kurzem mal im HiFi Forum überflogen, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

      Das Login Problem hatte ich bislang nicht. Hast Du den JB schon installiert?
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • So, nun habe ich auch die Jailbreak-Firmware drauf. Erster Eindruck: ISOs laufen problemlos, auch mit Menü und mit HDR. Sogar forced subtitles, ein Manko an meinem Himedia Q10 Pro, funktionieren. Das alles in guter Geschwindigkeit, also ein sehr gutes Ergebnis.

      Was mir nicht so gut gefällt: Keine Sortiermöglichkeit (oder ich hab's noch nicht gefunden), es geht nur nach Alphabet. Der Pfad zum NAS lässt sich nicht als Favorit speichern, dass heißt, man muss sich durchklicken. Dauert nicht lange, ist aber irgendwie lästig. Wer Kodi und bunte Bildchen mag, ist hier auch nicht gut aufgehoben, wobei man wohl irgendwie Vorschaubilder einfügen kann.
    • Sortiermöglichkeit gibt es tatsächlich nicht, aber ich kann Dir sagen dass ich schon sehr froh über alphabetisch bin. Der Vorgänger 103 hat noch nach Hinzufügedatum sortiert :silly: .

      Pfad als Favorit funktioniert wie gesagt nur über einen Autoscript USB Stick, der immer im Player verbleibt. Ich bin aber leider selbst noch nicht zum testen gekommen. Bilder sollten funktionieren wenn Du ein entsprechendes JPG im jeweiligen Filmordner ablegst.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • suke schrieb:

      Wer Kodi und bunte Bildchen mag, ist hier auch nicht gut aufgehoben, wobei man wohl irgendwie Vorschaubilder einfügen kann.

      Du musst einfach eine JPG-Datei mit dem Cover in den gleichen Ordner wie die Iso oder MKV legen.
      Der Name muss exakt so heißen wie die Iso/MKV.
      Groß / Kleinschreibung auch beachten.
      Dann siehst du das Cover vor dem Titel.
      Gruß Froschi
    • HighEndHarry schrieb:

      Pfad als Favorit funktioniert wie gesagt nur über einen Autoscript USB Stick, der immer im Player verbleibt. Ich bin aber leider selbst noch nicht zum testen gekommen. Bilder sollten funktionieren wenn Du ein entsprechendes JPG im jeweiligen Filmordner ablegst.
      Falls du das mit dem Script hinbekommst, melde dich bitte mal bei mir.
      Ich habs versucht und dann Erfolglos aufgegeben.
      Gruß Froschi
    • Danke. :bier:
      Noch ein paar Kleinigkeiten Oppo vs. Himedia Q10 Pro:

      - Der Oppo spielt ISOs, die der Himedia verweigert (sind aber rar).
      - Der Oppo spielt auch HDR ab, so dass man das Tone Mapping des Oppo nutzen kann.
      - Der Himedia kann auch direkt in den Hauptfilm springen und das Geraffel (Menüs und Einblendungen) vorne überspringen.
      - Der Himedia kann Resume, d.h. an die letzte Stelle springen.

      Der Oppo macht das eigentliche Abspielen besser, der Himedia kann mehr drumrum. Ich weiß noch nicht, wo mich mein Weg hinführt.
    • Sorry, wenn ich diesen Thread wieder hervorkrame. Hätte da eine kleine Info zum Jailbreak bzgl. autoscript, falls nicht schon bekannt.

      Der chinesische Jailbreak deaktiviert (bewußt) die autoscript-Funktionalität. Habe diese Info aus diversen anderen Foren, als ich mich mit meinen M9702 Clone beschäftigt habe und es dort nicht funktioniert hat. Trifft aber auch auf den originalen 203er zu.

      Es soll noch einen russischen JB geben, bei dem autoscript funktioniert. Der steht aber von der Version her noch auf der älteren 0625(?).

      suke schrieb:

      Ich habe mich erstmals mit dem Netzwerkzugriff über ein NAS (Synology) beschäftigt. Bugs:
      - Beim ersten Mal kein Problem, einen Film aufzurufen. Beim zweiten Mal wird kein Login akzeptiert, der Oppo muss neu gestartet werden.
      Das Verhalten habe ich bei meinem M9702 auch. Gleiches Verhalten, wie von dir damals beschrieben. Einmal auf den Share gehen funktioniert. Wenn man dann z.B. einmal ins Home-Menü geht und dann erneut auf den Share, dann will er ein Passwort haben. Erschwerend ist noch, dass das richtige Passwort dann trotzdem nicht funktioniert.
      @suke Ist das bei dir immer noch so? Habe weiter oben gelesen, dass du den Jailbreak drauf hast.

      Ich habe jetzt die Verbindung zum NAS über NFS hergestellt. Da macht er keine Zicken.
    Abonnement verwalten