The Conjuring 2

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Conjuring 2

      Hi,

      ein Film, auf den ich mich sehr gefreut habe und der mich nicht enttäuscht hat.
      Erstmal ist er seeeeehr gut gefilmt - sieht toll aus! Feines Zeitkolorit des englischen "Arbeitmilieus" der 70er; die Figuren wirken authentisch, vieles wirkt handgemacht und obwohl viele Gruselklischees auftreten, sind auch sie einfach sehr gut und teilweise doch etwas anders umgesetzt...
      Dazu noch eine interessante Story - ich habe sowieso den Eindruck, das James Wan immer einen deutlichen Hang zu ausgefeilteren Stories hat als genreüblich (selbst bei den Saw-filmen war ich überrascht, wie sehr noch versucht wurde, eine kohärente und interessante Geschichte zu erzählen ... auch, wenn es zum Ende hin immer weniger gelang ;) ).
      Was mich einzig ein wenig irritierte: Es erinnerte mich eher an die Insidiousfilme als an den Vorgänger. War aber nicht schlimm, weil ich die auch sehr mochte.
      Und natürlich: Gruselig war er auch. :freaked: :D

      Dann war natürlich der Ton genretypisch auf sehr hohem Niveau - viel Umgebungsgeräusche mit toller Ortung, es rummst, wo es muss und flüstert, wo es hingehört... toll.
      Dazu noch ein wirklich gutes Bild und ich komme einfach zu:

      Film: 9+/10
      Ton: 10/10
      Bild: 9/10

      Kommt die nächsten Tage wieder in den Player, sobald ich Zeit (und das Wohnzimmer für mich ;) ) habe.

      Gruß

      Simon2
    • Den 2.Teil fand ich subjektiv etwas schwächer. Wobei ich ihn mir in meinem Kino nochmal antun werde. Es spielt ja immer noch eine Rolle, welch Umfeld vorhanden ist beim schauen. Und im UCI Kino, wo wir ihn uns angeschaut hatten, waren mal wieder so einige Assis am Start. Vorwiegend unterbelichtetes, pubatäres Damenvolk, die alles kommentieren, erstöhnen und Szenen überlachen mussten. :mecker: Ein hoch auf das eigene Kino.
      beste Grüße
      Thomas
    • Aloha!

      Leider hat mich die Atmosphäre dieses zweiten Teils kaum gefesselt. Ich weiß dabei nie genau, woran das liegt – in beide Richtungen. Handwerklich wirkte er gut gemacht, aber trotzdem langweilte mich dieses Werk bis auf ganz wenige Szenen. Alles schon oft gesehen, kaum Schockmomente, zu viel Rumgeschreie ...

      Film: 3-
      Ton: 3+
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten