Amazon Prime wird teuer (2017)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aloha,

      Alex1975 schrieb:

      Der Prime Versand funktioniert bei mir immer wenn mit DHL versendet wird. Sobald Hermes mit im Spiel ist geht es schief.
      Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Bei meinem Kaufrausch in diesem Monat wurden alle "garantierten Liefertermine" eingehalten. Es war nicht alles am nächsten Tag da, aber das wurde in den Fällen auch nicht versprochen.


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • deuterianus schrieb:

      Aloha,

      Alex1975 schrieb:

      Der Prime Versand funktioniert bei mir immer wenn mit DHL versendet wird. Sobald Hermes mit im Spiel ist geht es schief.
      Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Bei meinem Kaufrausch in diesem Monat wurden alle "garantierten Liefertermine" eingehalten. Es war nicht alles am nächsten Tag da, aber das wurde in den Fällen auch nicht versprochen.

      MfG
      - deuterianus
      Bei mir genau das gleiche...DHL TOP , HERMES ...ach leck mich am Axxxxx
    • Alex1975 schrieb:

      Sobald Hermes mit im Spiel ist geht es schief.
      Same.
      DHL 09-10 Uhr, mit Ablagevereinbarung. Pünktlich, zuverlässig, freundlich.
      Freundlichkeit konnte ich mehrfach testen, wenn ich an der Tür Pakete wieder mitgebe, das klappt einwandfrei, mit "Bon" aus dem Handdrucker etc.

      Hermes: 15-16 Uhr, ungepflegte, fettige Haare, Schnoddermaul - furchtbar.
      Einmal der Highpoint: "Wir haben Ihr Paket beim Nachbarn abgegeben".
      Der "Nachbar" war dann der Getränkehandel im nächsten Ort (3 KM Luftline).

      HERMES MY ASS!

      Ok, eigentlich wollte ich was anderes, nämlich das hier:
      heise.de/newsticker/meldung/Am…ersandkosten-3527977.html

      30-40% Erhöhung per sofort und ohne Ankündigung.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Admin_Richard schrieb:

      Ruf Dein zuständiges Verteilerzentrum an.
      Das ändert hier leider nichts.
      Seit in der Straße eine "Postagentur" eröffnet hat, stellt der DHL-Fahrer keine (!) Pakete mehr zu.
      Laut Sendungsverlauf wird der Wagen um 10.20 Uhr beladen => Paket konnte nicht zugestellt werden (11.30 Uhr), obwohl zu Hause gewesen => Abholung in der Postfiliale (nächster Werktag).

      Beschwerden in Bonn mit "Reklamationsnummer!" brachten nur kurzzeitig Besserung. Jetzt werden DHL-Pakete sogar in Geschäften abgeladen, die sich kilometerweit entfernt befinden...
      Auf der einen Seite finde ich das wirklich ärgerlich, weil ich auf die ein oder andere Sendung wirklich warte. Auf der anderen Seite "bezahlt" DHL seit über einem Jahr mein Prime-Abo. 12 verspätete oder nicht zugestellte Sendungen pro Jahre habe ich immer. Und pro Verspätung/Nichtlieferung/Abgabe in der Postagentur gibt es von Amazon einen Monat Prime gratis nach telefonischer Beschwerde. Mal schauen, wie lange die das noch mitmachen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Schosch,

      jedes mal eine Beschwerde bei Amazon auslösen, unbedingt den Transporteur nennen.
      Bei der 5. Reklamation wird dieser Transporteur aus Deiner Rotation rausgenommen und nur noch Hermes und "Deutsche Briefpost" genommen.
      In manchen Gebieten soll Hermes ja besser sein als DHL, das liegt auch immer an den Touren der individuellen Gebiete.

      DPD und GLS dagegen finden nur im Marketplace statt, nicht aber in der Amazon Rotation.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • hocky schrieb:

      Admin_Richard schrieb:

      Bei der 5. Reklamation wird dieser Transporteur aus Deiner Rotation rausgenommen und nur noch Hermes und "Deutsche Briefpost" genommen.
      Jo, das würde dann bei mir heißen "vom Regen in die Traufe"...
      Hier das gleiche. DHL und Deutsche Briefpost tun sich wirklich nix! Schlimmer noch, so viele Filme wie die DP "verloren" hat, finde ich schon besorgniserregend. Allein in den letzten drei Wochen sind 4 Briefsendungen spurlos verschwunden, die auf dem Weg zu mir waren. Zum Release-Date klappt die Zustellung mal so gar nicht. Entweder ist Weihnachtszeit, Osterzeit, Sommerferien, Herbstferien oder es sind schlicht und ergreifend zahlreiche Mitarbeiter krank - und wie viele Postfahrzeuge angeblich erst alle kaputt sind...

