Smyth Research Realiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle die Interesse an dem Realiser haben, der Smyth Realiser wird sich wohl auf August verschieben.
      Dafür wird wohl ein aktuelleres HDMI Board von MDS mit HDMI 2.0a (4k HDR) statt HDMI 1.4 eingebaut werden.
      Ich habe aber gelesen dass nur ein Port mit HDMI 2.0 ausgestattet sein wird, aber das kennen wir ja bereits von diversen AV Zentralen ;)

      Smyth wird übrigens auch auf der kommenden High End 2017 Messe in München anwesend sein.
      Dort kann man sich das Teil mal anhören.
      Grüße
      Matthias
    • Hallo,

      war von euch jemand auf der High End und hat die Smyths bzgl. des akutellen Status ausgequetscht? Würde mich interessieren, ob die Auslieferung im August noch aktuell ist.

      Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich den A16 vorbestelle oder noch auf Berichte des Seriengerätes warte - es waren ja doch noch ein paar Punkte offen, Stichwort EQ etc.
    • Gestern hab ich mir den A16 nochmal auf der High End angehört und war wieder total geflasht von dem Teil.
      Mein erstes Profil hab ich damit auch schon, weil das von der Messe wird mir zugeschickt bzw. im Realiser Portal bereit gestellt.
      Dummerweise habe ich total vergessen zu fragen wegen August.

      Audiohobbit ist aber heute auch nochmal dort und wird das schätzungsweise ansprechen.
      Ich denke er wird sich bald mal melden, was er so rausgefunden hat.
      Grüße
      Matthias
    • Diejenigen die bei Kickstarter mitgemacht haben, haben das letzte Status-Update ja bekommen, deshalb nochmal hier für alle anderen:

      1) Der Smyth Realiser A16 wird jetzt definitiv mit HDMI 2.0b HDCP2.2 auf allen HDMI Ein-und Ausgängen ausgeliefert werden.
      Dies bedeutet Ultra HD @4kx2k 50/60Hz, sowie alle drei HDR Formate HDR10, HLG und Dolby Vision
      2) Termin für die Auslieferung der ersten Geräte verdichtet sich auf Ende August/Anfang September
      3) Audio pass-thru über HDMI
      4) Audio und Video pass through im Standby-Modus (weniger Stromverbrauch) bei HDMI
      5) Womöglich jetzt doch Atmos 7.1.6 möglich !! Anfangs wurde angenommen dass bei 7.1.4 Schluss ist. Die Möglichkeit für Atmos 9.1.2 wird untersucht.
      Grüße
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leiser ()

    • Der Termin wurde jetzt erneut deutlich verschoben - auf frühestens August. Und noch dazu der Preis drastisch angehoben auf 4000 $.

      Ich habe ja grundsätzlich Verständnis für Verschiebungen, aber wie man einmal von "einigen Wochen" reden kann und dann drei Wochen später noch mal um mherere Monate verschieben muss, das hat schon was von BER (... der Flughafen).
    • Naja, denen geht halt das Geld aus. Die brauchen jetzt wohl den erhöhten Preis um weiter zu machen, nur wer kauft sich jetzt das Teil für den Preis?
      Einen anderen vielversprechenden Hersteller von einem ähnlichen System hats ja gerade erwischt, den Ossic X.
    • kottan schrieb:

      Naja, denen geht halt das Geld aus. Die brauchen jetzt wohl den erhöhten Preis um weiter zu machen, nur wer kauft sich jetzt das Teil für den Preis?
      Einen anderen vielversprechenden Hersteller von einem ähnlichen System hats ja gerade erwischt, den Ossic X.
      So schwarz ist die Situation nicht, man wird ja laufend über den Produktions-Stand informiert. Was man auch nicht unterschätzen sollte: die bauen in erster Linie für den Pro-Markt, da spielt der Preis in gewissem Rahmen eine eher untergeordnete Rolle. Mich hat eh gewundert, das der A16 nur die Hälfte vom A8 kosten soll. Mit die größten finanziellen Probleme waren nach Aussage von Smyth die ganzen Lizenzen.

      Und ganz ehrlich: Ossic X war meilenweit von Smyth entfernt.

      Gruß

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von celestron ()

    • Ich habe mich sowieso schon gefragt, wie sie den Preis halten können.
      Der Funktionsumfang ist ja enorm, denn man kann das Teil nicht nur mit Kopfhörern nutzen, sondern auch als Mehrkanal-Vorstufe einsetzen.

