Kaputter Geschirrspüler und das Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermutlich lag dein Anfangsproblem auch darin, daß die Pumpe gegen unendlich arbeiten mußte. Dann hast Du versehentlich ein wenig Platz geschaffen und es ging kurzfristig wieder besser. Sagt mir zumindest mein Dampfdruckkesselbefüllpumpenreparaturerfahrungsschatz.

      Hast Du fein gemacht! :abklatsch:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Update: Das Reinigen der Wassertasche/des Wärmetauschers hielt leider nur 2,5 Jahre, da war sie wieder versifft. Obwohl wir den Spüler nur noch auf voller Pulle laufen ließen und ich gelegentlich Spülmaschinenreiniger reingegeben habe. Bei dieser Renigung ging die Wassertasche dann auch kaputt, so dass ich für 80 Euro ein Ersatzteil kaufen musste.

      Dafür läuft sie jetzt wieder. Beim nächsten Mal kaufe ich vielleicht eine neue.
    • Wir haben jetzt auch einen von Miele.
      Was mir gut gefällt:
      • XXL-Format, d.h. es passen auch in die obere Schublade noch größere Teile.
      • Spülmittel-"Tank": Es muss nur alle paar Wochen/Monate eine "Disk" nachgelegt werden und er dosiert sich sein Spülmittel selbst. Haben wir bei der WaMa auch so, sehr praktisch.
      • Flüster-Programm: sehr angenehm bei offener Küche und Spülung am Abend, man hört den im Betrieb praktisch gar nicht mehr.
      Dass der mir jetzt über eine App sagt dass er fertig ist brauche ich jetzt nicht so (obwohl ich ja sonst für so Spielkram zu haben bin) ;)
    • Wir hatten 18 Jahre lang einen Bauknecht, nach dieser Zeit ging dann die Laugenpumpe, kaputt (der hatte noch keine Prozessortechnik drin). Diese habe ich dann selbst gewechselt, dann lief er ca. 1 Jahr, danach saugte er kein Spülwasser mehr an. Dann habe ich nach einem neuen recherchiert und bin bei BEKO gelandet, den gabs online, abzüglich aller Bonis inkl. Versand für € 260,00 und hat auch noch 6 Spülprogramme, ist Superleise und läuft nun schon das 3. Jahr problemlos. Wenn der über den Jordan geht wiederholt sich das Spiel wieder und ich muss mich nicht ärgern dass ich bei den etablierten Markenherstellern viel Geld ausgegeben habe!

      Grüße

      Siggi
    • G 7515 SCi XXL AutoDos
      Ach ja, was mir auch noch gut gefällt: der hat eine automatische Türöffnung. D.h. wenn er fertig ist öffnet er die Tür automatisch einen kleinen Spalt damit die warme, feuchte Luft abziehen kann.

      Allerdings ist ja in den Dingern (ist bei unserer WaMa auch so) mittlerweile so viel Elektronik und Elektromechanik drin, dass ich tatsächlich Zweifel habe dass die Lebensdauer dadurch nicht leidet. Ebenso wie bei aktuellen Autos, da fahren beim Abstellen elektrisch betriebene Klappen über Frischluft-Schlitze im Innenraum wo man sich fragt wie lange die wohl halten...
    • Ja ich finde das auch zum Teil einfach lächerlich und mit Nachhaltigkeit hat das nichts mehr zu tun. Muss dabei immer an einen Freund denken der vor einigen Jahren einen Kühlschrank gekauft hat und das erste was nach ein paar Monaten defekt war, war die Rahmen / Dichtungsheizung. Absoluter Irrsinn an manchen Stellen.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    Abonnement verwalten