Deadpool (2016)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deadpool (2016)

      Wer kennt schon Deadpool?
      Deadpool ist ein Exspecialserviceirgendwas, mit einer ziemlich großen Klappe, der einen unheilbaren Tumor hat. Nun gerät er an eine Truppe Wunderheiler und er bekommt einige Superkräfte. Dazu beschafft er sich noch einen roten Spandexanzug und quatscht sich G-N-A-D-E-N-L-O-S durch den ganzen Film.
      Worum es genauer geht, ist eigentlich ziemlich unwichtig in diesem Streifen und man brauchte vermutlich mehr Blutfässer als in allen Tarantinostreifen zusammen.

      Kurz gesagt, eine ziemlich kranke Sch....

      Das Niveau des Films findet sich deutlich auf oder eher unter der Höhe von Elektra bzw. Spawn.

      Keine Ahnung, warum man sich das ansehen sollte, müßte oder wollte.

      Ton, Bild und Action lassen sicherlich kaum Wünsche offen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Aloha!

      Ein etwas anderer Superheldenfilm, der mir bis auf die oft infantile Art des Hauptdarstellers doch gut gefiel – vor allem die explizite Gewaltdarstellung und die zynischen Dialoge.

      Technisch war der Streifen auch ziemlich ansprechend.

      Film: 2-
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Zum Film Inhalt kann ich dir sagen, dass es endlich wieder eine richtige Comic Umsetzung ist. Zwar ab fsk 16.aber irgendwie muss sich der Film ja verkaufen. Viele werden mit dem Humor nur schwer umgehen können aber wer die Comics kennt wird viel Freude und unzählige easter eggs finden.
    • DEADPOOL
      "Ihr fragt euch vielleicht, was soll der rote Anzug?! Na, damit die Bösen nicht sehen, wenn ich blute. ER hat das Prinzip verstanden. ER trägt ´ne braune Hose."

      Film: 5/10 Punkte
      Wade ist ein rüpeliger Ex-Special-Forces mit großer Klappe, der für kleines Geld kleinen Leuten hilft. Als bei ihm Krebs im Endstadion diagnostiziert wird, verspricht ihm der misteriöse Francis Heilung - und Superkräfte. Leider treten während der "Behandlung" schwere Nebenwirkungen auf...
      Regisseur Tim Miller verfilmte mit Deadpool einen weiteren Marvel-Comic, in dem noch zwei weitere X-Men-Charaktere kräftig mitmischen. Dabei ist die Figur des Deadpool recht oberflächlich und offenbar für eine jüngere (männliche) Zielgruppe angelegt. Anders sind die dümmlich-albernen Sprüche nicht zu erklären, die Deadpool fast pausenlos auf die Zuschauer loslässt. Hinzu kommen relativ brutale und plakative Actionszenen, ein wenig Sex und moderner Hip-Hop-Sound - fertig ist ein neuer Superhelden-Filmmix. Dass Deadpool dennoch ganz gut funktioniert, liegt vor allem daran, dass sich dieser Film zu keiner Zeit selbst Ernst nimmt.

      Bild: 9/10 Punkte
      Während es den Titelschriften eindeutig an Kantenschärfe fehlt, kommen die übrigen Aufnahmen schön knackig scharf daher. Der ausgewogene Kontrast und die gute Farbfilterung beinhalten ein kräftiges Rot, von dem vor allem Deadpools Anzug profitiert. Wades "Orangenhaut", die Aufnahmen des in der Reparatur befindlichen "Flugzeugträgers" und die Szenen in der Bar bildet der Cinemascope-Transfer sehr detailreich ab.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bietet einen kräftigen Hip-Hop-Sound, permanente Umgebungsgeräusche und druckvolle Schüsse und Explosionen. Inmitten der zahlreichen Action-Szenen sind die Stimmen der Protagonisten gut zu verstehen.

      Fazit:
      Geradlinig verfilmter Comic mit zahlreichen brutalen Action-Szenen und dümmlich-albernen Sprüchen des Hauptdarstellers. Vor allem audiovisuell weiß diesser Film zu gefallen. Den Abspann unbedingt bis zum Ende anschauen - da kommt noch was...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hallo,

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Fazit

      Für mich ist das bisher die beste Marvelverfilmung. Die vielen lustigen Sprüche haben mich sehr gut unterhalten. Viele Filmzitate werden die jungen Zuschauer nicht verstehen. Der Film wagt so einiges und dadurch finde ich ihn gerade auch sehenswert.

