Hallo aus Minden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, in einer PArtnerschaft zählt die eigene Meinung halt nur 50%. Und so ein Kino ist halt keine kleine Ausgabe. Das kann ich schon nachvollziehen. Ich bin auch immer wieder froh, dass ich mein Kino im Wohnzimmer habe. So habe ich jeden Tag etwas davon. Ich würde ein Kino im Keller selbst wahrscheinlich auch nur so 2, 3 im monat nutzen.

      Wohnzimmer ist natürlich schwieriger, weil stärker kompromissbehaftet. Man bekommt halt nichts geschenkt.
      Zeig doch Deiner Holden mal Bilder von Wohnkinos (meins findest Du in meinem Vorstellungsthread).

      Meine Frau war sehr skeptisch, als ich auf 5.1 aufgerüstet habe. Ich habe dann einen Beamer ausgeliehen mit Rolloleinwand und "Titanic" als ersten Film eingelegt. Danach war sie auch überzeugt. Und dann rüstet man nach und nach auf... :zwinkern:
      Manchmal muss man vom Weg abkommen, um an das Ziel zu gelangen.
    • Ich nutze meinen separaten Raum locker 2, 3 mal die Woche, mal alleine, mal zu zweit oder mehreren. War beim alten, zum Teil noch improvisierten Kino noch nicht so intensiv, da bin ich positiv überrascht.

      Ist halt auch eine Frage wie man das in einer Partnerschaft versteht bzw. "regelt". Solange auch Asche für andere Dinge da ist passt es - finde ich. Ich würde schon etwas die Lust "am geldverdienen" verlieren wenn ich nicht über einen Teil meines Einkommens frei verfügen könnte. Vermutlich würde ich dann Teilzeitarbeiten... (äh, Moment, das mache ich doch schon :biggrin: )
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Mein Hauptargument war, Mann braucht ein Hobby. Mann nix Hobby, Mann viel Zeit und viel Energie. Die muss raus. Mann geht fremd.
      :biggrin:
      So weiß Frau wo ich bin. Im Keller?!
      Es ist auch leichter zu erklären wo ich war, als mich zu rechtfertigen wieso ich wieder Überstunden im Buro abfeiere. :cola:
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Hallo zusammen,

      Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Ich werde auf jeden Fall weitere Überzeugungsarbeit leisten, habt mir ja nen paar ganz gute Argumente geliefert.

      Bestes Argument kam allerdings gestern abend...sie wollte "Der Untergang" schauen, aber schon nach dem ersten Granaten-Einschlag musste ich den Bass rausnehmen um die Nachbarn in der anderen Haushälfte nicht zu stören. Macht doch so keinen Spass. Hat sie wohl hoffentlich auch kapiert.

      Oftmals kommt es ja nur drauf an, WIE man jemandem eine Sache verkauft. Ich denke ich werde sie mit einbinden und hoffen, dass ihre Begeisterung dabei von selbst entsteht.

      Also...so ganz ausgeträumt ist noch nix...ich bleibe am Ball.
      Mein Kampfesgeist ist wieder geweckt. :streit:


      Kämpferische Grüße
      Horstomat


      P.S.: Blu-Rays werden trotzdem weiter gesammelt...gestern kamen Sucker Punch, Tron Legacy und Battleship :thumbsup:
      Bunt ist das Dasein und granatenstark!!

      - Abe Lincoln -
    • Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir...

      Nachdem wir heute im Möbelhaus (auf der Suche nach einem kleinen Beistelltischchen für die Terrasse) wirklich zufällig über ein ultra-bequemes und dazu noch günstiges 2er-Kino-Sitzmöbel gestolpert sind, sieht die Sache schon mal wieder ganz anders aus :thumbup:

      Ich natürlich sofort Feuer und Flamme, is ja klar, aber nachdem Madame denn auch mal Probe saß, inkl. Relaxfunktion,huschte ihr ein Grinsen übers Gesicht (hat sie natürlich nicht zugegeben :biggrin: ) und siehe da...während ich ihr noch vorfantasierte wie bequem die Dinger sind und wie schön man bei meinen uninteressanten Filmen darin pennen könne, sagte sie wenn ich es wirklich will dann soll ich es machen :thumbsup:

      Ich hab natürlich in letzter Zeit auch genug damit genervt und bei wirklich jedem!! erdenklichen Thema gleich ein HK ins Spiel gebracht...

      Also...es kann losgehen...dann wollen wir mal in die Hände spucken und Baumaterialien und Elektronik zusammensuchen...ich werde weiter berichten.

      Bis denne
      der Horstomat
      Bunt ist das Dasein und granatenstark!!

      - Abe Lincoln -
    Abonnement verwalten