JVC LX-FH50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JVC LX-FH50

      Auf der IFA stellte JVC seinen neuen Projektor vor, der erstmals die DLP-Technik von Texas Instruments nutzt, und nicht die eigenen bewährte D-ILA-Technik.
      Der JVC LX-50 hat eine Full-HD-Auflösung. Seine Lichtleistung beziffert JVC mit beachtlichen 5000 Lumen! Erzielt wird diese hohe Lichtausbeute mit einer 370-Watt-Lampe. Dafür ist das Betriebsgeräusch mit rund 34 dB relativ gering.
      Das Zoomobjektiv hat einen Faktor von 1,6 und der Lens-Shift beträgt über 57 %. Motorische Steuerung und die Lens-Memory-Funktion sind leider nicht vorhanden. Diese Features bleiben den teureren D-ILA-Projektoren vorbehalten. Ebenso fehlt eine Zwischenbildberechnung.

      Der Projektor ist für große Leinwände wie geschaffen, ebenso werden Freunde von 3D-Filmen die hohe Lichtausbeute zu schätzen wissen. Für eine Projektion mit geringem Restlicht im Raum, wie es oftmals am Samstagnachmittag beim Schauen der Fußball-Bundesliga der Fall ist oder wenn sich Gamer zusammenfinden, ist der JVC LX-50 ausgesprochen attraktiv.

      Preis: 2999,- Euro (UVP)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich bin ziemlich froh den X35 genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft zu haben. Was heute in der Preisklasse kommt klingt eher nach Rückschritt - DLP (vielleicht habe ich als ex-CRTler auch nur Vorbehalte) - aber es scheint nur noch um Lichtleistung zu gehen. Bin da wohl nicht Zielgruppe mit einem HK-optimierten Raum. Ich denke der nächste Projektor wird (für mich) entweder sehr teuer oder noch recht lange auf sich warten lassen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • hmx schrieb:

      Irgendwie sind zur Zeit alle im Hellgkeitswahn.
      Die Leinwände werden ja auch größer. Da ist das nur richtig so. Ich würde mich über 5000 lm und einen guten Kontrast freuen. Wahrscheinlich wird hier letzteres aber auch nur dynamisch über eine Iris erreicht, also statisch, wie üblich bei DLPs, überhaupt nicht.
    • Richtig. Für HDR bedarf es zwar durchaus Licht, aber vor allem Kontrast. Und davon nicht zu knapp. Und zwar Nativ-Kontrast ohne Blenden-Tricks. Mit DLP sehr sehr schwierig. Und auch LCD ist da nicht optimal. Da hat JVC sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal. Aber nicht mit den DLPs. Die sind für Tageslicht-TV-Schauer, 3D Freaks mit Großleinwand oder eben den vielen Einsteigern, die glauben, die Güte eines Projektors ist anhand der Lumen (eines Weiß-Bildes) zu bewerten ;)
    Abonnement verwalten