Interaktives Whiteboard oder interaktiver Beamer gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interaktives Whiteboard oder interaktiver Beamer gesucht

      Hallo beisammen,
      wir wollen einen unserer Konferenzräume mit einem interaktiven Whitebboard oder einem interaktiven Beamer ausstatten. Folgende Rahmenbedingungen dafür wären mir wichtig:

      - Projektionsfläche ca 2,5/3m auf 1,5/2m
      - feste Installation
      - Lichtstarker Beamer (~3000Lumen)
      - einfache Bedienung für den User
      - vorzugsweise mit Stift, da eine rechte Maustaste benötigt wird oder geht das auch einfach mit der Fingereingabe?
      - drahtlose Anbindung eines Laptops
      - Preis erst mal eher untergeordnet, da es vorrangig erst einmal um eine optimale Lösung geht

      Soweit mal meine laienhaften ersten Wünsche.
      Vielleicht hat aber jemand schon etwas ähnliches im Betrieb und kann mich an seinen Erfahrungen teil haben lassen.
      Über Feedback inkl. wichtigen Hinweisen und Ergänzungen würde ich mich freuen.
      Danke und herzliche Grüße
      Starwash
    • Auf den bin ich heute Nachmittag auch schon gestoßen (Danke dir dafür) und genau so etwas habe ich gesucht - zumindest in der Theorie.
      In wieweit das Teil aber in der Praxis sich bewährt und was es dafür für Erfahrungen gibt, da habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Aber es geht schon total in die richtige Richtung.

      Gibts denn jemand von euch, der in einer Schule arbeitet und die bereits solche Arten von Präsentationsmöglichkeiten einsetzen?
    Abonnement verwalten