Hallo aus Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hamburg

      Hallo beisammen,
      ich bin Manuel und dem Heimkinofieber verfallen und ohne es zu merken bin ich schon mitten drin. Jetzt im Urlaub komme ich mit meinem Wissen nicht so richtig weiter und dieses Forum könnte für mich, so denke ich, unterstützend die nächsten Schritte sein.
      Durch den finanziellen Aspekt, könnte dennoch etwas Zeit ins Land gehen.
      Was ist schon vorhanden. Im Wohnzimmer gucken wir (die beste aller Ehefrauen und die 4 Kinder 8-15 Jahre) auf einem Panasonic 65" Plasma Fernseher. Der Sound wird von einem kleinen Onkio TX306 unterstützt und geht an ein Heco Celan 5.1 System (2x800er front, 2x300er rear 1x Center3 und dem Sub 38a). Ob dieses System, da recht Aufstellungskritisch in das Heimkino wandert weiss ich noch nicht.
      Da die Kinder jetzt jeder ein eigenes Zimmer im 1.OG und unter dem Dach haben, sind Mama und Papa in den Keller mit dem Schlafzimmer, als nächstes kommt hier noch das Vollbad, damit die Wege kurz bleiben. Wirtschaftsraum, Heizungsraum und Abstellraum wurde von uns schon immer genutzt.
      Der Keller hat einen Raum mit guten 8,5m länge und 5m Breite sowie leider nur 2,13m höhe. Von diesem Raum gehen der Heizungsraum und Abstellraum sodass ein Raum von 5x5m übrig bleibt :zwinkern: .
      In diesem gibt es schon einen Beamer, irgendwas von Epson der ein 720p Bild liefert. Das Bild wird auf die weisse Wand projiziert mit ca. 3,10 breite (16:9). Aus der Wand mache ich eine Selbstbauleinwand Black Widow Ultra. Abgesetzt wird das ganze durch Schwarze Tapete. Der Ton in dem Heimkino kommt von einem 5.1 Kenwood Receiver und die Lautsprecher sind 4x Canton Plus X und 1x AV700 sowie ein aktiver SUB von JVC, was halt so über geblieben ist in den letzten Jahren. Zum Jahreswechsel 2015/16 habe ich 7 Kinosessel günstig geschossen und somit ergibt sich eine erste Reihe mit 3 und eine zweite Reihe mit 4 Sitzen. Die zweite Reihe ist erhöht so ca. 25cm auf einem Podest. Im Rücken der zweiten Reihe sind dann auch der Abstellraum und Heizungsraum. Reihe eins hat gute 3,4m zur Wand und Reihe zwei eben die ca. 4,8/5m. Der Raum ist gefliest und somit nicht unbedingt Tonoptimiert.
      Mittelfristig kann ich mir schon ein 7.2.2/4 System vorstellen welches aus Klipsch besteht, Teppichboden Eck und Wandabsorber sowie kleine Akkustikdecke im Sitzbereich.

      Anregungen gibt es hier ja zu genüge.
      Gruß
      Manuel
    Abonnement verwalten