      Gruss
      Zervix
    • Hallo,

      ich habe mir gestern die UHD angeschaut und hatte inhaltlich einen etwas zwiespältigen Eindruck. Auf der anderen Seite empfand ich die Machart des Films durchaus erfrischend, auf der andere Seite hat der Humor wohl nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Ich habe das Ganze als solide unterhaltsam empfunden, konnte die hohe IMDb-Note und weit verbreitete Begeisterung für dieses Werk jedoch nicht ganz nachvollziehen. Letzten Endes wirkt die vermeintliche Andersartigkeit ein wenig gewollt und aufgesetzt.

      Das Bild der UHD ist exzellent und enorm plastisch, reicht aber nicht ganz an meine neue Referenz-UHD "The Revenant" heran. Am Original-Ton gibt es nichts auszusetzen, die Erwartungen an eine hochwertige Umsetzung werden bei diesem Actionmachwerk voll erfüllt.

      Film: 6/10
      Bild: 10/10 (bzw. 8,5/10 auf UHD Level)
      Ton: 10/10

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Hi,

      ich hatte den Film schon im Kino gesehen und war da begeistert.
      Jetzt bei der Zweitsichtung zuhause bin ich tatsächlich etwas "abgekühlt".
      Finchs Ausruck "zweispältig" trifft es eigentlich ganz gut.

      Einerseits finde ich die ganze "Machart", Humor, "Gorelevel", 4th-wall-break, ... erfrischend, interessant, unterhaltsam. Auch Ryan Reynolds als Deadpool und Monica Baccarin als Vanessa waren großartig besetzt und würde ich gerne wiedersehen.

      Andererseits wirkt vieles an dem Film ein wenig "billig" und kurz.
      Allen voran die wirklich sehr kurze und wendungsarme Story (meine Frau meinte am Ende "Das war's schon? War ja überschaubar").
      Aber auch bei den Actionszenen wirkte das eine oder andere "gespart".
      Spoiler anzeigen

      Erstmal sind es wenige (eigentlich nur 2 größere und dann noch ein paar kurze Zweikampfmontagen) und dann mit wenig "großen Schauwerten" (Ausnahme: Der umstürzende Helicarrier).
      Die (IMHO) beste Sequenz wurde ja dämlicherweise schon größtenteils im Trailer gezeigt und dan kam dann nicht mehr so viel...

      Irgendwie wirkte der Film ein wenig "leer" .... ich kanns nicht besser beschreiben. Zwei Leute in einem riesigen XMen-Mansion (da laufen nicht mal draußen irgendwelche Leute rum), ein 8er-Squad auf einem riesigen Schiffsfriedhof, 10 "goons" bei einer Autobahnschießerei (keine Polizei?), ...
      Überhaupt fehlte so einiges an typischem "Rahmen der wirklichen Welt":
      - Irgendwelche üblichen Newsmontagen,
      - irgendwelche "Unbeteiligten" (außer seiner WG-Oma), Politiker, hatten Wade & Vanessa überhaupt keine weiteren privaten Kontakte?...
      - oder an "Mitspielern mit eigener Agenda" (hatte "Francis" jetzt eigentlich noch einen Boss oder eine dahinterstehende Organisation? Was hatte es eigentlich mit Wades "goldenen Auftragskarten" auf sich - dahinter müssen doch auch Leute stehen, die sich für das Ganze interessieren dürften, ...)

      Ich habe mal gelesen, dass der Film stark unter Budgetkürzungen zu leiden hatte und vermute, dass man das auch ein wenig sieht - zum Glück nicht daran, dass die einzelnen Szenen billig wirken, aber eben doch in der Gesamtsumme (nicht zuletzt der Laufzeit).

      Deshalb hoffe ich auf einen Nachfolger mit "ordentlichem Budget", denn enormes Potential hat der Ansatz auf jeden Fall.

