Mein Flug mit Captain Kirk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Flug mit Captain Kirk

      Gestern flogen wir zurück nach Frankfurt. Unser Weg sollte uns von Las Vegas über Charlotte nach Frankfurt führen. Die erste Teilstrecke war allerdings gecancelt worden und wir wurden umgebucht. Der Flug ging nun nach Chicago, weiter nach London und dann nach Frankfurt.

      Auf dem Flug nach Chicago wurde der Captain vorgestellt: „Kirk“.

      Nun, selbst wenn er sicher nicht mit vollen Namen „James Tiberius Kirk“ hieß, fühle ich mich geehrt mit Captain Kirk geflogen zu sein. Danke American Airlines!
      Gruß

      Torsten
    • Dazu noch folgende Anekdote aus dem Spiegel bzgl. skurriler Pilotendurchsagen:

      Der Stewardess auf einem Flug mit der Deutschen BA war offensichtlich der Name
      des Kapitäns entfallen, denn nach der Landung sagte sie nach einem Stocken:
      "...bedanken sich Captain Kirk und seine Crew, dass Sie mit der Deutschen BA
      geflogen sind."
    • :thumbsup: - das nenn ich Bordprogramm..

      Meine skurrilste 'Durchsage' hatte ich mal auf ner Fahrt von DD nach SB, als es plötzlich hiess: Vorsicht am Schkeuditzer Kreuz, auf einer der Fahrspuren Richtung Jena befindet sich ein Pferd mit einem Boot.. Bis heute versuche ich mir verzeifelt vorzustellen, wie das wohl ausgesehen haben mag? Pferd im Boot, Boot hinter Pferd, auf Rollen...? :silly:
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      Vorsicht am Schkeuditzer Kreuz, auf einer der Fahrspuren Richtung Jena befindet sich ein Pferd mit einem Boot.. Bis heute versuche ich mir verzeifelt vorzustellen, wie das wohl ausgesehen haben mag?
      :biggrin:
      Nicht übel.

      Generell ist es schon lustig (solange man nicht betroffen ist) was da alles schon so auf der Autobahn rumgelegen hat. So auf Anhieb fallen mir folgende Sachen aus diversen Durchsagen ein:
      Sofas, Dachgepäckträger - wahlweise mit und ohne Dachbox / Fahrrädern, Schneeschaufel, Schränke, Rollator, Dachziegel, Boote, Auspuff (bzw. Autoteile), Gartenbank, Bett, Stützräder (von Anhängern), Tannenbäume, Heizkörper, Öltank, Dämmmaterial (selbst gesehen = auch nicht gut), Rasenmäher, Dixi-Klo,...kann gerne fortgeführt werden. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Und ja, ich bin viel unterwegs ;)

      Schön finde ich aber immer Eisenteile auf der Fahrbahn. Ja was denn? Heftzwecken oder ein Uboot oder...? :silly:
    Abonnement verwalten