Hallo aus der Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Pfalz

      Hallo,

      nachdem ich bereits seit 2007 im Forum angemeldet bin und zu Beginn immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich nach langen Jahren die Muße
      gefunden endlich, mehr durch einen Zufall, einen Raum in Beschlag zu nehmen und die lange gehegten Kinospinnereien in Angriff zu nehmen.
      Der Zufall wollte es, dass mich ein Wasserschaden auf einen verschollenen Raum meines Hauses aufmerksam werden ließ. Eigentlich nach der Geburt des Sohnes als Arbeitszimmer konzipiert, endete der Raum, zu 20% Arbeitszimmer 80% Rumpelkammer und 0% Heimkinoraum, sprichwörtlich in der Versenkung.
      Wie gesagt ein Wasserschaden führte zur Wiederentdeckung und endete (zum Glück) in einer vollständigen Entrümpelung. Die ehemals gehegten Gedanken ein Minikino (vielleicht in Verbindung mit einem Arbeitszimmer) entstehen zu lassen wurde wieder wach. Nun sitze ich hier, versuche mich inspirieren zu lassen und schaue das Testbild meines altgedienten Sanyo Z3 an.
      Ich denke die Zeit ist reif für ein kleines HK im Einzugsgebiet des Donnersberg.

      Ich werde damit beginnen das Forum zu durchstöbern und mir Anregungen zu holen. In der Hoffnung einen vielleicht nicht gerade optimal heimkinogeeigneten Raum zu pimpen und was daraus zu machen.

      Heimkino und Arbeitszimmer schließt sich das aus? Mal sehen.

      Gruß an Euch alle

      Vincam :gruss:
    • ..in der Donnersbergregion gibts wohl noch so einiges zu entdecken, nicht nur vergessene Kellerverliese 8)

      Mein Mini-Hör/Guck Zimmer hat auch eher zwergenhafte Dimensionen, also keine Furcht vorm 15qm-Kino..
      ..und in den einschlägigen threads hier findest du ne Menge Ideen, den Umbau-Preis des Zimmers zu einem perfekten Kino auf beliebige Höhe hochzujubeln.. :lol:




      gruss ausm Muffland
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten