Amazon Prime wird teuer (2017)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaub mir, ich bekomme mehrere Hundert Pakete pro Jahr, auch ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.
      Wenn der Status morgen "in Zustellung" ist und das Paket dann doch nicht am selben Tag ankommt, dann liegt es IMHO am Fahrer. Bei unserer Stammfahrerin klappt das immer, wenn die nicht da ist fast nie.

      RBI schrieb:

      Die wollen ja auch lieber einen Aufpreis erzielen, indem man per express versendet.
      Dann kommt der Kram am nächsten Tag an.
      Express ist bei mir das sicherste Mittel damit die Sendung garantiert nicht am nächsten Tag ankommt.
      Da kommen dann ortsunkundige Fahrer (unser Haus liegt ein bisschen versteckt), die - wenn sie sich denn mal aufgerafft haben den ganzen Weg zur Tür zu machen - auch nicht wissen dass es eine Abstellerlaubnis gibt...
      EDIT: Achso - ich beziehe mich da nicht nur auf DPD
    • Wenn ich mit DPD ein Paket per Express - Zustellung, z.B bis 10.00 Uhr nächster Tag, aufgebe,
      dann ist das mit meinem Kunden vereinbart und somit ist sicher gestellt, das jemand die Sendung in Empfang nehmen kann bzw. wird.
      Da kann sich kein Bote rausreden, das niemand aufgemacht hat, zumal es ja gewerbliche Empfänger sind.
      Sollte das Paket also nicht bis um 10 vom Empfänger quittiert sein, wird es teuer für den DPD-Heini (meistens ein Sub-Unternehmer).
      Ich weiß von meinem Heini in meiner Gegend, das mal eben 500 Piepen Strafe fällig sind, wenn er nicht rechtzeitig zustellt.
      Bisher sind alle meine Express-Lieferungen immer am nächsten Tag beim Empfänger eingetroffen, allerdings sind das auch nur ein paar im Jahr.
      Bei privat-Empfängern und/oder anderen Diensten mag das evtl. anders sein
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • hocky schrieb:

      Express ist bei mir das sicherste Mittel damit die Sendung garantiert nicht am nächsten Tag ankommt.
      Da kommen dann ortsunkundige Fahrer (unser Haus liegt ein bisschen versteckt), die - wenn sie sich denn mal aufgerafft haben den ganzen Weg zur Tür zu machen - auch nicht wissen dass es eine Abstellerlaubnis gibt...
      EDIT: Achso - ich beziehe mich da nicht nur auf DPD
      Genau so sieht es aus! DHL Express am Besten noch die Abendzustellung sind irgendwelche unmotivierten Typen die ständig wechseln. Das klappt fast nie.

      Ich habe mal auf so eine Sendung gewartet und hatte plötzlich im Realtimetracking "Kunde nicht angetroffen". Ich also im Laufschritt die Auffahrt hoch und gesehen, wie der Fahrer losfährt. Zum Glück wohnen wir in einer Sackgasse und er mußte am Ende drehen und kam zurück. Ich habe ihn aufgehalten und zur Rede gestellt. Dämliche Antwort und Lüge "Das Tor war abgeschlossen". Die dumme Sau war nur zu faul zum Haus die Auffahrt hoch zu laufen.

      DPD dagegen zuverlässsig wie ein schweizer Uhrwerk. Die Pakete kommen im Moment von allen Dienstleistern am zuverlässigsten an. Und unser ostanatolischer Fahrer ist ein supernetter Typ.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      ...... Die dumme Sau .......
      Bei allem Verständniss für deinen Ärger, so eine Betitelung sollte man sich verkneifen. :confused:
      Das sind i.d.R. total überlastete, abgehetzte und schlechtbezahlte Leute. Deren Job wollte ich nicht machen.
      Mein DPD-Fahrer kam gestern abend erst um 17.30 Uhr zum Pakete abholen, dementsprechend angepisst war ich, da ich auch solange auf ihn warten musste.
      Mittlerweile verkneife ich es mir aber (auch wenn es schwer fällt), ihm deswegen den Marsch zu blasen, er kann nix dafür. Die werden dermaßen vollgepackt, das kann man gar nicht schaffen.
      Sowas hat meistens nix mit Faulheit zu tun.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RBI ()

