Amazon Prime wird teuer (2017)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Prime ab Februar 2017 um 20 EUR teurer


      Angefangen hat es mit 29 EUR pro Jahr für die kostenlose Lieferung nach Hause, anschließend ging der Preis auf 49 EUR hoch, allerdings mit der Möglichkeit ausgewählte Videoinhalte kostenlos zu streamen. Und weil alles im Leben immer teurer wird, stellt Amazon bzw. der Service Prime keine Ausnahme dar.
      Neukunden zahlen für Prime bei Amazon.de ab dem 1. Februar 2017, statt bisher 49 EUR, 69 EUR pro Jahr. Wer jetzt schon Prime nutzt, kann auch nochmal für 49 EUR verlängern, wenn der Verlängerungs-Termin vor dem 1. Juli 2017 liegt.
      Studenten zahlen dann, statt vorher 24 EUR, jetzt 10 EUR mehr (34 EUR).
      Neu dazugekommen ist die Option Prime monatlich zu einem Preis von 8,99 EUR zu abonnieren.
    • Tja, das war leider absehbar, dass der Preis früher oder später angehoben wird.
      Da wir zu zweit gemeinsam Prime Video (ausschließlich Serien), Prime Music (hauptsächlich als Hintergrundberieselung) und auch die Kindle Leihbücherei nutzen geht der Preis noch in Ordnung. Kostenloser Versand ist für uns nur eine nette Zugabe...

      Mit Besorgnis sehe ich allerdings die Entwicklung zu Plus Produkten und Amazon Pantry. Es gibt immer weniger Produkte "normal" zu bestellen.

      @Gentleman: Verstehe ich das richtig, ihr habt zwei Mal Prime? In einem Haushalt? Warum denn das?
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Wurde heute durch Amazon per Mail informiert, dass die Mitte/Ende Januar 2017 anstehende nächste Verlängerung meines Prime-Abos um ein weiteres Jahr (12 Monate) letztmals noch zum bisherigen Tarif in Höhe von 49,- EUR zu haben ist.

      Erst die darauffolgende Verlängerung im Januar 2018 kostet dann 69,- EUR, jedoch mit bis dahin verbessertem und erweitertem Leistungsumfang.

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • DVDWolf schrieb:

      Kostenloser Versand ist für uns nur eine nette Zugabe...
      Wenn man mal genauer hinschaut gibt es das gleiche Produkt von anderen Anbieter ja auch gerne mal günstiger. Ist ja schon alles mit einkalkuliert in den Amazon-Preis.
      Also nicht wirklich kostenlos, sondern nur mit eingepreist. ;)
      Besonders wenn man größere Mengen eines Artikels braucht lohnt es sich mal ein bisschen rumzuschauen. Da kostet´s dann mal €5,- Versand, dafür ist das Produkt dann €3,- billiger. Wenn man dann zehn davon kauft kann man schon einiges sparen.
    • Meine Amazon-Käufe der letzten 8 Jahre sind nahezu ausschließlich Angebotsartikel gewesen, deren Preisniveau ich zuvor stets bei entsprechenden Portalen recherchiert hatte und so insgesamt einen niedrigen vierstelligen Betrag gespart habe. Zusammen mit hunderten von Euro an gesparten Porto- und Versandkosten pro Jahr und intensiver Nutzung von Prime Video (Serien, Kinofilme, Dokumentationen, darunter viele Originalfassungen und auch Exklusivinhalte) sowie regelmäßiger Nutzung von Prime Music lohnt sich Prime für mich auch noch zum künftigen höheren Jahrespreis.

      Digitale DRM-geschützte und/oder Account-gebundene Inhalte käuflich zu erwerben kommt für mich jedoch bei keinem Anbieter in Frage wegen der latenten Gefahr, den Zugriff auf solche teuer erstandenen Inhalte eines Tages verlieren zu können, wenn dem Anbieter danach ist...

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • DVDWolf schrieb:

      Mit Besorgnis sehe ich allerdings die Entwicklung zu Plus Produkten und Amazon Pantry. Es gibt immer weniger Produkte "normal" zu bestellen.
      Plus Produkte sehe ich ja noch ein. Aber das Pantry Zeugs empfinde ich als Abzocke. Einige Sachen, die ich vorher im Sparabo bezogen habe, gibt es jetzt nur noch in der Pantry Box.
      Deshalb habe ich gestern mein letztes Sparabo gekündigt.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Naja, das war doch abzusehen.

