Hallo aus Kiel! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Kiel! :)

      Moin!

      Ich bin Björn, 38 Jahre alt, und bin seit einiger Zeit dabei unsere Stube zum Heimkino zu wandeln.
      Dabei muss ich natürlich Kompromisse eingehen, denn zum einen ist es halt auch die Stube in der man auch mal mit Besuch nett zusammen sitzt, zum anderen stehen zwei Aquarien im Zimmer.

      Bisher habe ich eine ganz einfach 2,40 m breite Leinwand an der Decke hängen, an zwei Haken eingehängt, damit sie bei Nichtbenutzung auch unkompliziert wieder eingepackt und verstaut werden kann.
      Die gabs für 50€ bei eBay.
      Schon ewig habe ich ein Sony BDV-590N, das den Sound liefert.
      Vom Job aus immer leihweise für die Kinoabende zuhause habe ich einen Optome EH300 Beamer im Einsatz.

      MIt der Ausstattung als solches bin ich schon sehr zufrieden, ich habe aber sicherlich auch keine so hohen Ansprüche wie jemand, der sich ein "richtiges" Heimkino einrichtet.
      Wenn ich den Luxus eines solchen übrigen Zimmers und den entsprechenden finanziellen Mitteln hätte, wäre ich da bestimmt auch anders vor.

      Meine Frau und ich haben seit 2 Jahren aber auch die GoldCard des Cinemaxx, und deshalb ist das Heimkino zuhause dann auch quasi nur das "Aushilfskino" ;)

      Aktuell suchen wir ein neues Sofa und überlegen uns da vielleicht so eine Kinosessel-Couch zu holen, leider sind die hier oben bei keinem Möbelhaus zu finden damit man mal Probesitzen kann, aber da hoffe ich auf viele Erfahrungsberichte hier bei Euch im Forum.

      Ich freu mich dabei zu sein!

      Viele Grüße,
      Björn
    Abonnement verwalten