Ab Herbst 2016 UHD bei Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky peilt eine etwas höhere Datenrate als Netflix/Amazon an und beabsichtigt, sich bei ca. 25 MBit/s "einzupegeln" (vorerst).
      Ein 90 Minutenfilm in UHD wird also so um die 18 GB Größe erreichen - also deutlich kleiner als ein BluRay Film in der gängigen Kompression.

      Entweder ist der Kompressionsalgo ganz toll oder die Angebote sind nicht wirklich "UHD-like".
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Der Focus liegt eher bei Sportübetragungen, die dann in UHD hoffentlich einen Mehrwert gegenüber herkömmlichen HD Sendungen haben werden.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Ich bin ja kein Sky Kunde, auch nicht sportinteressiert - insofern reizt mich UDH nur bei Filmen für das HK, entspr. Wiedergabeequipment vorausgesetzt (habe ich auch nicht).
      Ich frage mich daher immer, warum Sky-Kunden mehr Geld ausgeben sollen für eine Auflösung, die auf einem "Schuhkarton" (jede Größe unter 2 Meter Breite) wiedergegeben wird :kratz:

      Interessant ist dabei auch die Frage, welche Arenen überhaupt mit der 4K-Kameratechnik ausgestattet sind (in "D" bisher nur München), was "UHD-Sport" bei vielen Übertragungen (noch) zur Mogelpackung macht.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Mahlzeit,

      toll wäre die Möglichkeit eines UHD-Kurzabos für die nächste Fussball WM in 2018.

      Das wäre mir ein paar Euros wert um mein WM-Studion aufzuwerten. Dauerhaft allerdings nicht interessant.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    Abonnement verwalten