      1. Schritt: Weltmarktführer im Online-Handel werden, Verluste in kauf nehmen. (abgehakt)
      2. Schritt: langfristige Kundenbindung. (läuft)
      3. Schritt: Marktmacht ausnutzen. (fängt man mit an)

      Ich hab um Prime immer einen Bogen gemacht und verlagere mitlerweile meine Einkäufe möglichst weg vom großen A, auch wenn es evtl. etwas teurer wird.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      Naja, das war doch abzusehen.

      1. Schritt: Weltmarktführer im Online-Handel werden, Verluste in kauf nehmen. (abgehakt)
      2. Schritt: langfristige Kundenbindung. (läuft)
      3. Schritt: Marktmacht ausnutzen. (fängt man mit an)

      Ich hab um Prime immer einen Bogen gemacht und verlagere mitlerweile meine Einkäufe möglichst weg vom großen A, auch wenn es evtl. etwas teurer wird.
      So schaut es aus... Auf die 69€ springe ich nicht mehr auf, im Gegenteil: Ich spreche dann zu Hause ein Amazon verbot aus...
      Ich bin gespannt was da noch so kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon da sogar einen für auf den Deckel bekommt. Die haben das ja ganz geschickt gemacht mit den kostenlosen Filmen / Serien / Musik... Gerade ein Kindle Fire ist ohne Prime quasi nicht zu gebrauchen. Da die Preise in kurzer Zeit zu verdreifachen ist schon hart...
    • Am Ende ist Amazon ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinn machen will und muss und wir müssen entscheiden, ob wir Prime bezahlen wollen oder nicht. Ich bin da ganz entspannt. So richtig überraschend ist es nicht, wenn man in die USA schaut. Dort kostet Prime 99 $.

      Ich werde tendenziell kündigen, da ich Instant Video nicht nutze, Amazon Music nur sehr selten und ich den Versand meistens bündeln kann und nun nicht unbedingt am nächsten Tag brauche. Selbst wenn, sind erst einmal 69 Euro gespart.
    • Ähm, kurze Frage gestattet?

      Prime = Versandkosten frei.
      Das gilt aber doch nur für den Kram, der von Azamon direkt ab Lager versendet wird, oder?
      Das gilt doch nicht für Kram, der von anderen Händlern über A verbimmelt wird? Richtig?löschen.JPG
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Nilsens schrieb:

      Da die Preise in kurzer Zeit zu verdreifachen ist schon hart...
      Naja, "verdreifacht" wären 90 Euro, nicht 70.
      Und es kam schon eine Menge "Mehrwert" dazu, wenn man die Funktionen denn nutzt.
      Wie gesagt, der Preis ist imo für das VoD und Music Angebot akzeptabel.
      Damit man vom kostenlosen Versand alleine was hat müsste man schon verdammt viel bestellen, das hätte sich bei mir aber auch schon bei 50 Euro nicht gelohnt.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • RBI schrieb:

      Prime = Versandkosten frei.
      Das gilt aber doch nur für den Kram, der von Azamon direkt ab Lager versendet wird, oder?
      Jo, nur was mit Prime gekennzeichnet ist. Und die Preise sind oft etwas höher als Produkte von anderen Marketplace-Händlern. Insofern relativiert sich das mit dem Versandkostenfrei doch ziemlich.
      Besser wäre zu sagen der Versand wird halt nur nicht extra ausgewiesen. ;)
      Ich hatte Prime auch nie mit Versandkostenfrei in Verbindung gebracht, sondern für mich war immer der schnelle Versand ausschlaggebend.
      Ich kaufe extrem viel Online und es ist eben viel bequemer alles an einem Ort zu kaufen statt sich für jedes Teil wieder neu auf die Suche zu machen, dann womöglich noch mit neuer Shop-Anmeldung, etc.
      Und ich habe mit Reklamationen noch nie ein Problem gehabt, ohne viel Diskussion gibt´s Geld oder Ersatz. Sogar auch mal nach Ablauf der Gewährleistung.
    • hocky schrieb:

      Ich hatte Prime auch nie mit Versandkostenfrei in Verbindung gebracht, sondern für mich war immer der schnelle Versand ausschlaggebend.


      Und ich habe mit Reklamationen noch nie ein Problem gehabt, ohne viel Diskussion gibt´s Geld oder Ersatz. Sogar auch mal nach Ablauf der Gewährleistung.

      Wie viel schneller ist denn der Prime Versand?

      Letzteres kann ich bestätigen. Aber: ist das ein Prime-Prädikat? Amazon selbst hat sich bei Reklamationen / Kulanz mir ggü. nie auf Prime bezogen.
      Equimpent: Sony 65X8505C, Denon X4200W, Panasonic DMP-BDT 700, ELAC 249.3, ELAC CC 400, ELAC 243.3, ELAC WS 1645, SVS SB-12 NSD
    • ...wartet mal ab, nächstes Jahr sind wir dran mit wählen.....

      zurück zum Topic:

      Vor nicht alzu langer Zeit kam die meisten Azamon-Bestellung auch am nächsten Tag an, bis die Prime einführten.
      Um Argumente zu haben, warum man sich mit Prime an den Konzern binden soll, hat man u.a. bei den Lieferungen außerhalb Prime auf die Bremse getreten.
      Im Schnitt dauert heute eine Lieferung 2-3 Tage.
      Für mich immer noch kein Grund für Prime.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hamburch schrieb:

      hocky schrieb:

      Ich hatte Prime auch nie mit Versandkostenfrei in Verbindung gebracht, sondern für mich war immer der schnelle Versand ausschlaggebend.


      Und ich habe mit Reklamationen noch nie ein Problem gehabt, ohne viel Diskussion gibt´s Geld oder Ersatz. Sogar auch mal nach Ablauf der Gewährleistung.
      Wie viel schneller ist denn der Prime Versand?
      Der Versand erfolgt halt tatsächlich noch am selben Tag (hängt natürlich vom Bestellzeitpunkt ab) - auf die Laufzeit danach hat A natürlich nicht so viel Einfluss. Das mit der next-day-delivery kann ich aber zu 90% bestätigen.
      EDIT: Das schaffen manche andere Versender aber auch - ohne Prime.

      Hamburch schrieb:

      Letzteres kann ich bestätigen. Aber: ist das ein Prime-Prädikat? Amazon selbst hat sich bei Reklamationen / Kulanz mir ggü. nie auf Prime bezogen.
      Ach so, so war das auch nicht gemeint. War nur allgemein ein Argument für mich bei A zu kaufen auch wenn es nicht immer (selten...) der billigste Anbieter ist.
    • Natürlich hat das große A soviel Einfluß, dem Paketdienst den Liefertermin bindend vorzuschreiben.
      Was glaubt ihr, wie geil die PD darauf sind, deren Pakete (um fast jeden Preis) zu versenden. Da macht es die Menge.
      Andere Versender haben auch 24h Lieferung, allerdings liegt es hier (gerade im anfangendem Weihnachtsgeschäft) oft an dem Paketdienst,
      wenn es einen Tag länger dauert.
      Seit dem z.B. DPD auch für Azamon fährt, sind aus einem Tag Durchlauf bis zur Zustellung oft zwei Tage geworden.
      Und seit dem DPD nun auch Samstags ausliefern muß, ist es die Regel.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • hocky schrieb:

      Also bei mir liegt die Laufzeit der Pakete eher am gerade diensthabenden Fahrer bzw. an deren Krankenstand...
      Ich versende rund 500 Pakete mit DPD im Jahr.
      Dabei muß ich immer häufiger die Lieferungen verfolgen.
      Deshalb kann ich dir versichern, das das am allerwenigsten der Fahrer beeinflussen kann.
      Meine Erfahrung: die meiste Zeit wird zwischen den Paketzentren "verbummelt".
      Auf der anderen Seite kann ich aber auch das nachvollziehen:
      Die wollen ja auch lieber einen Aufpreis erzielen, indem man per express versendet.
      Dann kommt der Kram am nächsten Tag an.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    Abonnement verwalten