Motorleinwand - Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorleinwand - Kaufempfehlung

      Hallo liebe Heimkinofreunde,
      ein Traum geht zu Ende. Ich muss mich von meinem Heimkino in unserem Einfamilienhaus trennen, weil wir das Haus verkaufen und uns kleiner setzen wollen.
      Wir ziehen in eine 110 qm - Wohnung mit einem großen Wohn-Essbereich. Dort muss nun eine Alternative hin und die einzige Möglichkeit ist eine Motorleinwand,
      welche von der Decke herabgelassen werden muss und dann frei im Raum steht / hängt.

      Nun gibt es zig-verschiedene Anbieter für Motorleinwände und ich weiß nicht so recht, wo Qualität zu erwarten ist.
      Am besten nimmt man da Erfahrungswerte von Gleichgesinnten. Daher hier meine Anfrage im Forum.

      Es tut mir wirklich weh, mich von meiner Rahmenleinwand mit fast 5m Diagonale, welche ich im Haus genutzt habe und die mir viele Film (3-D)-Erlebnisse geboten hat, zu trennen.
      Nun muss aber eine Motorleinwand von guter Qualität her - Preis ist erst einmal egal.
      Kann mir einer von Euch Kinofreaks die ein oder andere Empfehlung aussprechen?
      Danke im Voraus,
      Jochen
    • Hilfreich für eine Kaufberatung wäre schon die anvisierte Bildbreite, der Umgebungsbedingungen und vor allem das angedachte Budget.
      Motorleinwände gibt es von ca. 80,- bis 25.000,- Euro.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Lach......
      Sorry, die mm sind natürlich cm !!!
      Was meinst Du mit "Umgebungsbedingungen"?
      Es handelt sich um ein Wohnzimmer, dessen Fensterfront
      komplett abgedunkelt werden kann.
      Also kein reines Heimkino mehr (so wie früher - schnief),
      Sondern eine Integration in ein Wohnzimmer von ca. 5,5 x 5 m
      Gruss, Jochen
    Abonnement verwalten