Eigenes Foto des heutigen Tages !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hocky schrieb:

      Zu meiner Entlastung
      Achso, ich habe mich schon gewundert...

      Chris Austria schrieb:

      tolles Teil für Fotos, superkompakt

      Ich hatte sie auch schon im Auge, aber der schnarchlangsame AF bei Videos war dann ein NoGo.
      Die Fotos sind für eine Kompaktkamera wirklich hervorragend. So schlecht finde ich den AF bei Videos nicht. Ich habe alle Aufnahmen des Sturmtags mit Xavier (s. Video) damit gemacht. Wesentlich störender finde ich den schlechten Stabi. Als ich zum Schluss freihändig gefilmt und ein Spontaninterview mit den Feuerwehrleuten gemacht habe, ist mir die Kontrolle entglitten, und die Szene war sehr verwackelt. Nachträgliche Stabilisierungsversuche machten die Sache eigentlich auch nicht besser, wie man zum Schluss des Videos sehen kann. Nicht dass ihr denkt, ich hätte bei der Bearbeitung Drogen genommen. :)

      Jedenfalls habe ich deswegen den größten Teil des Interviews entfernt. Außerdem fehlte da zeitweise ein halber Kopf.
    • sunday schrieb:

      So schlecht finde ich den AF bei Videos nicht.
      Schau mal auf Youtube bei FelixBA den Test zur 4er und bei Camera Cave zur 5er an. Das sind WELTEN, was den AF betrifft.

      sunday schrieb:

      Wesentlich störender finde ich den schlechten Stabi.
      der zudem auch noch ziemlich croppt. Ich habe hierzur Abhilfe geschaffen indem ich mir dieses Teil bestellt habe: CAME-TV Spry - der funktioniert auch explizit mit der RX100 ink. Remote.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Chris Austria schrieb:

      der funktioniert auch explizit mit der RX100 ink. Remote.
      Vielen Dank für den interessanten Hinweis! Auf weitere Erfahrungen von dir bin ich gespannt. Hattest du mir nicht auch vor einiger Zeit im"gegönnt" Thread ein Gimbal empfohlen?

      Ursprünglich wollte ich meine Videos über neue UHD-TVs und Beamer auf der IFA mit einem Gimbal machen. Da ich aber für die AX100 nichts gefunden habe, was mir zuverlässig vorkam und preislich noch im Rahmen blieb, habe ich den Zhiyun Crane-M für meine RX 100M4 (evtl. auch für meine A6300) bestellt.
      Bei der Einrichtung stellte sich dann heraus, dass der Gimbal defekt war. Ein Auszug aus meiner Fehlerbeschreibung an Amazon:

      "1) Ein Bein des beigefügten Ministativs ist defekt. Es erlaubt keine feste Position. Damit ist das Ministativ unbrauchbar.

      2) Meine Kamera RX100 M4 (auch kürzlich bei Amazon erworben) lässt sich mit dem Gimbal ausrichten (in die Waage bringen). Sobald ich aber den Gimbal einschalte, wird die Kamera ruckartig nach rechts in eine sehr schiefe Position (ca. 30°) bewegt. Das kann nicht normal sein. Außerdem reagiert der Joystick (wegen dieses Defekts?) kaum.

      3) Zusätzlich habe ich das bestellte Steuerkabel angeschlossen. Es erfolgt aber keinerlei Reaktion, weder im Foto- noch im Videobereich ist eine Übermittlung von Kommandos möglich. Der Fehler dürfte aber eher bei dem Gimbal als bei dem Kabel liegen.

      Das Kabel muss ich auch zurücksenden. . Mit der bei Ihnen bestellten Kamera bin ich dagegen bisher sehr zufrieden."

      Ich habe daher den Gimbal zurück geschickt. Momentan sind bei mir Zweifel eingekehrt, ob ich so ein Gerät brauche. Außerdem habe ich auf der IFA Dutzende Leute mit einem Stativ aber nur 2 mit einem Gimbal gesehen. Meine Videos hier von der IFA habe ich ja auch (im Gegensatz zum Vorjahr) mit einem Stativ stabilisiert.