    • RBI schrieb:

      Das sind i.d.R. total überlastete, abgehetzte und schlechtbezahlte Leute. Deren Job wollte ich nicht machen.
      Ich auch nicht...
      Es kommt halt auf die persönliche Einstellung an.
      Unser Hermes-Mann hat ab und zu auch um mal 20:00 geklopft um ein Paket abzugeben. Der bekommt dann natürlich ein paar nette Worte mit auf den Weg (und manchmal auch mal mehr).
      Bei so manch anderem sieht das schon manchmal fast nach Klingelstreich aus, so schnell sind die nach dem Klopfen wieder verschwunden. Die suchen dann nur einen Grund möglichst schnell wieder zu verschwinden.
      Was ich aber wiederum nicht so ganz verstehe, denn am nächsten Tag liegt das Paket ja wieder im Auto und es sind halt viele, viele neue dazu gekommen...
    • HomerJS schrieb:

      schön, dass man sich hierzulande noch über die wichtigen Dinge wie Paketzustellung aufregen kann, während im Moment ganze Bevölkerungsgruppen ihre maßlose, schier unbegreifliche Verblödung zur Schau stellen dürfen.
      Naja, das Eine hat ja nun mit dem Anderen wenig zu tun...
      Nur weil es auch große Probleme zu lösen gilt verschwinden die kleinen Probleme des Lebens ja nicht plötzlich...
    • Amazon Prime ist mittlerweile Wettbewerbsverzerrung und Kundenverarschung. Die Porto Argumente ziehen nicht.
      Man hat damals dem Prime Kunden (29,-) die Stream-Videothek aufgezwungen - obwohl er die (wie ich) gar nicht wollte. Man durfte dennoch 20,- EUR mehr zahlen..

      Die TV-Werbung sagt "Am nächsten Tag da". Das ist Wettbewerbsverzerrung, denn die AGB von Amazon klar sagen "24 Stunden nach Versand".
      Der Endverbraucher hört aber nur "am nächsten Tag" - und entscheident ist der "bewusst erregte Irrtum" hier.

      Jetzt wisst Ihr, warum der Versand teilweise erst am nächsten Tag stattfindet ;)

      Dann erlaubt sich Amazon die Frechheit, Primesendungen mit Briefpost(!!) zu versenden. Gehts noch?? Sehr "primig"... Prime heißt "Vorteil, priviligiert" - und dann geht die Bestellung in die olle Jiffy-Tasche und ist erstmal 2-3 Tage unterwegs...am Arsch!

      Stream nutze ich nicht, Musik auch nicht.
      Viele(!) Marketplace Händler bieten den Artikel günstiger an und versenden auch schnell, denn bei Prime (immer gut 3-5,- EUR teurer) ist der Versand schon mit eingerechnet.
      Auch Prime Artikel kann man ohne Prime bestellen - kostet dann halt Versand.

      Ich habe mal analysiert, wieviel Bestellungen im Jahr ich per Prime mache, wieviel davon auch ohne Prime kostenlos versendet werden (Marketplacehändler, VK-Frei) und was ich ohne Prime an Porto bezahlt hätte: Rund 30,- EUR.

