Probleme mit 3D Brille Epson ELPGS03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit 3D Brille Epson ELPGS03

      Hallo,

      für meinen neuen Projektor habe ich zwei 3D-Brillen von Epson gekauft (Modell ELPGS03). Eine der Brillen hatte nicht funktioniert und auch die Ersatzbrille die heute gekommen ist funktioniert nicht. Da eine Brille perfekt funktioniert kommt es mir komisch vor, dass zwei "neue" Brillen nicht funktionieren, beide mit dem gleichen Problem?

      Die grüne Lampe leuchtet nur, wenn die Brille via USB irgendwo Strom bekommt. Wenn ich mein Laptop mit ins Kino nehme und die Brille am Kabel lasse, kann ich sie auch paaren und sie funktioniert. Das ist aber mit dem Kabel an der Nase alles andere als genial.

      Sobald ich jedoch das Ladekabel aus der Brille herausnehme, passiert nichts mehr. Die LED leuchtet bei Ein- oder Ausschalten weder Grün nocht Rot und somit ist auch ein Pairing nicht möglich. Die Brille ist ohne Kabel und Stromquelle quasi tot - auch wenn ich sie vorher stundenlang aufgeladen habe. Bevor ich die Brille jetzt wieder zurückschicke, wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand das Problem kennt, oder ob es hier vielleicht irgendeinen Kniff gibt? Ich mag nicht so recht glauben, dass bei 2/3 der Epson-Brillen bereits bei Auslieferung der Akku in der Brille schrott ist.

      Danke und eure Hinweise

      Gruß
      Finch
    • Wenn die Brillen aus der selben Charge kommen, kann auch die Zweite defekt sein, falls die gesamte Charge betroffen sein sollte.
      Ich würde noch einmal umtauschen, da eine Deiner 3D-Brillen ja fehlerfrei funktioniert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich hab einen gebrauchten TW 9100 gekauft und da waren 3 Epson ELPGS03 Brillen dabei. Eine funktioniert normal und die anderen beiden nur mit eingesteckten Kabel. Die Brillen sind optisch in perfektem Zustand und sollen wenig genutzt sein. Gibt es hier irgendeinen Trick? Hab die so ca. 2 Stunden geladen.
    • zorro2k schrieb:

      Ich hab einen gebrauchten TW 9100 gekauft und da waren 3 Epson ELPGS03 Brillen dabei. Eine funktioniert normal und die anderen beiden nur mit eingesteckten Kabel. Die Brillen sind optisch in perfektem Zustand und sollen wenig genutzt sein. Gibt es hier irgendeinen Trick? Hab die so ca. 2 Stunden geladen.
      Das gleiche Problem hatte ich mit zwei neuen Brillen, die funktionierten auch nur mit eingesteckten Kabel. In diesem Fall kannst Du davon ausgehen, dass der Akku hinüber ist. Sollten es neue Brillen sein, sind sie evtl. aus der gleichen Serie wie meine und Du solltest sie dann bei Deinem Händler gegen funktionierende Modelle eintauschen.

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten