Absorber an Tür anbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absorber an Tür anbringen

      Hallo
      Ich würde gerne an meine Tür einen Absorber anbringen wegen der Erstreflektion nur weiß
      ich nicht genau wie ich das am besten mache.
      Bis zur Tür ist schon ein Absorber dran, genauergesagt bis zur Zarge.
      Die Tür geht nach innen auf, ich würde aber gerne trotzdem irgendwie vom "alten" Absorber bis
      zur Türklinke was anbringen ohne Spalt, zwischen den beiden Absorbern.

      Habe schon lange überlegt, mir fällt da aber nichts ein. Der alte Absorber ist verschiebbar, diesen
      könnte ich also weiter nach links versetzten, so dass ich bei Bedarf Löcher in die Wand bohren kann.

      Schwarz = Aborber alt
      Grün = Zarge
      Grau = Tür
      Rot = Türgriff

      Hoffe ihr habt irgendeinen Tipp, ansonsten müsste ich doch Vorhänge hinmachen.
      Danke und Gruß
      The Crasher
      Dateien
      • tuer.jpg

        (16,51 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      xxx
    • ich hab ein älteres Türblatt genommen, welches nicht mehr optisch so gut aussah .
      Dieses habe ich mit Holzlatten innen am R and versehen. In diesem Rahmen habe ich den Absorber zugeschnitten. Das Türblatt ist jetzt gut 15 cm dick und mit einem schwarzen schalldurchlässigen Stoff bespannt. Mit ein bisschen Geduld kann man das optisch sauber hinkriegen. Beim zuschließen fühlt es sich wie eine Panzertür :) .
      Der Griff ist im Absorber eingelassen.

      Da in meinem Fall es sich um eine etwas niedrigere Kellertür handelt, habe ich den Zargen und die Bänder selbstgebaut. Auch weil ich dann Dichtungen angebracht habe damit das Türblatt bei all der Bassgewalt nicht rapellt.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    Abonnement verwalten