      Ich bin also definitiv bei der Preiserhöhung raus und ich denke, dass SEEEEEHR viele Gelegenheitsbesteller (oder besser: "NonPower-Besteller") das gleiche tun werden: Kündigen.
      Was mich besonders ärgert ist die Preiserhöhung selber: Es geht nicht darum, ob es 49,- oder 69,- oder 99,- sind - aber in einem Rutsch rund 44% Preiserhöhung ist schon SEHR frech und bekommt meinerseits die entsprechende Antwort:
      aeltere-frau-stinkefinger-getty_images_ng_image_full.jpg
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich sehe das ähnlich wie Richard.
      Gut, wir schauen auch mal ein paar Serien bei Amazon, aber meist nur im Winter. Da würden wir mit dem Monatsabo an drei Monaten im Jahr wohl besser bei wegkommen.

      Und wenn ich ehrlich bin ist man schon sehr verwöhnt von dem Klicken, kaufen und morgen haben.
      Letztens hätte ich die Fahrradlampe auch beim örtlichen kleinen Fahrradhändler holen können und dem dann 2 € mehr gegeben, wäre auch was gutes getan.

      Ich werde somit auch kündigen und mal schauen ob ich damit (über)leben kann. ;)
    • Admin_Richard schrieb:

      Die TV-Werbung sagt "Am nächsten Tag da". Das ist Wettbewerbsverzerrung, denn die AGB von Amazon klar sagen "24 Stunden nach Versand".
      Der Endverbraucher hört aber nur "am nächsten Tag" - und entscheident ist der "bewusst erregte Irrtum" hier.
      Vor dem Kauf wird dir ein garantiertes Lieferdatum angezeigt. Das gilt!


      Admin_Richard schrieb:

      Dann erlaubt sich Amazon die Frechheit, Primesendungen mit Briefpost(!!) zu versenden. Gehts noch?? Sehr "primig"... Prime heißt "Vorteil, priviligiert" - und dann geht die Bestellung in die olle Jiffy-Tasche und ist erstmal 2-3 Tage unterwegs...am Arsch!
      Hier beschreite ich seit laaanger Zeit den Sport des kostenlosen primens.
      Ist eine Lieferung an dem mir angezeigten, garantierten Lieferdatum nicht da, lasse ich mich abends vom Support anrufen und als Entschädigung einen Monat Prime gutschreiben.

      Klappt gut und kann man auch 12* im Jahr machen, insbesondere bei den von Richard erwähnten Briefpost Sendungen.


      Warum der Preis erhöht wird?
      Gestern habe ich drei (in Zahlen: 3) LED Leuchtstoffröhren bestellt.
      Die Erste wurde um 13:00h, die Zweite um 13:35h und die Dritte um 14:00h versendet. :kratz:

      Heute sind tatsächlich drei (in Zahlen: 3) Pakete mit unterschiedlichen Sendungsnummern bei mir eingetrudelt.
      Dass jeder Umkarton so gross war, dass locker drei von den Röhren hineingepasst hätten, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder? :lol:
      Das nenne ich Verschwendung! :spank:

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Ich bin auch erst übernächstes Jahr dran mit dem höheren Preis. Aber die paar Euros lohnen sich bei mir schon für die Vielzahl an kleinen Bestellungen. Amazon Prime Video nutze ich auch ab und zu.
      Bei mir tauchen auch regelmäßig unterschiedliche Paketzusteller auf, mein Rekord waren 4 Zusteller (DPD, DHL, Hermes & UPS) an einem Tag, alles Zeug auf Amazon bestellt :D Da würd ich auch meinen, könnte effektiver funktionieren.
    • Ich habe mich nie angemeldet. Mag nicht diese pauschalen Kosten. Nutze nur das Blu-ray Abo. Und was zum streamen angeboten wird, hat man meisten schon gekauft. Versandkosten habe ich auch noch nie bezahlt. Schaue halt, dass meine Bestellungen über die Euro 30.- liegen, dann kommt es auch umsonst. Und wenns mal nicht paßt, dann kaufe ich die Filme des öfteren im hiesigen Elektronik Markt. Die liegen inzwischen auf einem Niveau.
    • Iskawesti schrieb:

      ...Nutze nur das Blu-ray Abo....
      Was ist denn das? :kratz:

      Oder meinst du noch lovefilm?

