The Jungle Book

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Jungle Book


      The Jungle Book 3D

      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik
      The Jungle Book ist einer der Filme, die man unbedingt in 3D gesehen haben muß. Unglaublich wie genial hier jede Szene in 3D zur Geltung kommt, was sicherlich auch daran liegt, daß der Film zu gut 95% aus dem Computer kommt. Auch wenn Pop Out Effekt hier rar gesät sind, so kann der Tiefeneffekt voll und ganz überzeugen. Die Szenerie wirkt wie aus einem Guss und zum Greifen nah - toll, daß auch Ghosting diesen Eindruck nicht schmälert. Geisterbilder sind zu keiner Sekunde wahrzunehmen. Daß der 3D Effekt so fantastisch rüberkommt, liegt aber auch an den restlichen Werten: die Schärfe liegt auf einem sehr hohen Niveau vor, die Farbpalette zeigt sich leicht erhöht, dennoch kräftig und vielfältig. Und zu guter Letzt kann auch die Kontrastbalance überzeugen: die Ausleuchtung von dunklen Bildbereichen und Nachtszenen ist den Machern beispielhaft gelungen. Und, daß der Film im 1.78:1 Format vorliegt, ist ein weiterer Pluspunkt.

      Der dt. DTS HD Audiomix schließt sich nahtlos der hervorragenden Bildqualität an. Der Dschungel lebt regelrecht im heimischen Kino. Alle Lautsprecher werden vorbildlich angesteuert, was ein tolles 360° Soundpanorama zur Folge hat. Dazu kommen die Dialoge sauber und klar aus dem Center und der Subwoofer sorgt (ständig) für den nötigen Druck.
      Bild - 100%
      3D Effekt - 100%
      Ton - 100%

      Film
      Dies ist mein erster Kontakt mit einer Dschungelbuch Verfilmung - ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde. Nach dem ich den Film nun gesehen habe, bin ich ganz hin und weg: ist das nun eine Realfilmumsetzung oder doch ein Animationsabenteuer? Diese Frage stellt man sich unweigerlich, denn man kann es kaum glauben, daß der ganze Film direkt am Computer entstanden ist - nur Mogli ist quasi echt. Die Szenerie wirkt so lebensecht, daß man sich fragt, wie die Macher so einen Detailreichtum in der Welt erschaffen konnten. Der Dschungel blüht dabei regelrecht auf! Auch die Animationen der Tiere wirken unglaublich real. Und das ganze dann noch in 3D sehen zu können ist die Krönung.

      Und die Handlung? Diese spielt für mich in diesem großen Abenteuer nur die zweite Geige, denn diese geniale Umsetzung dieser Dschungelwelt sorgt ständig für offene Münder und ist klar das Highlight des Films. Dennoch macht die Reise von Mogli durch den Dschungel viel Spaß, denn er trifft ständig auf neue Tiere, die ihm mal zur Seite stehen oder ihm böse gegenüberstehen - für Abwechslung ist somit auch in der Handlung gesorgt.
      The Jungle Book hat mich total überrascht und mich wunderbar unterhalten.
      Film - 90%
    • Aloha!

      Anfangs gefiel mir der Film hervorragend, das lag u. a. an der tollen Animation der Tiere inkl. dazu passender Audiospur. Nur der Moglidarsteller nervte mich ein wenig in seiner Art. Die letzten 30 min fand ich dann jedoch total zum Gähnen, deswegen gab es nur eine 2- in der Summe.

      Film: 2-
      Ton: 2+
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      die 3D-Version macht visuell und animationstechnisch einen herausragenden Eindruck, obwohl sich doe 3D-Spielereien sogar in Grenzen halten. AUfgrund der Bilder trittt zunächst mal alles andere in den Hintergrund. Inhaltlich fand ich den Film trotz seines eher düsteren Charakters ganz nett, ich fand auch gut, dass dieser neue Disney-Film hier und da ein wenig vom Zeichentrickfilm abweicht. Ob ich den Film aber meiner 6-jährigen sensiblen Tochter zeigen würde (wenn ich eine hätte), mag mal dahingestellt sein. Die Neuauflage kommt schon um einiges düsterer daher, drückt aber nicht so auf die Tränendrüse.

      Das Originalversion mit den Stimmen Bill Murray, Ben Kingsley, Scarlett Johannson, Idris Elba und Christopher Walken gefällt mir wir üblich deutlich besser.

      Film: 7,5/10
      Bild: 9,5/10
      Ton: 10/10 (Englisch)

      Gruß
      Finch
    • Hab mir den Film eben im Heimkino angesehen und war echt erstaunt wie toll die Realverfilmung umgesetzt wurde.
      Vor dem Kauf hatte ich ja Bedenken weil ich die Geschichte schon auswendig kenne und somit wenig Spannung zu erwarten war. Auch in Hinblick auf FSK6, die ich in diesem Fall für zu niedrig halte (die Szenen wo der Riesenaffe hinter Mogli her ist, sind schon heftig). Nach sowas kann ein 6jähriges Kind schonmal schlecht träumen. :nono:

      Die Details sind so liebevoll und das perfekte 3D im 16:9 Format machen das ganze echt spektakulär. Ja, Popouts sind nicht viele dabei aber ich war trotzdem mehr als zufrieden!

      Bei solchen Filmen find ich es echt schade, dass beim Ultra HD Standard kein 3D berücksichtigt wurde. :plaerr:
      In dem farbenfrohen Dschungel mit dem vielen Grün hab ich mich oft gefragt wie das wohl mit DCI P3 Farbraum aussehen würde. :love:
      Von mir gibts 8 von 10.

      Spoiler anzeigen
      Überraschend fand ich allerdings, dass Mogli in dieser Version nicht in das Dorf zurückkehrt sondern scheinbar weiter im Dschungel lebt.
    Abonnement verwalten