Noch ein Neuer aus Schwaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Neuer aus Schwaben

      Erst mal ein guten Tag hier in die Runde!

      Mein Vorname ist Bernhard. Ich bin als Selbstständiger in der Fertigung von (High-End) - Unterhaltungselektronik tätig- analoges Audio- Zeugs.
      Hier bin ich nur privat unterwegs.
      Heimkino ist eigentlich gar nicht mein Ding - Filme schaue ich nicht.
      Mein Hobby ist die Fotografie. Die ist - für mich leider - inzwischen digital.
      Früher gab es Dias - heute sind das Dateien vom Computer auf einen Beamer.
      Bisher hatte ich einen Barco 1208s - der ist leider vor kurzem den Weg alles irdischen gegangen.
      Jetzt habe ich mir einen Sony VW520 gekauft.
      Den werde ich erstmal aufstellen und mich bei Fragen in einem anderen Thread hier an die Runde wenden.
      Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
    • Gibt es Geräte ohne "Bugs"? Ich habe mir einige Beamer in dem Preisbereich angeschaut und von denen machte der Sony deutlich das beste (detailreichste) Bild. Der 520er ist mein Umstieg von den CRTs - ich werde es mir ausgiebig anschauen und dann sehen, wie es für mich weitergeht.
      Von meiner Kameraausrüstung bin ich in Sachen "Bugs" ausserdem ziemlich abegehärtet.
    • Ich habe den Sony 320 gesehen - der war nicht so detailscharf wie die 520 - technische Begründung?
      Ein Epson Laserbeamer war dabei, der hat mir nicht gefallen.
      Und ein JVC Beamer - dito.

      Ausserdem habe ich mir ein paar Geräte angesehen, die +/- 3.000 Euro kosten sollten - da war nichts für mich dabei.
      Den 520er gab es als Vorführgerät mit 25 Stunden Laufzeit für 7.999 EURO - es soll ja bald ein Nachfolgemodell lieferbar sein.

      Mehr als der 520 kostet, wollte ich jetzt nicht ausgeben - ich muss erst mal sehen, ob ich mich auf Dauer mit einem "nicht CRT" anfreunden kann.
    Abonnement verwalten