      Ich selbst bin wegen meiner Familie "Primer": Meine Frau und meine beiden Töchter schauen da eine Menge Serien.
      Ob ich nun mehr oder weniger Blurays bestelle, kann ich nicht beurteilen - einerseits sitzt der Bestellbutton lockerer, weil ich mir um Versandkosten keine Gefdanken zu machen brauche andererseits bestelle ich auch nix mehr, um "Versandkosten zu sparen"...

      Noch habe ich ja 1,5 Jahre zum alten Preis und dann schaue ich mal, ob es sich für mich noch rechnet.

      Gruß

      Simon2
    • Ja, sorry klar " Lovefilm". Das Abo habe ich noch. Damals war es ja eins mit dem online Angebot. Ist für mich günstiger so. Habe oft Filme gekauft, die dann doch so naja waren und mit Verlust weiterverkauft wurden. Das habe ich heute selten. Die Blockbuster kaufe ich sofort und die anderen werden erstmal Probe geshen vor dem Kauf.
    • LOVEFiLM nutze ich auch fleißig.

      Bei Prime kann man doch - sogar als Familie die nicht im gleichen Haus lebt - mit 5 Personen einen Account nutzen oder hat sich da was geändert. So relativiert sich das. Mit Prime Video geht das aber nicht.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Iskawesti schrieb:

      Ja, sorry klar " Lovefilm". Das Abo habe ich noch....
      Ach so - schon merkwürdig: Obwohl ich lange Jahre selbst lovefilm-Kunde (und intensiver Prima-Gegner) war, ist mir dieser Weg inzwischen schon so fremd/ungewohnt,.....

      olli schrieb:

      ...Mit Prime Video geht das aber nicht.
      Das stimmt zwar, aber da sich meine Ladies mit meinen Accountdaten (auf der PS3, dem iPad, einem separaten Browser, ....) einwählen, kommt das für uns auf dasselbe heraus. :D
      (wobei meine Töchter - wenn sich dieser Weg mal als unpraktikabel erweisen sollte - inzwischen ja Studenten sind und damit den Studitarif nutzen könnten)

      Gruß

      Simon2
    • Das einzige Feature von prime, das ich wirklich nutzen wollte, nämlich der Versand über Nacht, hat bei mir NOCH NIE geklappt. Ganz gleich wie schön die immer "bestellen Sie jetzt bis xx Uhr und kriegen Sie es morgen" schreiben, die "Versandbestätigung" kommt immer erst am nächsten Tag und das Paket dann am übernächsten. Frühestens...
    • mordsfilm schrieb:

      Das einzige Feature von prime, das ich wirklich nutzen wollte, nämlich der Versand über Nacht, hat bei mir NOCH NIE geklappt. Ganz gleich wie schön die immer "bestellen Sie jetzt bis xx Uhr und kriegen Sie es morgen" schreiben, die "Versandbestätigung" kommt immer erst am nächsten Tag und das Paket dann am übernächsten. Frühestens...
      Hi,

      klappt bei mir fast immer und wenn nicht..Mail an Amazon gibts ein Monat Prime umsonst !

      So hab ich seit fast 2 Jahren prime umsonst... Und ja ich bestell fast alles beim grossen A, Warum...weil es einfach passt !
    • Hallo,
      das verstehe ich nicht.
      Ich habe bestimmt schon 30 mal die Lieferzeit moniert.
      Ich werde zwar meistens telefonisch kontaktiert aber bekommen habe ich noch nie etwas.
      Meist ist das eine Ost Ausländerin die stammelt das sie es weiterreichen wird.
      Sonst passiert bei mir nie etwas und das bei ca. 300 Bestellungen im Jahr.

      Gruß
    • Hi,

      ich finde die Preiserhöhung gut.

      Habe selbst bei Amazon Prime selbst als es noch 20 Euro kostete nie mitgemacht, damals weil ich das einfach nicht eingesehen habe.
      Heute bin froh dass ich mich davon immer ferngehalten habe, auch weil sich meine persönliche Einstellung zum großen "A" geändert hat.

      Bei uns in der Nähe wird ein gerade neues Versandzentrum von Amazon gebaut/eröffnet und mich persönlich freut das nicht.
      Nicht nur dass die tollen angeblich 1000 neuen Arbeitsplätze wahrscheinlich sehr schlecht bezahlt sein werden (Tarifverträge werden abgelehnt) frage ich mich was in der Zukunft aus unseren Innenstädten werden soll.
      Heute morgen bei Amazon bestellt, abends da.
      In 5 Jahren wird das Paket dann möglicherweise in 2 Stunden geliefert, per Drohne in den Garten abgelegt...
      Die 1000 neuen Arbeitsplätze bei Amazon kosten wahrscheinlich das zigfache an Arbeitplätzen im Einzelhandel.

      Manchmal habe ich das Gefühl dass der Mittelstand kaputtgemacht werden soll - aber das Thema gehört hier nicht hin.
      Bald gibt es nur noch ECE (o.ä.) Einkaufszentren mit horrenden Mieten die sich nur Ketten leisten können oder den Online Handel.

      Deswegen ist mir die Preiserhöhung von Amazon Prime sogar nicht nur egal, ich finde sie sogar gut.
      Amazon Prima versucht meiner Meinung nach den Eindruck zu vermitteln: "Ich kaufe nur noch Offline wenns Online nicht schnell genug geht oder nicht verfügbar ist, ist ja eh alles ohne Versdandkosten und schnell da, ausserdem muss ich die Gebühr für Prime wieder reinverdienen". Klar hat Prime noch andere Gimmicks aber das Ziel ist es die Leute dadurch zum Online Kauf zu locken.

      Ich versuche mittlerweile (das war auch bei mir mal anders!) soviel wie möglich lokal und regional und offline zu kaufen und nur wenn es nicht anders geht eben dann online und ja - auch bei Amazon.
      Mir ist auch schon klar dass ich dadurch den Trend nicht aufhalten werde, und leider ist das mit dem Einkaufen auch immer so eine Zeitfrage wenn man berufstätig ist.
      Und manchmal auch echt unbequem.

      Ich würde im übrigen nie jemandem einen Vorwurf machen der das anders sieht und viel und aus Überzeugung bei Amazon bestellt, nicht dass Ihr mich falsch versteht.

      Aber für 70 Euro im Jahr kann man auch schon mal ein paar Parktickets im Parkhaus bezahlen, vor- und oder nach dem Shoppen mal ins Cafe nebenan gehen da was konsumieren und dort die Audiovision (die man sich im Laden nebenan geholt hat) durchblättern und sich darin ääähm ..... das Kino des Monats angucken ;) .
      Da hat man auch wieder etwas Geld vor Ort gelassen.

      Mittlerweile entscheide ich immer mehr wirklich bewusst wem ich mein Geld gebe und bei wem ich den Umsatz machen möchte.
      Auch merke ich dass ich immer mehr Wert darauf lege persönliche Ansprechparter zu haben auf die ich mich im Bedarfsfall verlassen kann - wenn ich nicht gerade nur meine BLU RAY Sammlung erweitere.. ;) .


      Viele Grüße
      Theoden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theoden ()

    • starWars schrieb:

      Hallo,
      das verstehe ich nicht.
      Ich habe bestimmt schon 30 mal die Lieferzeit moniert.
      Ich werde zwar meistens telefonisch kontaktiert aber bekommen habe ich noch nie etwas.
      Meist ist das eine Ost Ausländerin die stammelt das sie es weiterreichen wird.
      Sonst passiert bei mir nie etwas und das bei ca. 300 Bestellungen im Jahr.