      Von Vaporware kann man imho auch nicht sprechen, denn erstens gibt es ja schon ein Produkt (A8), der A16 wurde mehrfach auf Messen gezeigt und man wird auf dem laufenden gehalten,
      auch wenn zuletzt etwas mehr Druck von der Communitiy nötig war ;)

      Ich denke das Problem ist, dass die vielen Wünsche der Community berücksichtigt werden und die Implementierung halt Zeit kostet.
      Man kann ja alles nachlesen, was sich gegenüber der ersten Vorstellung alles geändert hat.
      Ingenieure neigen halt zum Perfektionismus, Marketingleute wollen das Produkt so schnell wie möglich auf dem Markt werfen und nehmen dabei
      Fehler in Kauf oder lassen lieber Funktionen raus. Das fehlerfreiere Folgeprodukt mit mehr Funktionen folgt dann kurze Zeit später.
      Ehrlich gesagt, nehme ich die Mehrzeit gerne in Kauf, wenn dabei ein ausgereifteres Produkt bei rauskommt.
      Ich bereue kein bisschen das Projekt auf Kickstarter unterstützt zu haben und freue mich schon drauf, zumal ich nur 1/4 des Preises gezahlt habe ;)

      Wenn man dem Internet und den A8 Kunden glauben schenken darf ist der Realiser DIE Lösung für 3D Sound aus dem Kopfhörer.
      Ich habe den A16 bereits zwei mal testen können und war begeistert.
      Grüße
      Matthias
    • celestron schrieb:

      Mit die größten finanziellen Probleme waren nach Aussage von Smyth die ganzen Lizenzen.
      Wo genau hast du denn die Aussage her?
      Das ist was ich mir denke aber nichts von gelesen habe.
      Ich hoffe sehr dass Dolby da keinen Stein in den Weg schmeißt.

      Ossic X war/ist Vaporware! Die haben 6 Millionen Dollar verschleudert!

      Die Smyths haben lächerliche 280.000 Pfund eingenommen per kickstarter. Das ist nix für eine Produktentwicklung...
      Die können davon auch nicht leben.
      Die Preisanpassung durch den neuen Vertrieb ist halt realistisch.
      Man vergleiche Preis und Funktionsumfang von A8 und A16!

      Ich hoffe sehr dass die die SVS-Technik auch mal lizenzieren und in andere Produkte bringen können. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

      V.a. müsste die Technik mal in PC Software gepackt weden!
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      Wo genau hast du denn die Aussage her?
      Das bekam ich per mail direkt von Mike Smyth, nicht über kickstarter.

      audiohobbit schrieb:

      Ossic X war/ist Vaporware! Die haben 6 Millionen Dollar verschleudert!

      Die Smyths haben lächerliche 280.000 Pfund eingenommen per kickstarter. Das ist nix für eine Produktentwicklung...
      Da hab´ ich auch mit den Ohren geschlackert, als ich von dieser massiven Investitions-Diskrepanz gehört habe. Vor allem, wenn man sich anschaut, was smyth aus 280 000 GBP und Ossix aus 6 000 000 $ zustande gebracht hat.

      audiohobbit schrieb:

      Die Preisanpassung durch den neuen Vertrieb ist halt realistisch.
      Man vergleiche Preis und Funktionsumfang von A8 und A16!
      Richtig erkannt. Ich maile Mike Smyth auch immer zurück, daß mir warten lieber ist, als als beta-tester "mißbraucht" zu werden. Hier geht´s um´s Hobby und nicht ums nackte überleben - gut, für Smyth vielleicht schon :biggrin: .

      Gruß

      Klaus
    • audiohobbit schrieb:

      Hm komisch. Ich versuch das grad nachzuvollziehen. Mein Reward ist 720 Pfund. Dazu 50 Pfund für den 2. headtracker. Mein Pledge steht da aber mit 965 Pfund. Ich glaube aber fast das müssten Euro sein...?
      auf die 720 Pfund kommt noch die Mehrwertsteuer drauf.
      Bei den 50 Pfund vom Headtracker sind taxes und shipping schon mit drin.
      Grüße
      Matthias
    • hab ich ja geschrieben:

      ich schrieb:

      nö. 965 Pfund. (inkl. 2. headtracker) inkl. MwSt. + shipping.

      Deswegen versteh ich nicht warums bei celestron 890eur inkl. 2. headtracker sein sollen. Das kann nicht weniger sein als bei mir (oder dir) weil wir bei den ersten 200 dabei waren.
      Denke er hat da MwSt+Shipping vergessen, wobe ich ohne auch nie auf 890 komme, denn die zweitteuerste Variante waren netto 800 Pfund+50 für 2. headtracker. plus evtl. 30 für die Rack-Öhrchen. Käme dann auf 880. netto. Ohne MWst. und shipping.
      Viele Grüße

      Christian
    • Video-Interview mit dem französischen Importeur auf einer Messe in France:
      Ist zwar französisch aber man sieht einiges vom Gerät und der GUI!
      Bei 6:50 sieht man die Lautstärkeanzeige beim laut/leise machen in großen Buchstaben auf dem Display!
      Das war z.b. etwas was ich mir gewünscht habe (andere evtl. auch) weil es ja kein OSD geben wird!


      Sieht alles ziemlich gut aus!


      Der franz. Importeur spricht von einem Preis von 4290 EUR wenn ich das richtig verstanden habe...
      Viele Grüße

      Christian
    Abonnement verwalten