      Wirklich gut klappt hier nur die Lieferung per UPS. Hermes liefert nicht selten nach 20 Uhr.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der neuste "Trend" in der Berechnung des Zustelltages. Beides die gleiche Sendung, einmal in der Bestellübersicht, einmal "Lieferung verfolgen":



      Bestellübersicht des betroffenen Artikels:

      1.png



      "Lieferung verfolgen" des betroffenen Artikels:
      2.png







      Das kommt davon, wenn die IT Abteilung auch keine Tarifverträge hat.... :rofl:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Auch nicht schlecht. Ist halt alles relativ... :lol:
      Was mich die letzte Zeit kollosal nervt ist dass man jetzt überall schon eine Versandbenachrichtigung bekommt auch wenn der Versender gerade mal einen Versandaufkleber gedruckt hat.
      Mich interessiert nicht ab wann meine Paketnummer existiert sondern wann das Paket tatsächlich auf die Reise geht... :spank:
    • Der Hintergrund ist einfach:
      In der Sekunde, wo der Händler in seinem Amazonkonto den Versandvorgang auslöst, ist der Storno für den Kunden nicht mehr möglich (Achtung: Bei Versand durch Amazon sieht das anders aus).

      Das weiß ich, weil ich auch ein Amazon Händlerkonto habe, ich musste mal einen (mehrzaligen und teuren) Fehlkauf wieder verkaufen.

      Deswegen löst der Verkäufer den Versandvorgang so früh wie möglich aus, unabhängig davon, wann der Versand dann tatsächlich stattfindet.
      Das ist dann immer lustig, wenn man Sonntag(!) mittag von der Couch aus was ordert und um 15:49 Uhr die Mail "Ihr Artikel wurde versendet" kommt.

      Genau...am Sonntag um 15:49 Uhr wurde der Artikel versendet.....natüüüüürlich..... :ccrazy:


      Tipp, gilt nur für Privatkauf:
      Weigert sich ein VK VOR(!) tatsächlichem Versand zu stornieren, einfach die Sdg. bei der Zustellung nicht annehmen ("Annahme verweigert").
      Da der Versand NACH dem Storno eingeleitet wurde, ist das der eleganteste (und kostenfreie) Weg, einen Artikel zurück zu schicken, da man sonst die Retoure (bei Artikeln bis 40,-) selber zahlen muss.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Chris Austria schrieb:

      Ich habe am Samstag eine Grafikkarte mit Prime bestellt, bis heute ist die nicht mal im Versand.
      Das ist allerdings ungewöhnlich - wobei es MANCHE Prime Artikel gibt (was schon dem Sinn von "Prime" widerspricht), wo zusätzlich angegeben wird:
      "Versand sobald verfügbar" oder "Versand in <xx> Tagen" - obwohl es ein Prime Artikel ist.

      Die ganze "Prime Farce" ist doch mittlerweile eine Verarschung ^ Fünf!

      Billige Kräfte unter Tarif "durchschleifen", Hungerlöhne an allen Stellen zahlen, den Verbraucher belügen und Verarschen, wo es geht - und Vorschub für Steuerhinterziehung chinesischer Marketplacehändler liefern.
      Geiler Laden....

      Weltweit wurde (wird immer noch?) via "Irish Double Sandwich" keine Einkommensteuer bezahlt, Umsatzsteuer hinterzogen usw usw.
      Und unsere Politiker sagen "da können wir nichts tun" - LOL !


      Für jeden anderen Rotz wird doch auch an der Quelle abgeschöpft - das gibt es sogar ganz offiziell und nennt sich "Quellensteuer" - hier nimmt sich der Staat seine Kohle direkt an der Quelle (Bank).
      Aber wenn ein Chinese nach "D" liefert und keine Umsatzsteuer abführt, dann kann man Amazon angeblich nicht in die Haftung nehmen? HALLO?!?!
      Deren Seite, deren Plattform, deren Bestätigungsmail, deren Abbuchung, deren deren deren deren deren deren deren......

