Ein Neuer aus Schwaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer aus Schwaben

      Hallo Zusammen,
      Ein neuer aus Schwaben ist da.


      Hobbymäßig bin ich Primär im Bereich Retro Computer und Unterhaltungselektronik unterwegs.
      Ob Tefifon, TED Bildplattenspieler oder der gute alte Video 2000, es muss einfach laufen.
      Mit Freunden wird gerne mal auf dem c64 Gespielt oder auf einem CBM Rechner mal ein bisschen Programmiert.


      Vor rund 20 Jahren hatte ich schonmal einen Sony CRT Beamer, Typbezeichnung unbekannt.
      Viele Jahre lang habe ich ihn auf Partys geschleppt, und bei Jeder Temperaturänderung die Konverzenz nachgestellt, ein Autounfall hat leider das Gerät zerstört.


      Heute habe ich einen Saba Telerama SW "Beamer" im schicken holzgehäuse und einen Liesegang DV 1024, ein umgebauter Overheadprojekter mit 14" LCD Panel als Technisches kuriosum zuhause.

      Elektronik ist mein Täglich Brot, sprich ich kenne die Warme seite vom Lötkolben, und habe viele alt geräte wieder ins Leben holen können...
      Ein Epson TW-5900 ist der Wohnzimmer Beamer für den Täglichen oder eher Wochenend betrieb.


      Nun ist mir günstig ein Sony VPH 1270 zugelaufen mit 3 meter leinwand ,und nun gibts die Ersten Probleme mit der Technik...
      Im CRT Forum später mehr...


      Viele Grüße,
      Peter
    Abonnement verwalten