Denon-Receiver schaltet sich automatisch ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon-Receiver schaltet sich automatisch ein

      Hallo Beisammen,

      habe ein Problem mit meinem Denon AVR-3313.
      Der Receiver schaltet sich 1-2 Mal täglich scheinbar zufällig von selbst an und ich weiß nicht weshalb.

      Wie kann ich herausfinden was das verursacht?

      Danke und Grüße,
      Frederic
    • Wenn der ferngesteuert ist, würde ich ihn mal entsprechend abdecken.
      Ich hatte mal ähnliches bei entsprechendem Lichteinfall von außen und früher mal wenn der Nachbar den Fernseher umschaltete. :p
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Tipps.
      Habe jetzt den Receiver vom LAN getrennt und CEC deaktiviert, sowohl beim Fernseher, als auch beim Receiver.
      Ist ein bisschen ätzend, da der ARC dann nicht mehr funktioniert.
      Bisher hat er sich tatsächlich nicht mehr eingeschaltet. Ich werde das beobachten und die Komponenten nach unt nach wieder aktivieren. Mal sehen was es dann ist.

      Danke und Grüße,
      Frederic
    • Nein, mein Fernseher ist ein Samsung.
      Es scheint tatsächlich am CEC zu liegen. Wenn das am Fernseher deaktiviert ist, schaltet sich der Reciever nicht mehr an. Die Frage ist nun, warum schickt der Fernseher da irgendwelche ungewollten Signale?

      Bringe den Ton des Fernsehers nun testweise per TOSLink zum Receiver. Hier habe ich dann aber Probleme mit der Synchronität zwischen Ton un Bild. Ich kann beim Fernseher zwar das Audio-Delay einstellen, aber irgendwie passt das nicht immer. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man da ständig nachregeln muss, oder?
      Dann kann ich aber auch noch am Receiver ein Audio-Delay einstellen. Wo regelt man das also am besten? am Fernseher, oder am Receiver? Und was macht dann dieses Auto-Lipsync? Überschreibt das die manuellen Delay-Einstellungen am Receiver, wenn aktiviert? Funktioniert das überhaupt, wenn der Ton optisch rein kommt?

      Danke und Grüße,
      Frederic
    • Hi,
      Du willst ARC benutzen also denkt dein Fernseher er bräuchte den AVR und schaltet ihn ein. Er kann ja nicht ahnen was Du willst. Manchmal kann man einstellen welche CEC-Befehle benutzt werden sollen. Schau vielleicht mal beim AVR ob man CEC-Ein/Aus deaktivieren kann.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Tzatziki schrieb:

      Bringe den Ton des Fernsehers nun testweise per TOSLink zum Receiver. Hier habe ich dann aber Probleme mit der Synchronität zwischen Ton un Bild. Ich kann beim Fernseher zwar das Audio-Delay einstellen, aber irgendwie passt das nicht immer. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man da ständig nachregeln muss, oder?
      Ich vermute das liegt daran dass bei manchen Sender MPEG-Ton und bei manchen AC3-Ton übertragen wird.
    Abonnement verwalten