      Zumindest für ein Smartphone und eine Actioncam sind solche Geräte aber sicher eine Wohltat.
    • sunday schrieb:

      Hattest du mir nicht auch vor einiger Zeit im"gegönnt" Thread ein Gimbal empfohlen?
      Ja, hatte ich. Dass dein Gimbal defekt war, ist ein Jammer. Mein Came-TV wird erst ab 10.Okt ausgeliefert, ich hoffe, er taugt, wobei die Came Sachen schon recht gut sind.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Nachwuchs ist nun mit Frischluftzufuhr fix installiert um auch in Zukunft als ``Raucherkino´´ bestehen zu können! :P :biggrin:
      Auf die Röhre wird natürlich auch in Zukunft nicht verzichtet aber bei Filmen wo der Schwarzwert ohnehin nicht so doll ist kommt nun der BenQ zum Einsatz.
      Zwei Fliegen mit einer Klappe wie es so schön heißt, nun bekommt auch die Röhre frische kalte Luft von Draußen gleich mit spendiert. :thumbs:

      DSC_0154_1.jpg
    • und hier noch ein Bild hinter die LW unseres angeblich Technisch modernst eingerichteten Kinos das vor kurzem erst eröffnet hat.
      Laserprojektion mittels NEC Beamer :biggrin: , Bild ist wirklich Top obwohl der Schwarzwert auch zu Wünschen übrig lässt
      und in allen Sälen Atmos Sound! Habe dort bis jetzt nur Thor und Star Wars gesehen, haben mich aber beide vom Soundmix her nicht wirklich überzeugt obwohl der Atmos Trailer wirklich ne Wucht ist aber für meinen Geschmack ist im Filmbetrieb zu wenig Dynamik drin und sowieso viel zu Leise!!! :biggrin:
      DSC_0171.JPG
    • Heute bei einem Kumpel gewesen um eigentlich seinen neuen Beamer zu sehen, aber seine Sammlung ist auch nicht ohne! 8o (die ich euch nicht vorenthalten möchte!)
      Alles sieht man leider nicht so gut auf den Handy Bildern aber da sind schon ein paar schätze dabei, zb der Boxhandschuh vom Rocky mit Autogramm, Foto mit Sly beim unterschreiben und Echtheitszertifikat, Diadem und Lasso von Wonderwommen, Star Wars Lichtschwerte wo eines davon sich mit 1700€zu Buche schlägt, Original Jacke und Peitsche vom Indiana Jones uvm!
      Sind alles keine Billigen Repliken sondern aus Hollywood importiert! :wow: Genau so wie das Stormtrooper Kostüm, ist ein Original aus dem Film :thumbs:
      Ein richtiger Filmfan, aber auf seinem ``alten´´ Beamer JVC 500er den er schon mindestens 4Jahre besitzt hat er noch nicht mal 100 Stunden drauf, Wohlgemerkt nicht Lampenstunden sondern Gesamtlaufzeit! :ccrazy:
      Wird nach einer der sehr seltenen Vorführungen wieder in die Originalverpackung verstaut und weggeräumt :klopfer:
      Den könnte man ohne bedenken kaufen, ist wie neu aber der wird für 3D herhalten, vermutlich ein mal zu Weihnachten! :biggrin:
      A Freak, aber ein ganz lieber :thumbs:
      DSC_4438_1.jpg DSC_4440_1.jpg DSC_4439_1.jpg DSC_4441_1.jpg
    • :thumbs: :thumbs: :thumbs:
      Ich sehe aber schon, der Kollege hat auch zuwenig Platz... ;)

