Hallo aus dem Taunus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Taunus

      Ei gude wie aus dem Hessenland, genau genommen aus dem Taunus. Auf Anregung eines Kollegen bin ich hier aufgeschlagen, da mit dem Hausbau demnächst für mich auch der Heimkinobau los geht. Sicher tummelt sich hier auch einer meiner alten Bekannten, der Thomas aus Österreich (na, Pommy?). Hiermit erst mal "Hallo" in die Runde und gleich eine Frage zu Beginn: ...... In welchem Forum bin ich denn da richtig aufgehoben?

      Liebe Grüße
      Ulrich
    • Moin Airbussard,

      erst mal willkommen hier im Club der Chaoten. Hier herrschen durchaus gepflegte Sitten, d. h. man hält sich an Regeln. Also bitte die Rules etwas genauer durchlesen. Flohmarktkontakte außerhalb des Flohmarktbereiches sind nicht gern gesehen. Betrachte dies bitte nur als guten Hinweis und nicht als Belehrung. Für den Zugang zum Flohmarkt benötigst Du jedoch ein paar Beiträge.

      Übrigens gibt im Rhein-Main-Gebiet eine kleine illustre Runde von Heimkinofreaqs, die sich ziemlich regelmäßig treffen. Jeden ersten Freitag des Monats. Im November bin ich jedoch wegen meines Urlaubs nicht dabei.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Hallo Rammstein, hallo Ravenous,

      danke für die Willkommensworte. Etwas irritiert mich doch die in meinen Augen leicht feindselige Art, in eine simple Frage gleich die schlimmstmögliche Absicht zu interpretieren - und das wohl wegen eines einzelnen Wortes ("gebraucht"). Lasst mich meine Frage etwas ausführlicher stellen. Ich habe ein 5.2 Canton S-10 Set, THX-zertifiziert. Dazu wollte ich mir gern einen Receiver und zwei Endstufen kaufen. Was ich möchte, sind keine Flohmarktangebote, sondern Tipps, was dazu gut passt. Der Hinweis, es dürfe gern auch gebraucht sein, war dahingehend gemeint, dass ich nichts aus dem Katalog 2017 haben muss (es gibt wohl solche Leute). Kommt das in "Elektronik" oder in "Kaufberatung Audio"?

      Liebe Grüße
      Ulrich
    • Hi und herzlich Willkommen hier.
      Ein weiteres Heimkino ist hier natürlich immer gerne gesehen.
      Deine LS sind ja schon Potent, wie groß ist denn dein künftiges Kino?
      Bez. deiner Frage zur Kaufberatung, da ist der Audio Beratungsthread schon nicht verkehrt :yes:
    • Moin Rammstein,

      ich kann aufgrund meiner Forenerfahrung sehr gut verstehen, dass der Reflex zum "hast du die Regeln nicht gelesen?" durchaus schnell kommt, weil es meistens passt.

      Hi kottan,

      danke für die netten Worte. Ich habe das riesige Glück, eine Terrasse unterkellert zu bekommen, das ergibt einen Raum von 4,26 x 7,06 m (Rohbaumaß) mit Deckenhöhe von 2,50...2,60 m. Leider ist in einer Ecke entlang der langen Seite die Aussparung einer Treppe (ca. 6-7 Stufen) an der Decke, so dass die maximal nutzbare Breite um bis zu 1,25 m schrumpft. Die Sachen, von denen der Architekt nie was sagt, bis es zu spät ist (hätte man natürlich sehen müssen...).

      kottan, meinst du das Kaufberatungs-Forum? Dann empfehlt ihr beide ja jetzt genau die zwei verschiedenen Foren für meine Anfrage. So vom Gefühl her hätte ich auch auf die Kaufberatung getippt.

      Liebe Grüße
      Ulrich
    • Airbussard schrieb:

      Danke Heiko.

      Und danke kottan! Ich mache das dann demnächst. Auf der Baustelle dauert's ja auch noch. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Inspirationen aus dem Forum. Deinen Baubericht habe ich überflogen und so ähnlich stelle ich mir das auch vor. :thumbsup:
      Hi,meinen oder kottans?Meine ist schon etwas in die JAhre gekommen.....lach.vor 10 Jahren war alles noch etwas Old-Shool...heute gibt es so geile Technik und Steuerungsmöglichkeiten,da hat an früher von geträumt.Mein Light-Manager war die Funkstecksose und ist es heute noch..:-)
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Hi Heiko,

      ich meinte kottans. Bei dir hatte ich zunächst draufgeschaut, habe aber noch nicht die Rechte, die Bilder anzusehen. Habe gerade geschaut, bei den neueren Beiträgen sind sie ja direkt eingebettet ... die kann ich sehen. Und finde es auch cool! Und beide sind ja ziemlich groß, da brauch ich ich gar nicht verstecken mit meinem Riesenraum. Um ehrlich zu sein will ich auch ein eher reduziertes, minimalistisches Kino. Elektrisch gesteuerte Maskierung auf 21:9 wäre natürlich klasse. Elektrisch laufender Vorhang dann schon echter Luxus. Licht: eher dezent, indirekt, keine großen Effekte. Der Plan sieht in etwa so aus: Erst mal den guten Mittel-/Hochflorteppich auf den Boden und den bestehenden 55" Fernseher mit Canton Soundbar reinstellen. Während ich an den Wänden arbeite (Bespannung, Kabelkanäle mit Revisionsöffnung) die Soundbar durch das S-10 ersetzen. Vielleicht ein Podest für das Sofa/die Stühle bauen, Leinwand bauen, Projektor statt Fernseher.

      Liebe Grüße
      Ulrich
    • Hi,

      mein Raum ist auch nur 4,70 x 3,80......der ist auch eher klein.Ich denke da auch wie du,ein Kino muss gemütlich sein,man muß sich wohlfühlen und es sollte ein Ort sein wo man mal abschlaten kann.Man kann immer was verbessern oder ändern,aber wen man mit dem zufrieden ist was man hat,dann ist viel erreicht.Ich musste nach 10 Jahren einfach mal ein bisschen was ändern,obwohl ich das auch dezent gehalten habe.Der Beamer wurde schon ein paarmal geschaut aber ganz ehrlich,den wenigsten Ärger hatte ich mit meinem 808s BARCO.Das Dingen war eine echt treue Seele.Aber ich bin gespannt was du baust........werde da immermal reinschauen.:-)
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    Abonnement verwalten