      Gruß

      Simon2
    • Gestern endlich gesehen (man geht ja nicht mehr ins Kino sondern wartet auf die BluRay) und wir wurden sehr gut unterhalten. Ich kann George Bewertung nicht nachvollziehen, der Humor besitzt derart viele Anspielungen, dass er nicht - oder nicht nur - als infantil abgetan werden kann. Beim making of wurde deutlich, dass er hier im Original noch viel besser zündet - auch wenn die Synchro nicht schlecht ist. Die Effekte sind gut, dahinter scheinen Digital Domain und Weta zu stehen (ILM war vielleicht zu teuer?), wirken etwas künstlich was hier nicht unpassend ist. Die tarantineske Gewaltdarstellung passt hier sehr gut zum Film - sonst hätte man ihn echt nicht drehen sollen.

      Film 8,5/10 mit Tendenz zur 9
      Bild 8,5/10
      Ton 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Simon2 schrieb:

      Ich habe mal gelesen, dass der Film stark unter Budgetkürzungen zu leiden hatte und vermute, dass man das auch ein wenig sieht - zum Glück nicht daran, dass die einzelnen Szenen billig wirken, aber eben doch in der Gesamtsumme (nicht zuletzt der Laufzeit).
      Ja, kam mir auch so vor. 58 Mio. $ sind für Hollywood nicht gerade üppig, das finanzielle Risiko für einen Rated R dieser Art war aber auch nicht unerheblich.

      kottan schrieb:

      bissl Sex
      Spoiler anzeigen
      Besonders der mit der kleinen Hand. :klopfer:

      Deadpool hat mich sehr gut unterhalten. Besser konnte die Vorlage kaum umgesetzt werden.

      Film: 8/10 Gewagt, aber gekonnt. :thumbs:
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      ...58 Mio. $ sind für Hollywood nicht gerade üppig...
      Wenn men bedenkt, dass selbst die Thors das dreifache Budget hatten ....

      imdb schrieb:


      Thor Budget: $150.000.000 (estimated)
      Thor - The Dark world Budget: $170.000.000 (estimated)
      XMen Apocalypse Budget: $178.000.000 (estimated)
      Avengers Budget: $220.000.000 (estimated)
      Avengers - Age of Ultron Budget: $250.000.000 (estimated)


      Gruß

      Simon2
    • Moin

      wenn der in USA ratedR hat, liegt das imo eher an den für Religionsfanatiker etwas zu konkreten zwischenmenschlichen Szenen als am Gore-Faktor..
      Will sagen, die deutsche FSK16 ist wohl nicht gekürzt?

      Wenn man sich die Einspielergebnisse anschaut,wird es zu 100% einen Teil II geben, es sei denn, der Kapitalismus dankt ab.. :zwinkern:
      Leider sind ja ein Viertel der Weltbevölkerung vom Filmgenuss ausgeschlossen - ich hoffe, das man den Nachfolger nicht mit geldgeilem Blick auf 's Reich der Mitte dann doch solange PC-weichspült, bis auch der letzte Funktionär in Wuhan keine Einwände mehr hat.
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    • Gestern Abend habe ich die BR dann auch mal gesehen. Die hohen Vorschusslorbeeren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, der Film hat aber durchaus gut unterhalten - Popcornkino. Ich hätte mir auch etwas mehr Laufzeit und Tiefgang gewünscht - die Hintergründe und den Charakter des Hauptdarstellers besser ausgearbeitet, mehr Rahmenhandlung, vieles wurde hier schon angesprochen.

      Das Bild fand ich sehr gut, den deutschen Ton schon fast etwas überzogen im Bass, da kam direkt wieder der Wunsch nach einer steiferen Tür auf... :biggrin: Auch die Surroundeinbindung fand ich sehr gelungen.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9,5/10
    • Ich fand den Film klasse, ein > etwas < anderer Stil...mehr ein Anti-Held mit großer Klappe gepaart mit klasse Aktionszenen wobei die
      Slowmotion Szenen super gemacht sind.
      Bild + Ton spielen auf sehr hohen Niveau.Wer ein hintergründigen Film mit verflechteten Strängen erwartet,wird hier nicht bedient...viel zum Nachdenken gibt es nicht.
      Wann kommt Teil 2 ?

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10
    Abonnement verwalten