      (100 Stunden habe ich auf meinem neuen Beamer auch schon drauf, allerdings in ein paar Wochen)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ja mein Deutsch! :spank: :bier: :biggrin:
      Der Sony 260er ist der neue weil JVC kein 4K kann! ;)
      Hab ja geschrieben dass ich seinen neuen sehen wollte und der alte JVC nicht mal 100 Stunden drauf hat! ;) sooo unverständlich mein Deutsch? :biggrin:
      Der Trend geht zum Zweitbeamer, hab ja auch zwei auf der Decke hängen! :biggrin: :thumbs:
      Aber zu wenig Platz hat er wirklich, da gibt es noch einiges was nicht auf den Bildern zu sehen ist .
      Haus oder Wohnungssuche ist am laufen!
    • Hallo Kottan
      Fährt sich super, fast so wendig wie ein Jet Ski, hab mal aus versehen das Lenkrad ausgelassen und das Teil hat bei 60kmh einen 90 grad kurve gemacht so dass es mich aus dem Sitz geschleudert hat trotz der Recaro Schalensitze!
      Das war allerdings noch mit dem alten Motor und der alten Lenkung.
      Hab jetzt eine Hydraulische Lenkung nachgerüstet, da kann mann das Lenkrad auslassen und es fährt in der Stellung weiter durch die Sperrventile in der Pumpe.
      Es stand die Überlegung im Raum etwas größeres zu kaufen um darauf in Buchten zu übernachten bevor ich den Motor getauscht habe.
      Aber das ist ein Rattenschwanz ohne Ende, dort wo ich fahre gibt es keinen Kran und mit einen Gebremsten Anhänger ins Meer zu fahren ist nicht wirklich empfehlenswert. Meiner ist ungebremst und ich kann das Boot alleine slippen, das ist schon mal sehr viel wert in meiner Situation. Einen anderen PKW hätte ich auch gebraucht um ein größeres Boot zu ziehen.
      Also beschloss ich den Motor zu tauschen, der alte hatte auch keinen Power Trimm, mit ist das was ganz anderes, man kann das Boot perfekt je nach Geschwindigkeit und Welle Perfekt trimmen und fährt immer Optimal im Wasser.
      Der Rumpf der Shakespeare ist auch bekannt für seine Wendigkeit und guten Rauwassereigenschaften.
      Habe in meinem Fahrgebiet auch keine Tanke am Wasser so dass ich den Sprit an Land holen muss, dabei sind meine zwei 22L Kanister an Bord im vorteil gegenüber einen Fix eingebauten Tank (kein umfüllen nötig!)
      Komme mit einen Kanister ca 50km weit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Verdrägerfahrt in Küstennähe, normale Reisegeschwindigkeit bei ca 60kmh und auch Vollgas mit ca 80kmh war bei der Auswertung alles dabei. Wenn ich weiter weg fahre nehme ich noch einen zusätzlichen Kanister mit 20L mit.
      Es ist halt ein kleines Spaß Boot mit dem ich aber schon einige km gemacht hab und auch entferntere Inseln angesteuert hab. Zu zweit ist es optimal, habe auch mal meine Heimkino Jungs dabei gehabt, wir waren zu 5. und da ist es schon sehr eng, vor allem weil meine Divas ja einen kram dabei hatten als ob sie umziehen wollen! lol
      Für mich ist das kleine Teil die Perfekte Lösung um in entlegen Buchten zu kommen. Der Spaßfaktor ist sehr groß und mit Adrenalin angereichert bei absolut überschaubaren kosten.
      Habe es selbst Restauriert und Lackiert, Kaufpreis mit neuwertigen Hänger waren 1200€, mittlerweile bin ich bei ca 15.000 obwohl ich alles selbst gemacht hab und auch teilweise wirklich gute Preise bekommen hab.
      Boot ist übrigens BJ. 75 , Diese Modelle wurden früher auch für rennen eingesetzt. Ein anderes Modell des Herstellers der übrigens bei einem Rekordversuch leider Tödlich verunglückt ist erlangte auch Berühmtheit in den Film Verfluchtes Amsterdamm wo es eine nette Verfolgungsjagd gibt.
      DSC_4586.jpg DSC_4632.jpg


    Abonnement verwalten