STAR TREK BEYOND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STAR TREK BEYOND

      STAR TREK BEYOND
      "Das nächstemal, wenn Du ein Rohr im Körper hast, hole ich einen Klempner!"

      Film: 9/10 Punkte
      Das Raumschiff Enterprise befindet sich auf einer 5-Jahres-Mission in den Weiten des Weltalls. Als im 3. Jahr der Kapitän eine Raumschiffs um Hilfe bittet, steuern Captain Kirk, Spock und Co die Enterprise in einen unerforschten "Sternennebel". Der Kontakt zur Föderation bricht ab und die Enterprise wird von Außerirdischen angegriffen. Mit Müh und Not retten sich zahlreiche Crew-Mitglieder der Enterpise auf einen nahen Planeten. Dort erfahren sie den eigentlichen Plan, der hinter dem Angriff auf die Enterprise steckt...

      "Star Trek Beyond" ist solide inszeniertes Sciene-Fiction-Kino, das sich von seinen beiden Vorgängern mit noch mehr und noch ausladenderen Action-Szenen abhebt. Erfreulich ist, dass die Charakterentwicklung dabei nicht verloren geht. Chris Pine spielt den Captain Kirk erneut glaubwürdig - und entwickelt sich zum idealen Nachfolger von William Shatner. Simon Pegg als Scotty, Karl Urban als Pille, Zachari Quinto als Spock und Zoë Saldaña als Lt. Nyota Uhura runden den ausgewogenen Cast ab. Neu hinzugekommen ist Sofia Boutella (Kingsman) als Jaylah, die Kirk bei der Flucht mit einem alten Raumschiff zur Seite steht, und eine angenehm neue Komponente ins Star-Trek-Universum bringt. Hoffentlich sehen wir sie in einem der nächsten Teile wieder.
      Die großartige Filmmusik wurde von Michael Giacchino komponiert, der bereits den Score für "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness" schrieb.

      3D-Bild und Ton: 8,5/10 Punkte
      Während sich in ruhigen Momenten eine tolle Tiefenstaffelung aufbaut, bei der sich viele Elemente vor der Leinwand befinden, geht der 3D-Effekt in den schnellen Actionszenen durch die kurzen Schnittfolgen leider teilweise verloren. Dem Auge bleibt einfach zu wenig Zeit, die verschiedenen räumlichen Ebenen zu "fokussieren". So verbleiben ein paar spektakuläre Popout-Effekte in guter Erinnerung (Phaser-Beschuss). Die Detailschärfe ist darüber hinaus auf einem guten Niveau. Der "Schwarm" erscheint so fein aufgelöst, dass wirklich jedes Raumschiff darin zu erkennen ist.
      Der Digitalton bleibt dahinter kaum zurück. Permanent werden direktionale Splitsurround-Effekte auf das Publikum losgelassen. Schusswechsel klingen authentisch und druckvoll, Raumschiffe, die quer durch das Kino zu fliegen scheinen, und Popouts werden vorzüglich tonal unterstützt. Die Filmmusik flutet förmlich das Auditorium. Sogar die Stimmen lösen sich regelmäßig vom Center und folgen den Protagonisten durchs Bild.

      Fazit:
      "Star Trek Beyond" ist solide inszeniertes Sci-Fi-Action-Kino mit inzwischen liebgewonnenen Charakteren, die sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen. Audiovisuell wird dem Publikum viel Spektakel geboten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Moin

      in einem guten Kino kann der Film sicher seine Wirkung entfalten.
      Ich war ja nie so der hardcore-Trekkie, James T war für mich immer ne Art ' Roger Moore des Weltalls '
      (frei alles schauspielerischen Talente)- nur die sidekicks hattens imo rausgerissen.

      Aber die neuen Filme finde ich wirklich grandios, vom cast bis zur Story.
      Natürlich Popcorn und nobrain, aber unterhaltsam und keinesfalls dröge oder nervend.
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      in einem guten Kino kann der Film sicher seine Wirkung entfalten.
      Ich war ja nie so der hardcore-Trekkie, James T war für mich immer ne Art ' Roger Moore des Weltalls '
      (frei alles schauspielerischen Talente)- nur die sidekicks hattens imo rausgerissen.

      Aber die neuen Filme finde ich wirklich grandios, vom cast bis zur Story.
      Natürlich Popcorn und nobrain, aber unterhaltsam und keinesfalls dröge oder nervend.
      Unfaßbar, ich bin ein zweites mal ganz deiner Meinung! :shocked:

      Nicht, dass das zur Gewohnheit wird! :streit: :biggrin:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • peterle schrieb:

      Muß man dafür ins Kino oder kann man warten?
      "Beyond" setzt halt die Geschichte der neuen Generation fort. Wenn Dir die beiden Teile vorher im Kino gefallen haben, spricht eigentlich jetzt auch alles für einen Kinobesuch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • peterle schrieb:

      Muß man dafür ins Kino oder kann man warten?
      Mein Fazit: der neue Teil ist gut, man kann aber warten. Er kommt leider nicht an die aus meiner Sicht hervorragenden zwei ersten Teile des Reboots heran, auch wenn er in deren Sinne erzählt wird und von Seite der Cahrakterentwicklung alles richtig macht.

      Was fehlt mir? Die Story ist mir irgendwie zu eintönig, die handlungsorte sind überschaubar, vorhersehbar und...
      Spoiler anzeigen
      ...eine mal wieder (eindrucksvoll) zerstörte Enterprise sowie ein Bösewicht, dessen wahres Gesicht viel zu kurz zum Vorschein kommt...

      ...bieten irgendwie zu wenig Neues und Überraschungen.

      Glücklich war ich über die Entscheidung für 2D. Der Film war cinematographisch derart dunkel,hektisch und schnellschnittig gestaltet, so dass ein konvertiertes 3D mich sehr geärgert hätte. Vielleicht geht das Zuhause, im Kino war das schon beim letzten Teil nur in einigen Szenen gut.

      Was war gut? Die Weiterführung der Charaktere, die Action, die Masken und die Musik (etwas zu dominant vielleicht). Und die Action. Davon gab's nämlich reichlich.

      Film 7,5/10

      Vielleicht sind ja künftig wieder nur die ungeraden Teile gut ;)

      Mein Sohn (10) fand ihn übrigens super, genausogut wie die beiden ersten die er vor Kurzem sehen durfte.

      Ergänzung: Die "Sabotage"-Szene empfand ich sehr zwiespätig und eigentlich gehört sie eher in Guardians...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • Bin heute im IMAX Sinsheim den Film schauen. Bin gespannt wie es wird.
      War insgesamt für den Preis des Tickets enttäuscht. Bildformat war toll, 3D kaum vorhanden, Sound war gut.
      There's no pride in walking home.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nezard ()

    • Effekte und Sound waren wie zu erwarten Top aber Story fand ich total lahm. Dieses ein Mann gegen die ganze Föderation ist langsam uninteressant und nicht gerade glaubwürdig... ich meine bei Star Trek gibt es so viele verschiedene Rassen und das Thema Borg war schon cool weil es ein Kollektiv war und nicht nur eine Person auf Rache Feldzug.

      Wie gesagt Effekte und Sound kommen super rüber und haben den Film ein wenig gerettet aber die Story da fehlt es an Schwung und man wird nicht gut unterhalten.
      LG Chucky
    Abonnement verwalten