      Es gibt doch schon Urteile, in denen Amazon als "faktisch Handelnder" in die Haftung für seine Händler genommen wurde - also sollen die Politiker mal nicht so ein Dünnschiss labern.


      Google, Amazon, Facebook, Adobe, Twitter, Apple - alle "Irish Sandwich Nutzer", allein in "D" wird der Steuerausfall nur durch Amazon auf über 800 Mio. EUR taxiert - nun stellt Euch mal die Position in den USA vor (ca. X 5) sind wir bei 4 Mrd. - und nun mal 6-10 "Globalplayer":

      40 Mrd. Dollar......und NUN soll mir jemand erzählen, "Obama Care" sei nicht finanzierbar gewesen. IST ES - IHR MÜSST EURE KNOCHIGEN KRUSTENÄRSCHE MAL HOCHBEKOMMEN UND AKTIV WERDEN....Idioten...


      Aber ich drifte ab und spul mich nur auf.... :wut:

      Die machen, was sie wollen, die Jurisdiktive guckt untätig zu - aber Hauptsache einen Monat "gutschreiben".... :puke:



      Ja, ich weis: Ich müsste jetzt den Chiguevara machen und dort sofort nichts mehr bestellen.

      Ich meine aber auch, dass es nicht des Verbrauchers Aufgabe ist, den Laden "auszutrocknen", sondern Aufgabe der Politik ist, das Geschäftsgebaren der Firma in konforme und ethische Bahnen zu lenken, dafür wird die Mischpoke immerhin von useren Steuergeldern bezahlt.


      "Wir schaffen das".....ja...lass mich BLOß NICHT MIT BERLIN ANFANGEN......
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Amazon's next big thing: Amazon Logistics.

      Die Schwachmaten haben es zwei Mal geschafft, das Paket einfach über den Zaun zu werfen. Da fehlen mir echt die Worte. Beim ersten Mal war es ein Teil, wo es nicht schlimm war. Beim nächsten Mal war es ein Kopfhörer, und der liegt auch noch im falschen Garten, abgeschlossen natürlich und feuchtet vor sich hin. Ich bin echt fassungslos. Soll in unseren Breitengraden auch mal regnen, hab ich gehört. Mannomann.....
    • suke schrieb:

      Eine Abstellerlaubnis gab es nicht, aber hilft das irgendwie?
      Ja, die Sendung ist somit nicht angekommen, da der sog. "Gefahrenübergang" nicht statt fand (insofern als Endverbraucher bestellt).

      Wenn Amazon irgendwann mit bekommt, dass bei Transportdienst XY die Sdg. nie ankommen, fliegt der ganz schnell aus der Rotation raus.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • suke schrieb:

      ...wie schon gesagt, es ist deren eigener Transportdienst. Ich beschwere mich ja jedes Mal, vielleicht hilft es irgendwann.
      Ich denke was Richard sagen will: einfach das Paket als "nicht angekommen" bemängeln, nicht als "über den Zaun geworfen".
      Die haben so keinen Nachweis dass sie es abgegeben haben. Dafür unterschreibt man ja normalerweise - es sei denn man erteilt eine Abstellerlaubnis was Du ja in diesem Fall nicht hast (weil es das vermutlich bei A Logistics nicht gibt).
      Wenn die jeden Artikel mehrfach versenden müssen erkennen sie vlt. irgendwann den "Optimierungsbedarf".
    • Das stimmt, einfach als nicht angekommen deklarieren. Hatte sowas mal vei GLS. Wurde angeblich bei mir auf der Terrasse abgestellt, aber das Paket warnicht da. Auf Nachfrage hieß es dann ich hätte es angenommen und unterschrieben. War aber arbeiten. Da hat der Heini einfach in meinem Namen unterschrieben. Naja, die haben ersetzt!

      Der GLS hat seitdem nie wieder ohne Genehmigung was bei mir abgestellt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Pahh, da ist seid dem 01.04. meine Primemitgliedschaft Geschichte und ich habe diesen Montag auf Amazon was bestellt. Artikel wird verkauft und versandt durch Amazon. Für Primemitglieder natürlich kostenlos und schnell. ;)
      Nun warte ich seid Montag darauf, dass der Artikel raus geht in den Versand. Aber nix. Ist das Einbildung oder lassen die einen nu extra schmorren um zu zeigen, mit Prime geht das viel schneller? :kratz:
      beste Grüße
      Thomas
    Abonnement verwalten