      Gruß
      Ok..Versteh ich auch nicht...

      Und Offline kauf ich so gut wie gar nix mehr...wozu...kostet nur Zeit und Nerven, mal davon abgesehn wenn mal was ist, Stichwort Garantie/Gewährleistung.
      Im Laden ...endlosse Disskusionen, Amazon..retore und fertig Geld fast Instand zurück !

      und der Einzelhandel...Naja..was soll ich sagen..,,So ist das Leben..Hart und ungerecht...
      Von dem ganzen Stress mit in die Stadt fahren Parkplatz ect..will ich gar nicht reden..und das sagt ein Landei.

      aber das kann man ja zum Glück noch selbst entscheiden...aber wer weiss wie lange das noch so beleibt :bier:
    • Klar, das Internet macht den Einzelhandel kaputt, das hält wohl keiner mehr auf.
      Gerade hier bei uns auf´m Land.
      Beim großen A. einkaufen ist leicht, geht 24 Stunden am Tag und geliefert wird rel. zügig.
      Auch mir fehlt die Zeit für Offline-Einkäufe, zum nächsten Baumarkt z.B. fahr ich fast eine halbe Stunde,
      unser BM hier im Ort hat vor Jahren zugemacht.
      Über Arbeitsbedingungen oder Steuerabgaben bei Azamon kann man nur kotzen, u.a. deshalb will ich mich
      nicht mit prime oder sonstiges an den Konzern binden, sondern versuche mich mehr und mehr abzunabeln
      und bei Alternativen zu shoppen.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Moin

      selten, aber ab und an sind wir doch glatt einer Meinung, RBI.. :)

      Ist ein ambivalentes Ding mit Ama & Co..

      Eben hats mir die Glühbirne im Esszimmerleuchter gehimmelt, aber wo soll ich hier am A,, der Welt ne nicht völlig überteuerte, dimmbare LED in E14 herbekommen?
      Da ist ne halbe stunde im Auto Pflicht..

      Bei sowas greife ich dann auch mal zur amazone - ansonsten bin ich ein 'antatscher und ggf sofort mitnehmer' 8) - daher ist mir der Versandhandel eh nicht zu sympathisch
      Gruss,

      het raetsken
    • Hi,

      interessant, wie vielfältig die Reaktionen und Meinungen hier sind. :D
      Ich selbst finde den Onlinehandel als solchen gut ... ist IMHO einfach eine Frage der "Zeitläufte" und die geht in allen Bereichen zu "always online", sei es nun zum Thema "Kommunikation" oder "Information" oder "Service" oder ...
      Da wirkt der Krauter um die Ecke schonmal wie ein Anbieter für Pferdekutschendeichselfett.

      Erinnert sich hier noch jemand daran, dass exakt dieselbe Diskussion über "MM&Saturn vs Händler um die Ecke" geführt wurde? Heutzutage sind es eben MM&Saturn, die in der Nahrungskette weiter nach unten gerutscht sind (oder meint hier jemand keine Kette, wenn er vom "Offlinehandel" spricht?). Und während der Übergang damals fast nur Verschlechterungen für Verbraucher (außer dem Preis) hatte, hat der Übergang zum Onlinehandel eine Menge Vorteile, auch was den Service betrifft.
      Vielleicht fehlt mir aber auch das "Shopping-Gehn-Gen" - ich fand es noch nie so reizvoll, einen halben Tag lang durch verschiedene Läden zu tapern. ;)

      Damit will ich Amazon nicht idealisieren - ich bin froh, wo immer ich eine Alternative zu Amazon finde, weil die eine Menge Sch* bauen und es nie gut ist, einen Monopolisten zu haben -, aber andererseits sehe ich nicht, dass das Thema Onlinehandel (inkl. der Gesetzgebung!!) sich so effektiv etabliert hätte, wenn es nicht so einen mächtigen Vorreiter gegeben hätte.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten