Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit

      FSK 16, 98 min

      Aloha!

      Dies ist ein Beziehungsfilm vor dem Hintergrund einer postnuklearen Welt. Dieser gelingt ob der tollen Schauspieler, dabei fiel mir Margot Robbie erstmals so richtig ins Auge. Man sollte aber nicht zu viel Sci-Fi-Elemente erwarten. Ich empfehle Euch ansonsten, den Klappentext nicht zu lesen, weil er 2/3 des Films vorwegnimmt.

      Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Den haben wir uns letztens angesehen und irgendwie konnte wir dem Film rein gar nichts abgewinnen. Der Plot war eigentlich recht vielversprechend, der Film hingegeb dümpelte ein wenig vor sich hin.

      Teilweise waren sehr schöne Bilder zu sehen, vor allem Landschaftlich. Die postnukleare Stimmung kam dabei bei mir aber gar nicht auf, gerade auf Grund der schönen landschaftlichen Aufnahmen.

      Für mich ein langweiliger Film mit recht wenig Handlung und einem Ende, welches eigentlich keines ist. Vielleicht was für Genre-Fans...für mich war er nichts.

      Film: 2/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6/10
    • Als Science Fiction sehe ich ihn auch nicht.

      Eher die Richtung "Endzeit" und/oder "Postapokalypse". Wobei beides mehr oder minder das gleiche bedeutet ;).

      Wobei wahrscheinlich in gewissser Weise auch Science Fiction zutrifft. Dieses Thema ist ohnehin breit gefächert. Für mich sind Science Fiction Filme dennoch völlig anders aufgebaut und ich sehe sie eigentlich sehr gern.

      Filme, die eine gute postapokalyptische Stimmung vermitteln können, sehe ich auch sehr gern. Nur hat das bei mir in dem Film nicht funktioniert. Ich war durchweg gelangweilt und auf einmal war der Film zu Ende. Da war ich doch sehr verblüfft.

      Ich will aber auch nicht Spoilern...und vielleicht bin ich auch allein mit meiner Meinung ;). Hätte nicht vermutet, dass er von dir sooo gut bewertet wird.

      Gegen Beziehungsfilme habe ich gar nichts. Ganz im Gegenteil. Aber auch diese Stimmung kam bei mir nicht wirklich auf. Wobei, im Nachhinein betrachtet, das (neben der Endzeit-Story) noch am ehesten auf den Film zutrifft.

      Für mich wirkt der Film so, als wüsste er nicht wohin er gehört . Ein klein wenig hiervon, ein wenig davon und noch ein wenig Beziehung...aber von keinem was Echtes.
    • David1977 schrieb:

      Hätte nicht vermutet, dass er von dir sooo gut bewertet wird.
      Na gut, eine 2 ist nun keine 1. Ich vermute, dass Beziehungsfilme je nachdem besser oder schlechter wegkommen, je mehr oder je weniger man sich mit der Situation identifizieren kann. Schlimm finde ich, wenn sowas schnulzig daherkommt.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten