Hallo aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus München

      Ich komme ursprünglich auch aus Schwaben, aber jetzt bin ich in München, wo ich das Glück habe, eine Heimkino-fähige Wohnung zu haben. Ich denke der interessantere Teil meiner User-Vorstellung kommt dann, wenn es tatäschlich zum Bau des Heimkinos kommt, denn im Moment ist das noch eine provisorische Sache mit dem Beamer halb auf dem Fensterbrett, den alten Regalboxen auf dem Boden und der "Leinen"-Leinwand (kein Scherz).

      Filmverrückt war ich schon immer, was auch in fast alle meine Interessen mündet. Über Filme bzw wegen Filmen habe ich angefangen, mich z.B. für Visual Effects, Gestaltung, Musik, Schauspiel, Schreiben, Psychologie, Geschichte und eben alles was hinter den Kulissen passiert, zu interessieren. Bonusmaterial war für mich das entscheidende Kriterium, eine DVD (vom Azubigehalt) zu kaufen und es ist auch heute dabei geblieben, dass ich lieber wenige Filme intensiv kennenlerne, als eine möglichst große Masse zu konsumieren. Billige, anspruchlose oder rein auf Unterhaltung zielende Filme zähle ich ausdrücklich dazu: von denen lernt man oft noch viel mehr. Zusätzlich zum reinen Filmgenuss geht es mir also auch um so Dinge wie die Epoche in der der Film spielt, die Biografie des Regisseurs, der Zeitgeist in der der Film herauskam, die Bild-und Tongestaltung, technische Innovationen bei der Produktion usw.
      Vielleicht rede ich mir das aber auch nur so ernst zurecht, um die Ausgaben für das Heimkino besser zu rechtfertigen. 8)
    • Schön geschrieben :) - willkommen aus dem Norden (naja).

      Das mit der cineatischen Ader die Du besitzt kann ich gut nachvollziehen - leider brauche ich häufig aber nur was Schlichtes aufs Ohr und Auge zum Abschalten....
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten